AMD Fiji: Die GPU der Radeon R9 Fury X im Video

Vielen Dank @Carsten für diesen interessanten Anblick!! Vor allem, dass du auch die BGA Balls gezeigt hast, sieht man eben doch nicht gerade täglich.

urteilt bitte nicht direkt.
ich habe die karte noch original verpackt gelassen.
weil die evga 980 sc nur für kurze zeit 519€ gekostet hat habe ich zugeschlagen.
ich warte auf die benchmarks der fury modelle, dann entscheide ich.
hehe, hast gezackt bei zackzack, hab die auch drin gesehen. jeder wie ers mag ich urteile nicht.
@RAVIONHD, ja davon geh ich auch aus das die anfangs kaum verfügbar sein wird. Wie gesagt liegt aber an AMD nicht selsbt sondern an SK Hynix und deren schlechte HBM-Ausbeute. Da alle GPUs zu Hynix wandern wo sie auf dem Interposer mit dem Ram verbunden wären. Zusätzlicher Weg isses ja auch noch da die Speichernabindung sonst bei den Herstellern lag wenn die alles auf ihre PCBs gebracht haben. Naja wollen wir hoffen das die Ausbeute bald mal vernünftige Yields erreicht das auch geliefert werden kann.

Warum gehst du davon aus ?

Ich denke mal weil noch keine UVP gibt, nichts auf Geizhals und niemand etwas weis... Hier original Auszug einer E-mail an einen der in München ansässigen PC-Hardware retailer

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Email.

Angeblich soll das Releasedatum der Fury X voraussichtlich ab dem 24.06. sein. Am besten beobachten Sie unseren Shop
oder andere entsprechende Seiten.

Mit besten Grüßen

Edit: Am besten finde ich ja: angeblich... voraussichtlich...

Edit 2: und die Antwort kam heute früh um 00:30...

Ich denke mal weil noch keine UVP gibt, nichts auf Geizhals und niemand etwas weis... Hier original Auszug einer E-mail an einen der in München ansässigen PC-Hardware retailer

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Email.

Angeblich soll das Releasedatum der Fury X voraussichtlich ab dem 24.06. sein. Am besten beobachten Sie unseren Shop
oder andere entsprechende Seiten.

Mit besten Grüßen

Edit: Am besten finde ich ja: angeblich... voraussichtlich...

Edit 2: und die Antwort kam heute früh um 00:30...

Eine UVP gibt es doch schon 650 Dollar.
AMD nimmt es halt genau mit der NDA :D

Mach Dir keinen Kopf, das ist dein gutes Recht. Sind hier wieder Scheinheilige unterwegs. Für den Verkäufer mag das ärgerlich sein, aber die Retourenkosten sind immer mit eingepreist.
Recht hat er trotzdem. Gerade in Sachen Hardware haben manche imo einen Schuss weg und interpretieren die gesetzliche Zusicherung als Freifahrtschein, den GMV abzuschalten (was nicht auf gangville zutreffen muss).
---

Langsam dürfte die Karte wirklich kommen; ich möchte endlich Benches sehen... :schief:

Danke für das Video :daumen: Aber beim nächsten mal wenn im Hintergrund so laut gesprochen wird bitte Untertitel einfügen, habe kaum was verstanden. :)

Nimms mir nicht übel, aber... geht es dich wirklich etwas an, was andere mit ihrem Geld machen und ob sie geduldig sind oder nicht ? :ugly:Einfach drüber hinwegschauen und dein eigenes Ding machen :daumen: Außerdem freuen sich andere darüber, weil sie vermutlich weniger für die Karte zahlen müssen...........
Noctua, hat absolut Recht. NVIDIA- Karte kaufen Wochenlang auslutschen und dann zurückgeben um eine neue Fury- Karte zu bekommen. Hm ne ne, das ist nur Mies.:daumen2:wolflux

MSRP 650$ ist ja für den US-Markt
ich hätte schon gerne ne Deutsche UVP in Euro

In wie fern ist es für den US Markt ?
Es ist ohne Steuern gerechnet also kann man einfach den aktuellen Euro Kurs nehmen das umrechen 19% Steuern drauf rechnen und fertig.
Der Dollar ist nun mal die für den Handel wichtigste Währung.

In wie fern ist es für den US Markt ?
Es ist ohne Steuern gerechnet also kann man einfach den aktuellen Euro Kurs nehmen das umrechen 19% Steuern drauf rechnen und fertig.
Der Dollar ist nun mal die für den Handel wichtigste Währung.

Ich weiß wie das funktioniert, aber 692.58 Euro wirds ja wohl kaum werden, und solange es 700 sind ist auch okay, 750 als offizielle UVP fände ich bisschen zuviel, deswegen hätte ich da schon gerne meine ganz offizielle Info seitens AMD, und joa das NDA scheint krass zu sein, fast schon so als ob sie mit jeder Fury X nen Anwalt rausschicken der alles ganz genau überwacht, nicht mal irgendwelche Benches geleaked in asiatischen Foren.

Anderseits hat ja Computerbase angeblich ne 2te Fury für CF benches im Handel besorgt...
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.ne...4_10155769420690014_6116031783996125656_o.jpg

ComputerBase: Selber kümmern ist das Stichwort, nicht darauf warten, dass es einem in den Schoß gelegt wird. Und so ist die 2. Karte auch nicht von AMD sondern aus dem Handel!

Zurück