Den RAM kannste ja weiterverwenden...
Türlich würde die Kriegskasse durch den Verkauf der "alten" Teile noch besser gefüllt...Wenn du deine alten Teile verkaufst ist vielleicht noch mehr drin, ich rechne einfach mit der Annahme, dass du dir einen FX-9590 leisten kannst (200€) + vielleicht 70-100€ für deine CPU und Mainboard und dabei kommt das raus:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ Das oben genannte Board oder ein anderes günstiges H97.
Über die Leistung wirst du nur staunen.![]()
@TE: auch der FX-9590 besitzt nur 4 Module, die jeweils 2 Threads abarbeiten können. AMD vermarktet seine FX-8xxx/9xxx halt nur gern als echte Octacores...

Türlich würde die Kriegskasse durch den Verkauf der "alten" Teile noch besser gefüllt...@TE: auch der FX-9590 besitzt nur 4 Module, die jeweils 2 Threads abarbeiten können. AMD vermarktet seine FX-8xxx/9xxx halt nur gern als echte Octacores...
![]()
Ja habe ich mir auch gerade gedacht da das Mainboard ein Jahr alt ist und der Prozessor auch, da ist noch Garantie bei beiden 150 euro sind da bestimmt locker drin wenn nicht noch mehr
Aber die Hälfte des neupreises könnte schon möglich sein.@ Silentman: selbst ein i5 würde zum Zocken mehr als ausreichen! Und wieder ~50 € gespart :p
Der i5 limitiert in BF4 genauso...
Und den Rest mal schön überlesen...
Fakt ist, das sich der Umstieg nicht sonderlich lohnen würde. Wenn schon Intel, dann Xeon aber vom FX-6350 auf einem i5 lohnt sich mal überhaupt nicht (zumindest nicht für BF4) . Erstrecht nicht, wenn man dem FX noch die Sporen gibt...
Ich weiß, wird hier im Forum ungern gelesen...

Der i5 limitiert in BF4 genauso...
B