ich antworte aufgrund der privaten pn, den kompletten thread habe ich nicht durchgelesen da ich das intel gehype nicht mehr lesen kann, da komm ich mir immer vor wie im gamepro forum bei den kleinen Konsolen kindern ala ps4/x1......
Zu deiner Frage: Ich habe die CPU seit Dez.13 ~250€ gekostet, zusammen mit einem Gigabyte ud7 rev3, bestes am3+ mobo, gekühlt wird mit einer h110, weiteres habe ich das Corsair Air 540 Gehäuse mit 3x120er in der front, 1x140 hinten, 2x140 am Radiator im deckel, das NT befindet sich beim Air 540 in einer eigenen seitlichen kammer zusammen mit den Laufwerken sodass zusätzliche Hitze vermieden wird. (mein Gehäuse ist somit kühltechnisch evlt. nicht vergleichbar mit deinem, ka was du hast)
Ich habe den gesamte Hardware im Dez13 neu gekauft nur das NT ist ca. 4 Jahre alt (coolermaster silent Gold 1200w) werde dieses sowieso behalten, da ich evlt mal auf 3-4 gpus aus interresensgründen aufrüsten werden, wenn der preis mal dropt^^
zum Stromverbrauch: juckt mich mal gar nicht! beim 9590fx über den verbrauch beschweren, da dies ja paar euros mehr Strom kosten solle aber ne Titan kaufen zum nv wucher preis schlechthin!
zur kühlung: seit Dezember im dauereinsatz, mein pc läuft teilweise durchgehend wird selten abgeschaltet, noch nie irgendein absturz odlg. gehabt (win8.1)
temps: ist denke ich bei AMD bekannt das die angaben nicht stimmen! bei mir wird im AMD overdrive im Desktop 4-12° angezeigt, klar das dies nicht stimmt! nachdem ich jedoch keine shutdowns, abstürze odgl habe bzw die Leistung in spielen stimmt, ist mir das egal!
preis: wenn du ihn bekommst, kannste beruhigt annehmen, bei Neukauf ist die frage des 8350 oder 9590 nur gegeben wenn man selbst nichts ocn will und man wegen 50-70 euro mehr nicht gleich in den privatkonkurs gehen muss
mein grund, ich hatte vorher immer Intel, zuletzt i7 erste gen, einfach mal was neues testen, und da hab ich mir halt das stärkste von amd am markt erhältliche genommen und dies war halt mal der 9590 und das ud7 bzw die 290x und da war mir egal ob ich mit nv oder Intel 5fps mehr habe oder nicht!
grundsätzlich spiele ich wow, d3, bf4, dayz und div. toptitel als Zeitvertreib.
bis dato hatte ich kein game was mein 5950 / windforce 290x crossfire nicht in gammel 1080p perfekt darstellen kann, daher wechsel ich beim release des Samsung Monitor U28D590D LED auf 4k das ich mein System endlich mal aus dem Gleichgewicht bringe!
ich will hier keine 4k Monitor tn Panel Diskussion auslösen und keinen Intel / amd / nv streit! das ist meine Meinung für den thread ersteller!
jeder soll sich das kaufen was er will! wer in assasins creed auf max fps steht muss halt nv nehmen, als Beispiel nicht zu leugnen, jeder Hersteller hat so seine vor und Nachteile, ich wollte halt amd mal testen und bin durchwegs zufrieden, vllt werden die 8 kerne mal mehr bringen, vllt ja schon in watch Dogs.
sry für groß Kleinschreibung und evlt div fehler, gerade aufgestanden und noch sehr müde^^