AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Ach Leute all das Spekulieren nützt doch nichts.
Der Countdown sagt 13 Tage und 1 Stunde.
Vielleicht kommen ja morgen interessante APUs.

AW: AMD Fiji: 8 GiByte angeblich ab August, "Radeon Fury X"/4G knapp unter Titan X

Ach Leute all das Spekulieren nützt doch nichts.
Der Countdown sagt 13 Tage und 1 Stunde.
Vielleicht kommen ja morgen interessante APUs.
Atent will seinen Traum von einem Titan X Killer noch nicht wie eine Blase zerplatzen sehen und verweist nun auch aufs offizielle Datum :P ;)

Atent will seinen Traum von einem Titan X Killer noch nicht wie eine Blase zerplatzen sehen und verweist nun auch aufs offizielle Datum :P ;)

:D Ich Zitiere mal Raff "Ihr interpretiert einfach zu viel. Ich hoffe immer noch, dass Fiji ordentlich austeilt, um den Markt (und AMDs Finanzen) zu beleben."

Sitzen vermutlich alle an den Fiji Treibern :D
Ja und teilweise künstlich, indem AMD Funktionen Monatelang für alle zurückhält.

Eben doch weil alle Gameworks Spiele nur durch einen Patch der Spieleentwickler auf AMD Karten vernünftig lauffähig wurden schon ein Indiz dafür ist das irgendwas die Treiber entwicklung geblockt hat.
Selbst wenn ich so brutal wäre und sagen würde, es liegt immer an GameWorks das bei AMD irgendetwas nicht passt, wieso sollte ich mir dann AMD GPUs kaufen?
Dann hat Nvidia jedenfalls das Ziel erreicht, ich als Kunde kaufe mir nicht ein Produkt wo vermehrt Probleme auftreten.

Was ist denn daran bitte schlechter Treibersupport? Weil man jetzt grad 3 Tage warten muss wenn man sich nen AAA Titel kauft? Och kommt schon Leute, die Spiele selbst sind doch in dem Zeitraum heutzutage so verbuggt wie morsches Holz..
Das Engagement von nVidia bei den Treibern ist durchaus vorbildlich, keine Frage. Allerdings frage ich mich, warum überhaupt jedes AAA-Spiel einen angepassten Treiber benötigt, ich fände es wünschenswerter, wenn das Spiel auch ohne "Optimierungen" im Treiber ordentlich läuft (gilt sowohl für rot als auch für grün).

Und diese Mär mit dem halben Jahr nervt einfach nur noch, nur weil AMD nicht jeden Treiber whql zertifizieren lässt, heißt das noch lange nicht das die seit Weihnachten nichts gebracht haben. Genauer gesagt ist der letzte Betatreiber vom 28.5.15, also gerade mal eine Woche alt Desktop
Also ich weiß nicht Leute, wie toll ihr das so findet, dass bei Nvidia die GPU Palette bis zu Fermi hinab 4K DSR verwenden kann, während bei AMD seit VSR für 3 SKUs tote Hose ist und AMD hier scheinbar bis Juni künstlich hinaus zieht.
WHQL sehe ich persönlich als Nichtigkeit an, dennoch sind 5 Monate und aufwärts kein guter Wert, für die Leute die ihre Treiber über Windows-Update bekommen.
Ich weiß auch nicht, ob ich die FreeSync Sache so cool finde.
Bei all den Verspätungen hat man auch hier wieder ein TBA was den Crossfire Support angeht.
Ah wo wir bei Multi-GPU wären, was hat vielen Kunden Wochen gefehlt bei einigen Spielen, wo Nvidia frühzeitig mit GameReady Treibern am Start war?
Richtig, Multi-GPU Profile.

Linux sprechen wir erst einmal nicht an, wobei AMD dort zweifelsohne ein cooles Fundament mit AMDGPU gelegt, aber bis das Früchte trägt..., ja genau bis all die Sachen mal Früchte tragen, fällt AMD eben unten durch.

*Korinthen.

Sorry, konnte nicht widerstehen.^^

@Topic:
Wie da momentan die Gerüchte fliegen ist echt nicht mehr feierlich. Und teilweise auch so richtig schön unsinnig, vor allem, wenn da wieder irgendwelche Prozente in den Raum geworfen werden - von 10% langsamer als GTX 980Ti bis 50% schneller als TitanX ist da ja alles dabei.
Mal im Ernst: Es ist doch vollkommen Wurst, wer da wem welche Zahlen genannt hat und wer das dann eventuell hat leaken lassen. Ohne zu wissen auf welcher Auswahl von Benches das beruht und welche Treiber da zum Einsatz gekommen sind kann man nicht mal vernünftig spekulieren, geschweige denn irgendwelche realitätsnahen Rückschlüsse auf die tatsächliche Gaming-Leistung ziehen.

Ja und teilweise künstlich, indem AMD Funktionen Monatelang für alle zurückhält.
Selbst wenn ich so brutal wäre und sagen würde, es liegt immer an GameWorks das bei AMD irgendetwas nicht passt, wieso sollte ich mir dann AMD GPUs kaufen?
Dann hat Nvidia jedenfalls das Ziel erreicht, ich als Kunde kaufe mir nicht ein Produkt wo vermehrt Probleme auftreten.

Würdest du im Falle eines Zurückhängen des nVidia Treibers aufgrund von von AMD angezettelten Schießereien im nVidia Hauptquartier eigentlich AMD-Hardware kaufen? Ich meine "dann hätte AMD doch das Ziel erreicht, du als Kunde kaufst dir nicht ein Produkt wo vermehrt Probleme auftreten"?

P.S. Ich weiß der Vergleich ist etwas übertrieben :D

Würdest du im Falle eines Zurückhängen des nVidia Treibers aufgrund von von AMD angezettelten Schießereien im nVidia Hauptquartier eigentlich AMD-Hardware kaufen? Ich meine "dann hätte AMD doch das Ziel erreicht, du als Kunde kaufst dir nicht ein Produkt wo vermehrt Probleme auftreten"?

Mhh wo ist das NVIDIA Hauptquartier nochmal :D ?

Als Privatperson kann ich halt wenig machen.
Ich kann lediglich bei einem Shitstorm Potential dazu beitragen, dass eine Flut an Kritik bei Nvidia und Spieleentwicklern landet und sich dadurch etwas ändert.
Da behaupte ich auch mal, ich trage meinen Beitrag dazu bei, wenn meines Erachtens Nvidia und ultimativ der Spieleentwickler dann Schindluder betrieben hat.
Bei HairWorks z.B.

Ich breche aber nicht in Tränen aus und sage GameWorks ist Schuld, wenn ich in Benches sehe das die ganze Radeon-Reihe fett im CPU-Limit klebt und es kein Modul gibt, welches dafür verantwortlich ist.
Aber das Game ist bei Nvidia unter Programm X.
Dann sehe ich halt, dass bei AMD Ressourcen fehlen.
Und wenn ich die ganze Wiese überblicke, dann ist das kein ausgeglichenes hier hat Nvidia paar Probleme, hier hat AMD paar Probleme, aber insgesamt sind die doch gleich.
Nein, die Tendenz zeigt leider stark gegen AMD.

Vieleicht haben die ja auch nur ein Fetzen Papir Inderhand ^^

Wäre ein cooler Name: Papir Inderhand. :D

Ich kann es übrigens auch noch gar nicht fassen, wie sehr AMD versagt hat.

Es MUSS doch etwas dran sein, wenn so viele einfach blind den Gerüchten glauben und die neuen Karte schon jetzt enttäuschend finden. Ohne Rückgrat muss ich mich dem natürlich anschließen, einfach nur warten bis Fakten auf dem Tisch liegen, kann ja jeder.

Ich habe auch schon eine 980 Ti bestellt. Ich find's überhaupt nicht schlimm, dass Ausschussware mittlerweile als Pseudo-High-End für >750 Euro verkauft wird. Noch weniger stört mich, dass der echte High-End Chip nur mit einem Dreckskühler verkauft werden darf und diese Meisterleistung dann auch noch weit über 1000 Euro kostet. Klar, wer dafür Geld hat, rüstet bestimmt auch noch einen neuen Kühler nach...

Bei so viel geballter Blödheit muss man natürlich ablenken und über den angeblich so schlechten Treibersupport von AMD herziehen.

Wie sagte schon der Pispers: Nur wenn klar ist wer der Feind ist, hat der Tag Struktur.

Ich glaube das man AMD aktuell nur schadet, wenn man zu hohe Erwrtungen an Fiji hat und deshalb später einen Entäuschungs-Shitstorm startet...

Nun, kann man schon, ich habe einfach alle GameWorks Titel seit Titanfall boykottiert. Ja, inklusive Witcher 3. Aber keine Sorge ich habe bis jetzt keine Tränen deswegen vergossen.
Ich sehe das in meinen Augen realistischer.
Als Privatperson kann ich nur dazu beitragen, wenn man als Masse eine kritische Anzahl erreichen kann.
Wenn paar Leute auf TW3 verzichten, aber 10 Millionen schön weiter kaufen, bringt mein Kauf-Boykott nichts, außer das ich mich praktisch selber bestrafe.
Es muss ein großer Impuls da sein, damit man irgendetwas reißen kann.
Ist der nicht gegeben, ändert sich halt auch nichts an der Situation und als Privatperson sollte man aus meiner Sicht, außer es macht einem Spaß, keine Kampagne fahren.

Ich glaube das man AMD aktuell nur schadet, wenn man zu hohe Erwrtungen an Fiji hat und deshalb später einen Entäuschungs-Shitstorm startet...
Das sage ich schon seit Tagen. So wie Fiji gehyped wird, kann er nur enttäuschen. Einige müssen sich spätestens bei Release der Realität stellen und einsehen, dass AMD nicht zaubern kann - schon gar nicht bei 28 nm. 14 nm würden Fiji deutlich besser stehen, aber AMD kann ja schlecht bis Q3/Q4 2016 keine neuen Karten mehr releasen.

Naja ich persönlich hab von den Gameworks Spielen nicht mal eine Handvoll gekauft und ich glaube gerad mal ein Spiel zu Release.
Da aber AMD mit Gameworks Titeln wenn überhaupt nur zu Release ein Problem hat, kann mir das vollkommen egal sein.
Wenn ich die Gameworks Titel kaufe hat sich ein eventuelles Releasetreiberproblem also bereits in Nichts aufgelöst.
Und die AMD Karten selbst können locker immer mit NVidia Karten mithalten, 3-5 Frames machen da keinen Unterschied hat ja die NVidia Fraktion auch nicht gestört als Mantle zu Release mal locker sämtliche Unterstützten Karten 10-20% vor die NVidia Konkurrenz gespüllt hat.
Zum Abschluss bin ich auch noch zufrieden das ich nicht solch ein Unternehmen wie NVidia mit diesem Geschäftsgebaren unterstütze, und sogar noch was für die Deutsche Wirtschaft tue, da ja AMD u.a. in Dresden bei Global Foundries produzieren lässt.

und sogar noch was für die Deutsche Wirtschaft tue, da ja AMD u.a. in Dresden bei Global Foundries produzieren lässt.
Guter Witz. Was glaubst du wie viel von den Einnahmen abgesehen von den Lohnkosten in Deutschland bleiben?

Ich sehe das in meinen Augen realistischer.
Als Privatperson kann ich nur dazu beitragen, wenn man als Masse eine kritische Anzahl erreichen kann.
Wenn paar Leute auf TW3 verzichten, aber 10 Millionen schön weiter kaufen, bringt mein Kauf-Boykott nichts, außer das ich mich praktisch selber bestrafe.
Es muss ein großer Impuls da sein, damit man irgendetwas reißen kann.
Ist der nicht gegeben, ändert sich halt auch nichts an der Situation und als Privatperson sollte man aus meiner Sicht, außer es macht einem Spaß, keine Kampagne fahren.

Ist halt das typische Dilemma. Wenn alle boykottieren, dann machts ja nichts aus wenn ich nicht dabei bin, und wenn keiner boykottiert bringt meine Aufopferung ja auch nichts. Schlussfolgerung: KAUFEN!

Ich kann schon verstehen, wenn man sich so einer "Selbstbestrafung" nicht anschließt, und auch bei mir hat so ein Boykott Grenzen. Wenn z.B. Battlefront GameWorks hätte und ein gutes Spiel würde, würde ich meinen Boykott vermutlich aussetzen.

Es gab halt seit Titanfall kein Spiel mit GameWorks auf das ich richtig heiß war, klar TW3 hätte ich schon gerne gespielt, kann aber auch gut drauf verzichten, es gibt genug andere Spiele ohne GameWorks. Dragon Age und Mass Effect habe ich beide noch nicht gespielt, und das erste Portal wartet auch noch in meiner Steambibliothek.

Zurück