ger_cornholio
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
als ich mich hier im Forum wegen Laptop beraten ließ, wollten viele wissen was für Spiele man so mit einem E-350 zocken kann ohne ne Diashow zu sehen. Ich hab einfach mal ein paar Spiele installiert und so eingestellt, dass sie in nativer Auflösung (1366x768) halbwegs flüssig laufen. Der Laptop ist ein Lenovo Thinkpad Edge E325 mit 4GiB RAM
Call of Duty 2:
Alles Niedrig. Unter 25 fps => unspielbar
Call of Duty 4:
Alles Low. 25 - 35 fps => Naja man kanns schon spielen, sieht aber ******* aus. Da spiel ich lieber Halflife oä.
Warcraft 3 TFT:
Alles Hoch; 1024x768; min: 30 fps max 50 fps => wunderbar
Gothic 2 Ravens Night:
native Resolution; Texture Detail 100%; Sichtweite 100%; Objekt Sichtweite 80%; Himmeleffekte ja;
30 - 40 fps => gut spielbar
Halflife 1/Counterstrike:
Ja kein Ding
Halflife 2:
Texturen mittel, sonst so ziemlich alles low; 40 - 60 fps trotzdem unangenehme Ruckler
WoW:
DX11 Rendering; Slider Einstellung mittel; 35 - 45 fps
DX11 Rendering; Slider Einstellung low; 60 fps konstant
Prince of Persia The Sands of Time:
Alles Hoch; 50 - 60 Frames
Defense Grid: The Awakening:
Mittel; 30-40 Frames -> reicht!
2D Spiele(World of Goo; Braid; Bit Trip Beat; Osmos):
Alles Kein Problem
Minecraft 1.8:
Alles low; 20-40 fps; Ich glaub der CPU is zu langsam, der hängt nämlich dauerhaft bei 100% auf beiden Kernen.
Ich hab keine Ahnung wie man das Spiel spielt, ich bin also einfach ein wenig rumgelaufen und hab auf Sachen geprügelt. ka ob das representativ ist.
Starcraft 2:
Ich verweise: http://www.tomshardware.com/reviews/amd-e-350-atom-d525-nvidia-ion-2,2905-4.html
Multimedia Performance:
Youtube Full HD: Windows: Ja Linux: Nein
Full HD Video(mkv) Windows: Ja Linux: Ja (GPU Acceleration im VLC anschalten!)
So das wär erstmal alles. Wenn ich noch was installier schreib ich das hier rein.
Wünsche können natürlich geäussert werden, aber 3dMARK lass ich net laufen, das könnt ihr selber nachschaun...
Hier die Auswahl:
Dazu kommen noch alle Spiele von Blizzard, CoD MW1, Sacred, Bioshock, NfS Shift noch viele mehr, die ich jetzt nicht aufzählen will.
Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen einzuschätzen ob das für ihn reicht.
ciao
Tilman
als ich mich hier im Forum wegen Laptop beraten ließ, wollten viele wissen was für Spiele man so mit einem E-350 zocken kann ohne ne Diashow zu sehen. Ich hab einfach mal ein paar Spiele installiert und so eingestellt, dass sie in nativer Auflösung (1366x768) halbwegs flüssig laufen. Der Laptop ist ein Lenovo Thinkpad Edge E325 mit 4GiB RAM
Call of Duty 2:
Alles Niedrig. Unter 25 fps => unspielbar
Call of Duty 4:
Alles Low. 25 - 35 fps => Naja man kanns schon spielen, sieht aber ******* aus. Da spiel ich lieber Halflife oä.
Warcraft 3 TFT:
Alles Hoch; 1024x768; min: 30 fps max 50 fps => wunderbar
Gothic 2 Ravens Night:
native Resolution; Texture Detail 100%; Sichtweite 100%; Objekt Sichtweite 80%; Himmeleffekte ja;
30 - 40 fps => gut spielbar
Halflife 1/Counterstrike:
Ja kein Ding
Halflife 2:
Texturen mittel, sonst so ziemlich alles low; 40 - 60 fps trotzdem unangenehme Ruckler
WoW:
DX11 Rendering; Slider Einstellung mittel; 35 - 45 fps
DX11 Rendering; Slider Einstellung low; 60 fps konstant
Prince of Persia The Sands of Time:
Alles Hoch; 50 - 60 Frames
Defense Grid: The Awakening:
Mittel; 30-40 Frames -> reicht!
2D Spiele(World of Goo; Braid; Bit Trip Beat; Osmos):
Alles Kein Problem
Minecraft 1.8:
Alles low; 20-40 fps; Ich glaub der CPU is zu langsam, der hängt nämlich dauerhaft bei 100% auf beiden Kernen.
Ich hab keine Ahnung wie man das Spiel spielt, ich bin also einfach ein wenig rumgelaufen und hab auf Sachen geprügelt. ka ob das representativ ist.
Starcraft 2:
Ich verweise: http://www.tomshardware.com/reviews/amd-e-350-atom-d525-nvidia-ion-2,2905-4.html
Multimedia Performance:
Youtube Full HD: Windows: Ja Linux: Nein
Full HD Video(mkv) Windows: Ja Linux: Ja (GPU Acceleration im VLC anschalten!)
So das wär erstmal alles. Wenn ich noch was installier schreib ich das hier rein.
Wünsche können natürlich geäussert werden, aber 3dMARK lass ich net laufen, das könnt ihr selber nachschaun...
Hier die Auswahl:
Dazu kommen noch alle Spiele von Blizzard, CoD MW1, Sacred, Bioshock, NfS Shift noch viele mehr, die ich jetzt nicht aufzählen will.
Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen einzuschätzen ob das für ihn reicht.
ciao
Tilman
Zuletzt bearbeitet: