GoldenMic
Kokü-Junkie (m/w)
AW: AMD FX-8350: Überzeugt der Test? - Auswertung der Umfrage
Darf ich vorstellen:
Intel Sandy Bridge: 32nm
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sandy war die ganze Zeit in 32nm, vllt meintest du aber Ivy Bridge.
@Topic:
Kann ja kaum einer beurteilen mal abseits von Tests. Und auch Vishera ändert eben wenig daran, das die Modulbausweise für Gamer nur bedingt Sinn macht.
Ich kann Vishera nicht viel abgewinnen, da ich aktuell eh keine CPU brauche und wenn ich eine verbrauche vergleiche ich was auf dem Markt ist. Da gelingen AMD aktuell nunmal so gut wie keine Stiche bei meinem Anwendungsgebieten.
Ich bin von Vishera zwar nicht begeistert, aber es ist ein guter Prozessor auch für Spieler. Diese Umfrage von PCGH ist aber einfach lächerlich, weil 160 Teilnehmer nicht Ausreichen um Repräsentativ zu wirken, Geekfaktor hin oder her. Ebenso möchte ich mal wissen was ihr von AMD erwartet habt? Wir stehen bei 32nm gegen 22nm Verfahren und ich möchte Wetten, dass Sandy als 32mn genauso ein Heiztier wäre. vllt nicht ganz soo heftig aber 110W TDP wären locker drin.
Ein 8350 ist mit einem i5 3450 vergleichbar, sowohl Preislich als auch Performancetechnisch, eben Mittelklasse. Jeder der nun ein 3* GTX680 /7970 Setup fährt würd auch nicht auf eine 150€ CPU setzenKatastrophal von AMD ist nur mal wieder die Verfügbarkeit, aber da ist Glofo ja auch massiv Schuld dran.
Aber wenn ich als Fachmann hier lesen muss: "kauft euch Intel die sparen Strom.." Einfach nur lachhaft. Die Umweltbilianz jeder CPU ist einfach nur Schrecklich, oder glaubst ihr Hochreinies Silizium wächst auf Bäumen? Bevor man sich also über den Stromverbrauch eines PCs aufregt, lieber eine Generation auslassen oder aber im Haushalt an den alten Haushaltsgeräten, die die wirkichen Stromfresser sind, optimierungen vornehmen.
Fakt ist, wer Highend möchte, muss Highend kaufen. AMD hat gesagt es gibt keinen Kampf mehr mit Intel, da die Technologiefortschritte seitens Intel wohl uneinholbar sind. Dafür dass der 8350 grade für Am3+ Nutzer ein gutes Paket beeinhaltet, sollte man AMD dankbar sein, denn wenn ich Überlege wie es zu Haswell aussieht, dann Frage ich mich jetzt schon Ernsthaft, wie werden die Preise aussehen, wenn Intel keine DC Haswells mehr bauen will
Darf ich vorstellen:
Intel Sandy Bridge: 32nm

Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sandy war die ganze Zeit in 32nm, vllt meintest du aber Ivy Bridge.
@Topic:
Kann ja kaum einer beurteilen mal abseits von Tests. Und auch Vishera ändert eben wenig daran, das die Modulbausweise für Gamer nur bedingt Sinn macht.
Ich kann Vishera nicht viel abgewinnen, da ich aktuell eh keine CPU brauche und wenn ich eine verbrauche vergleiche ich was auf dem Markt ist. Da gelingen AMD aktuell nunmal so gut wie keine Stiche bei meinem Anwendungsgebieten.
Katastrophal von AMD ist nur mal wieder die Verfügbarkeit, aber da ist Glofo ja auch massiv Schuld dran. 

.