AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

geht ja nicht um dich, sondern das amd wohl kaum in der finanziellen lage ist, wochenlang auf geld verzichten zu können. je früher geld reinkomt, umo besser für den laden ;).

Mir ging es darum, ob sich jetzt wegen zwei Wochen weiterem Feintuning an Powertarget & Co. so viele Interessenten auf etwas anderes festlegen. Meine These ist nein und tatsächlich: dabei schließe ich von mir auf andere. Denke aber, es passt in der Breite trotzdem.

Und zwei Wochen bis cashflow bringen AMD wohl jetzt nun auch nicht um.

AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Spinnt die PCGH Seite gerade nur bei mir ?

Zusätzlich noch Transport- und Importkosten.

...die dürften in den US-Preisen auch schon drin sein. Die Karten kommen ja nicht direkt aus den Staaten.

*ups*, zu spät...

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn daran bitte schlechter Treibersupport? Weil man jetzt grad 3 Tage warten muss wenn man sich nen AAA Titel kauft? Och kommt schon Leute, die Spiele selbst sind doch in dem Zeitraum heutzutage so verbuggt wie morsches Holz..

Also wenn ich 2 Wochen warten muss um meine Karten nutzen zu können in einem AAA Titel ist das schon mies.

Ein brandneues Design und dann schlechter als die GTX 980Ti... AMD kann sowas von einpacken. Gegen Intel haben sie auf dem CPU-Markt ja nun schon längst verloren; ich kann mich nicht erinnern wann ich überhaupt das letzte mal irgendwo einen PC mit AMD-CPU gesehen habe. Das gleiche steht ihnen jetzt bei den Grafikkarten bevor.

Rage, GTA 4, Assetto Corsa fallen mir direkt ein. Und ob ein Spiel Gameworks unterstützt sollte aus Sicht des Kunden keine akzeptable Entschuldigung sein.

Eben doch weil alle Gameworks Spiele nur durch einen Patch der Spieleentwickler auf AMD Karten vernünftig lauffähig wurden schon ein Indiz dafür ist das irgendwas die Treiber entwicklung geblockt hat.

@wultna wenn das Wörtchen angeblich nicht wäre.

Zuletzt bearbeitet:

Das Viedeo ist immer wieder geil ^^ positive oder negative ( Muss jeder selber entscheiden )_ .! einfach zu genial :lol:

habe Fertig ^^
Findet ihr das es krank ist dem Hausmeister seiner Frau 780€ zu geben weil ich morgen auf Arbeit bin wenn die Grafa kommt ( hab mail von alternate bekommen : vorrausichtlicher liefertermin 3.6. Mittwoch) ..und dann kommt der Feiertag ^^

war per Nachnahme , ich musste schnell machen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Gerade schon und mit gerade meine ich mehrere Monate was Windows anbelangt und mehrere Jahre was Linux angeht.

Das Engagement von nVidia bei den Treibern ist durchaus vorbildlich, keine Frage. Allerdings frage ich mich, warum überhaupt jedes AAA-Spiel einen angepassten Treiber benötigt, ich fände es wünschenswerter, wenn das Spiel auch ohne "Optimierungen" im Treiber ordentlich läuft (gilt sowohl für rot als auch für grün).

Und diese Mär mit dem halben Jahr nervt einfach nur noch, nur weil AMD nicht jeden Treiber whql zertifizieren lässt, heißt das noch lange nicht das die seit Weihnachten nichts gebracht haben. Genauer gesagt ist der letzte Betatreiber vom 28.5.15, also gerade mal eine Woche alt Desktop

Sry aber eins muss ich jetzt mal sagen:
Es heißt wenn, wäre und denn.
Ka wie oft ich speziell in diesem Thread schon wen statt wenn, währe statt wäre und den statt denn gelesen habe.
Das ist ja nicht auszuhalten...

Ka wie oft ich speziell in diesem Thread schon wen statt wenn, währe statt wäre und den statt denn gelesen habe.

Ist halt momentan viel Spekulatius :D
Spekulatius besteht aus viel Zucker und Zucker führt hibeligkeit und diese zu schlechter Rechtschreibung.

Solange es weiter nichts ist :ka:
Wenn jemand vollkommen ohne Struktur posted ist es vlt. nochmal was Anderes, aber wenn man mal ein n vergisst oder wäre mit h schreibt ist es doch alles andere als ein Beinbruch.
Es gibt menschen mit LRS (z.B meine Wenigkeit :D) und solange der Umgangston auf einem gewissen Niveau bleibt ist das doch alles noch im Ramen.

Korintenkacker ;)
Ist ja nun nicht erst seit gestern das in Community, Messenger und co die deutsche Rechtschreibung und Grammatik dank diverser Abkürzungen etc den Bach runter geht.
Ey Alda, was geht ab, oder wars gleich whatsapp:lol:

Is doch völlig normal, mitmachen und nicht darüber aufregen :D

In Zusammenhängen denken fällt hier offenbar sehr schwer. Man zahlt nicht für die Menge, sondern für den Typ.

Innovationen kosten:
nVidia bringt eine Stromsparvariante vom Kepler, packt einen Schrottkühler drauf und vertickt den Dreck für 1K Euro -> Boah, was für Genies.
AMD bringt mal wieder die technische Entwicklung voran -> WAS BILDEN DIE SICH EIGENTLICH EIN ÜBERHAUPT GELD ZU VERLANGEN?!

:D

Das hat jetzt wie weit mit meinem Post zu tun? :D
Kein Wort von 1K Karten bzw darum ob 700 € zu viel wären für eine Grafikkarte.Wir sprachen über die Menge des verbauten Speichers, oder hab ich etwas verpasst? ^^

Desweiteren können wir gern darüber streiten ob nu 12 gb Speicher für 1K oder 4gb "fortschrittlicher" Speicher für 700 Euro als Wucher anzusehen ist . :ugly:
Und von welcher technischen Innovation sprichst du? Jetzt etwa der Speicher? Soweit ich das verstanden hab, ist das ziemlich das Anzeige das sich von der Konkurrenz abhebt.

Und bei aller Liebe Technik hin oder her...wenn die tatsächlich für den nahezu selben Preis einer GTX 980 Ti, eine 4gb Karte mit gleicher Leistung hinpacken, wird es die Meisten nicht interessieren, das der Speicher "super duber mega ultra" schneller ist.

Oder kauft man jetzt neuerdings schon Produkte zum Mitleid? Also irgendwo hört´s dann auch auf mit der Nächstenliebe. O.o

Ich persönlich wünsche mir ebenfalls das es anders kommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ein brandneues Design und dann schlechter als die GTX 980Ti... AMD kann sowas von einpacken. Gegen Intel haben sie auf dem CPU-Markt ja nun schon längst verloren; ich kann mich nicht erinnern wann ich überhaupt das letzte mal irgendwo einen PC mit AMD-CPU gesehen habe. Das gleiche steht ihnen jetzt bei den Grafikkarten bevor.

Ja, vor allem weil 80% der dedizierten GPUs im Preisbereich über 600€ verkauft werden - nicht. Mal ernsthaft Leute, wir sind hier in nem Enthusiasten Forum, und selbst hier zahlt die Mehrheit keine 600€ für ne neue GPU. Der Absatz bei solchen Prestigeprojekten ist verschwindend gering, die "Big-Chips" lohnen sich allein durch den PR-Coup der schnellsten GPU und den Profi/HPC Markt, wo man mal eben ein paar tausend von den Dingern in einen Supercomputer verbaut, oder mittlere vierstellige Beträge für Renderkarten in Workstations verlangt.

Und zu dem "Warum stellt AMD die Karte nicht einfach JETZT vor" kann ich nur empfehlen mal eine größere Festivität wie eine Hochzeit zu organisieren, und dann versuchen die innerhalb von zwei Tagen um zwei Wochen nach vorne zu verlegen - ich wünsche viel Spaß.

Zurück