AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

hö? AMD hat in der Vergangenheit durchaus bessere Grakas gebaut und auch bei denen Proccis waren sie mal schneller. Nicht nur 2 bis 3 Jahre zurückschauen....

Davon rede ich doch. Ich erinnere an die erste 512Bit karte, von AMD. Die Radeon 2900XT, wurde auch in den Himmel hoch gehoben. Sie sollte schneller sein,als die GTX 8800 und was war ?
Sie war grade mal auf Augenhöhe mit der GTS 8800.! Ich versuche AMD nicht schlecht zumachen,ich möchte einigen nur erklären: Das man nicht zuviel erwarten sollte von der Fury.
Da man am ende noch enttäuscht werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Für mich stellt sich nur die Frage, bei 8Gbyte HBM-SPEICHER der ja nur etwas sparsamer u kühler sein soll , wieviel GPU Power und ob das ganze technische Konzept ausgereift ist. Sollte ich 850.00- 900,00 Euro dafür hinlegen müssen
bin ich im Preisbereich der TitanX und selbst dort sind Überlegungen ob überhaupt diese Jahr es vernünftig ist eine Karte zu kaufen.

MfG.wolflux

Also eines ist mal sicher, > 850,- EUR für eine Grafikkarte auszugeben wird nie vernünftig sein. :ugly:

Ich frage dich nicht, es war gemeint: Erinnerst Du Dich....da kam NV lange nicht ran, ist auch jetzt fast 17 Jahre her....na gut :P

Davon rede ich doch. Ich erinnere an die erste 512Bit karte, von AMD. Die Radeon 2900XT, wurde auch in den Himmel hoch gehoben. Sie sollte schneller sein,als die GTX 8800 und was war ?
Sie war grade mal auf Augenhöhe mit der GTS 8800.! Ich versuche AMD nicht schlecht zumachen,ich möchte einigen nur erklären: Das man nicht zuviel erwarten sollte von der Fury.
Da man am ende noch enttäuscht werden kann.
Und die GTX 480 (auch bekannt als "Thermi") hat mächtig abgestunken gegen die HD5870, die olle Säuferin. Und das ist erst etwa 5 Jahre her. Nur mal so am Rande.

Ich schätze mal das Pc13 sich vertipt hat und die 5970 meinte ... wäre die 480 gegen die 5870 abgestunken dann wär das ein noch größerer fail

Denke ich auch mal. Aber wenn er die 5970 meinte,vergleicht er Äpfel mit Birnen. Da die 5970 eine Multi-GPU ist.
Nach meiner Zotac GTX 480 Amp, bin ich auf die Radeon R9 290 gewechselt. War echt geil das teil,Natürlich nur mit guten Lüfter.^^

Blizzard_Mamba@

Stimmt schon,die Leistungsaufnahme war nicht grade der Brüller.^^

War die 480 nicht ewig laut und brauchte ein Mini-AKW?

Schon ,aber jede Karte hat vor und nachteile. Referenz-kühler sind allgemein lauter, wie die Custom-Kühler. Deshalb habe ich mich damals für die Zotac GTX 480 AMP entschieden.^^
Jedenfalls freue ich mich immer über neue Technologien,da kommen Erinnerungen hoch,aus meiner Jugend. :D

Denke ich auch mal. Aber wenn er die 5970 meinte,vergleicht er Äpfel mit Birnen. Da die 5970 eine Multi-GPU ist.
Nach meiner Zotac GTX 480 Amp, bin ich auf die Radeon R9 290 gewechselt. War echt geil das teil,Natürlich nur mit guten Lüfter.^^

Blizzard_Mamba@

Stimmt schon,die Leistungsaufnahme war nicht grade der Brüller.^^
Uh das wusst ich garnicht (Kannte es halt ab der 6xxx reihe, wo man es 6990 nannte, sodass die xx90 die dual chip grakas bezeichnet)
Naja aber wenn mans so nimmt, war da nicht was, dass bei der gtx 4xx reihe, sowas wie energie sparen noch garnet gab :ugly:?

Wenn AMD die Speicherauslastung in den Griff bekommt geht das klar, das 8GB Modell erst recht, aber wenn die Karten nur auf ~980Ti Niveau sind mit vermutlich schlechtem OC Potential sieht das nicht gut aus *Spekulatiusverschling*

Wenn AMD die Speicherauslastung in den Griff bekommt geht das klar, das 8GB Modell erst recht, aber wenn die Karten nur auf ~980Ti Niveau sind mit vermutlich schlechtem OC Potential sieht das nicht gut aus *Spekulatiusverschling*

Naja die Spekulatiusverkäufer freuen sich nen Keks :D

Kommt denke ich mal auch stark auf die Auflösung an, ob Fiji der 980ti überlegen ist. HBM wird sicher erst in höheren Auflösungen sein wahres Potential zeigen

Ich vermute gerade das die "Fury unter Titan X" aussage nicht auf die fury X zutriftt, sondern auf -Fiji pro 4gb hbm $599 :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Speku Time:
https://translate.google.com/transl...ositioneras-mot-geforce-gtx-980-ti&edit-text=

sweclockers berichtet über einen möglichen Umstand, dass der 980Ti Preis AMD in die Suppe gespuckt hat.
Entsprechend positioniert man Fiji preislich weiter unten bei 600$.
AMD soll übrigens noch yield-probleme haben.

Und wenn die Karte dann auch nur DX12 FL12.0 supportet, oh boy.

Zurück