AMD Freesync & VSR: Treiber erscheinen in zwei Phasen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Freesync & VSR: Treiber erscheinen in zwei Phasen

Sowohl zu Virtual Super Resolution (VSR) als auch zu Freesync wird AMD seine Treiber in zwei Phasen veröffentlichen. Für Freesync bedeutet das, dass zunächst nur Single-GPU-Systeme unterstützt werden. Crossfire und Freesync sollen voraussichtlich ab April kombinierbar sein. Ein Datum für VSR Phase 2 wird leider noch nicht genannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Freesync & VSR: Treiber erscheinen in zwei Phasen

AW: AMD Freesync & VSR: Treiber erscheinen in zwei Phasen

Dieser Post ist in Bezug auf den 21:9 Monitor auchnoch relevant:

What makes you think 34" ?

Working on a 35" version too, VA, 144Hz, G-Sync/Freesync, completely unique!
Overclockers UK Forums - View Single Post - AMD FreeSync(TM) - Q&A with Shane Parfitt, Technology Manager AMD

Man weiß ja garnicht wann man nun zuschlagen und sich einen Monitor kaufen soll, in den letzten Jahren herrschte da ziemlich stillstand und jetzt werden so viele neue Monitore angekündigt, einer besser als der andere :ugly:
Ich gehe mal davon aus, dass er mit "VA" ein AHVA Panel meint und kein "VA" im Sinne von Vertical Alignment, jedenfalls spräche die Zusammenarbeit mit Acer mmn eher für ein AHVA Panel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht reicht für 3440x1440@120Hz doch noch nicht einmal die Bandbreite von DP 1.2(a), wie soll das denn funktionieren?

Hat ja keiner gesagt dass der nur mit einem DP laufen muss.

Derzeit nutzt AMD eine Hardwarelösung, die erst ab GCN 1.2 (R9 285) wirklich zufriedenstellend mit 4K läuft. Der HD-7000-Serie wird derweil eine eindeutige Abfuhr erteilt. Man habe keinerlei Pläne, die alten Modelle zu unterstützen.

Könnt ich :kotz:!
Als ob meine 2 HD 7950 nicht genug Leistung für VSR haben !!

Welche Tools downsampeln bis zu 4K unter DX10/11?

Und seit wann downsampeled GeDoSaTo unter DX10/11?

Verstehe ich das richtig? Kein Downsampling mit meiner HD7950? :schief:

Verstehe ich das richtig? Kein Downsampling mit meiner HD7950? :schief:

Das wird mit Sicherheit ganz leicht zu umgehen sein.
Registry Eintag oder im Bios die Erkennungs ID verändern irgenwie so.

Meinst wirklich das ich mit meiner 7950 das zulassen werde, dass ich kein Downsampling nutzen kann,
worauf ich schon seit Jahren warte, niemals ! Da hat sich AMD aber gewaltig getäuscht !

Wenns aber wirklich wegen dem Scaler der 79xx Karten nicht gehen sollte wäre es echt blöd.

Dazu wurde von AMD schon Stellung bezogen.

Ein Bios Flash einer 7970 auf 280X (bzw. 7950 auf 280) soll nichts bringen, da die Hardware unterschiedlich sei. Entweder war das gelogen oder die R9s haben einen anderen Scaler als die 7000er.

Meinst wirklich das ich mit meiner 7950 das zulassen werde, dass ich kein Downsampling nutzen kann,
worauf ich schon seit Jahren warte, niemals ! Da hat sich AMD aber gewaltig getäuscht !
Unfortunately a bios flash will not overcome a hardware limitation on the scaler used on the older 7xxx series chips.

We're exploring alternative methods to bring VSR to the R9 280/280 cards but this will not arrive on the 7xxx series.
Overclockers UK Forums - View Single Post - AMD FreeSync(TM) - Q&A with Shane Parfitt, Technology Manager AMD

Klingt für mich, als wäre das nicht möglich.

Ich wette da findet sich etwas, dass trotzdem zu ändern :)
Es gibt zuviel User mit 7950 und 7970er Radeons, dass wird AMD niemals gelingen zu verhindern.

Zurück