AMD FX-9000-Reihe: Offizieller Support von Gigabyte und Asrock

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD FX-9000-Reihe: Offizieller Support von Gigabyte und Asrock

Die beiden Mainboard-Hersteller Asrock und Gigabyte haben bei Teilen ihrer Mainboards mit 990FX-Chipsatz die offizielle Unterstützung für AMDs FX-9000-Reihe in ihre CPU-Support-Listen eingetragen, wohingegen die anderen Hersteller noch keine Garantie für die sichere Inbetriebnahme der 220-Watt-Prozessoren geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD FX-9000-Reihe: Offizieller Support von Gigabyte und Asrock

der winter kann kommen! mag er noch so hart sein ich werde ihm trotzen:D:lol:

warme füße sind garantiert!

ich seh scho die schlagzeile vor meinem augen "gasanbieter beklagen milliardenverluste!"

Ich finde es wirklich traurig von AMD das sie auch nur eine Sekunde Entwicklungszeit in so eine Reinfall-CPU gesteckt haben.
Da kann ich als alter AMD-Fan wirklich nur den Kopf schütteln :nene:

Es sieht wirklich so aua als ob der Zug im High-End/Gaming-Bereich für AMD angefahren ist.
Ich muß sagen das ich immer wieder überzeugt war das AMD im CPU-Bereich bald zurückschlagen wird.
Diese Überzeugung ist aber nun Ernüchterung gewichen.

Anscheinend ruhen sie sich auf den XBOX One / PS4 Deals aus. :what:
Das kann für die Zukunft aber mächtig in die Hose gehen.

Anscheinend ruhen sie sich auf den XBOX One / PS4 Deals aus. :what:
Das kann für die Zukunft aber mächtig in die Hose gehen.
Eigentlich holen sie das Beste aus ihren mittelprächtigen CPU-Chips raus. Den FX-9000 zu entwickeln, war wohl kein gigantischer Aufwand.

Angesichts dessen, dass sich "First 5-GHz Octacore-CPU" martialisch anhört und entsprechend Ahnungslose anziehen könnte, finde ich das aus AMDs Warte nicht mal so ungeschickt.

Ändert natürlich gar nichts dran, dass die CPU völlig meschugge ist :D

Angesichts dessen, dass sich "First 5-GHz Octacore-CPU" martialisch anhört und entsprechend Ahnungslose anziehen könnte, finde ich das aus AMDs Warte nicht mal so ungeschickt.

Ich finde das sich AMD damit fast komplett den Ruf zerstört :(

Denn jeder der irgendeinen Test der CPU liest muß sich doch an den Kopf greifen:
10% weniger Performance wie ein i7-4770 aber mehr als die doppelte Leistungsaufnahme (inkl Kühlung) :wall:
AMD FX-9590 Prozessor im Test (Seite 7) - ComputerBase

Das MHz-Rennen ist ja schon längst vorbei.
Ich denke nicht das irgendjemand sich noch davon täuschen läßt.
Und "ahnungslose" geben eher nicht 750€ nur für ne CPU aus.

Es gab doch mal einen Spruch: 100.000V und es brennt kein Licht. Die Boardhersteller kann ich nicht verstehen sich darauf einzulassen, es ist und bleibt eine Todgeburt. Es hätte bei der Sichtung des Eisberges auf der Titanic auch niemand versucht noch heißes Wasser ins Meer zu schütten.

Das MHz-Rennen ist ja schon längst vorbei.
Ich denke nicht das irgendjemand sich noch davon täuschen läßt.
Und "ahnungslose" geben eher nicht 750€ nur für ne CPU aus.

Ahnungslose kaufen keine CPUs sondern komplett PCs.
Und genau für die wurde diese CPU gemacht. Es gibt genug Leute die keine Ahnung haben und wenn die einen Rechner für 2000€ sehen mit 5GHz 8 Kernprozessor, dann ist für die klar, dass Ding ist super schnell.

Ich finde das sich AMD damit fast komplett den Ruf zerstört :(

Denn jeder der irgendeinen Test der CPU liest muß sich doch an den Kopf greifen:
10% weniger Performance wie ein i7-4770 aber mehr als die doppelte Leistungsaufnahme (inkl Kühlung) :wall:
AMD FX-9590 Prozessor im Test (Seite 7) - ComputerBase

Ach finde ich jetzt nicht, ich sehe das eher als Machbarkeitsstudie an und es werden denke ich eher Sammler und ahnungslose die CPU kaufen, in einem MediaMarkt Prospekt würde sich das halt perfekt eignen. Ultra schnelle 5 GHZ CPU :D

Wobei man bei CPU Tests eig. nicht intelbase verlinken muss... Unterstützt die CPU eig. nicht 2400 Rams? Im Test wurden mal wieder nur 1600er verwendet... Im Großen und Ganzen wird es wohl nicht viel ausmachen, jedoch sind es auch solche Dinge die einen objektiven Test ausmachen.

Ich hoffe mit Steamroller wird das besser bzw. wieso haben sie eig. nicht das Clock Mesh im Piledriver implementiert :( Da hätte man sich einiges an Leistungsaufnahme sparen können...

Zurück