AMD deutet radikale Änderungen der Namensschemata an

AW: AMD deutet radikale Änderungen der Namensschemata an

Das wird amd auch nicht helfen.

Neue schnelle Produkte sollen her, Phenom II ist wohl nicht der Renner.
Schwach von AMD, jetzt wollen die Marketingleute noch neue Aufkleber.

Du hast anscheinend nicht viel mit bekommen. Na ja unwissen kann sehr bequem sein. :daumen: :schief:
AMD sollte lieben die Produkte schmälern und nicht 100erte von CPU's bringen. Es sollte reichen jedes Marktsegment mit 3 -4 CPU's zu bediehnen.Also High....Mid...Low....Mobile und HTPC. Dann hat man Zeit für die Verfeinerung der Produkte. Ich bin mal gespannt was da kommt. :devil:

So lange keine Bezeichnungen gewählt werden die die Kunden hinters Licht führen ist das doch völlig schnuppe. Alle die ihren Rechner selbst bauen kaufen eh nicht nach Sternchen Bezeichnungen, sie werden schon das Kleingedruckte auf der Packung lesen um rauszufinden was wirklich drin ist.
Zu den Kommentaren wie AMD sollte sich von ATI trennen und die bekommen doch eh nix auf die Reihe, weiß ich garnicht recht was ich sagen soll.
Kenne viele Fanboys aber sowas selten dämliches ist selbst aus deren Mund noch nicht entfleucht.
Ironie an
Also wenn ich so über die Autobahn fahre und ein Porsche überholt mich mit meinem Fokus denke ich auch immer, boah ist der schnell. Aber brauche ich deshalb auch ein Auto für 130000EUR mit 400PS und einem Verbrauch von 25-30L um täglich 15Km zur Arbeit zu fahren? Wieviel schneller bin ich dann eigendlich auf der Arbeit? Komme ich damit schneller durch den Stau nach Hause? Fragen über Fragen..
Ironie aus
Intel baut nun mal High End CPU´s aber lässt sich diese auch sehr gut bezahlen AMD hängt fast immer Leistungsmäßig einen Tick zurück, es liegen aber keinesfalls Quantensprünge zwischen den Technologien und Leistungsausbeute beider Hersteller. Außerdem zählt nicht nur die Rohleistung der CPU diese hat zwar hohen Stellenwert aber was bringt die schnellste CPU wenn rundherum alles Mittelmaß ist.

@alphasoldier2k9
Deine hochqualifizierten Monologe kannst du dir sparen, kein normal denkender Mensch versteht auch nur ansatzweise was deine Kommentare zu bedeuten haben.

trabi ? check mal deine benchmarks - vorallen die oc - dann schau dir mal non oc von nem intel/nvidia system an.

vieleicht hast du ja noch garantie auf deinen "defekten" quad.:lol:
Mal ganz ehrlich: wen interessiert, was ein System übertaktet leistet? Das interessiert nur die Leute, die auch Ahnung von PCs haben und entsprechend von OC. Diese Leute (also die, die Ahnung von OC haben) kaufen sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keinen PC im Media-Markt, sondern bauen selbst.

Und diese grundsätzliche Diffamierung von AMD/ATI-Produkten halte ich für sehr fragwürdig, nicht, dass du dich mit solchen Äußerungen als Fanboy äußern würdest... neeeiiiin (nur zur Info: das war Ironie)

Generell finde ich ein Sternesystem oder ähnlich für den unbedarften Kunden gut, so lange es irgendwo einen Standard gibt.

Besser hingegen wäre, wie hier bereits erwähnt ein Zahlensystem, ähnlich dem zu Windows Vista/7, dass die Gesamtleistung des Systems widerspiegelt für bestimmte Einsatzbereiche, allerdings auch nur standardisiert und mit nach oben offener Wertung.

Natürlich ist angesichts der aktuellen Lage ein guter Spieleprozessor i.d.R. auch ein guter Prozessor für die Videoumrechnung.

MfG

trabi ? check mal deine benchmarks - vorallen die oc - dann schau dir mal non oc von nem intel/nvidia system an.

Oh ja ich brauch ab heute dringen ein I7-960 weil er ein namen hat und und 10% mehr leistung als mein Phenom2 X4 und der preisunterschied ist mir igal weil es sind nur so zwichen 2 und 800 Euro naja ist ja nicht viel geld wenn papi mir alles kauft.
Und stimmt für was brauche ich ne ATI die vollllllllllll ******** ist weil weil die nicht von nvidia ist und das ich da auch noch mehr zahlen muss ist doch klar.
Und dann auch nicht zuvergessen das Nvidia jetzt für neue grakka´s ne 3D brille mit liefert das ist einfach der hammer.

kauf dir bzw lass dir von deinem papi kaufen wat du willst nur halt dein dummgeschwatz bei männer gesprächen raus .

Das wird amd auch nicht helfen.

Neue schnelle Produkte sollen her, Phenom II ist wohl nicht der Renner.
Schwach von AMD, jetzt wollen die Marketingleute noch neue Aufkleber.
Gerade der Phenom II ist zur Zeit der Renner.
Der mag zwar nicht an die Leistung eines i7 anknüpfen können, aber mit C2Q kann er sehr gut mithalten.
P/L technisch ist er sehr gut aufgestellt und verkauft sich dementsprechend.

Entweder bist du nicht so gut informiert oder bist "bisschen Fanboy" ;)

Müssen die jetzt wirklich die Namensgebung so umstellen, dass sie jeder Idiot versteht? Die, die sich nicht für Pc's interessieren, werden sich durch die neuen Namen auch nicht mit den verschiedenen Prozessornamen befassen und die Leute die da Ahnung von haben, sind davon nur genervt.....:daumen2:

Wieso genervt? Weil du nicht mehr mit Fachwissen glänzen kannst und ein Fertig PC Käufer auch ohne Profi Hilfe weiß, was gut für ihn ist?
Für Kenner wird sich wohl eh nicht viel ändern, Einsteiger werden es wahrscheinlich leichter haben. Das ist doch gut?!

bye
Spinal

Trabi, den wünst du dir vielleicht.
Benchmarks wie 3DMark der für intel/nVidia entwickelt wurde?
Ein Intel übertakten könnte sogar meine Freundin, die 0-Ahnung vom PC hat. Aber ein AMD übertakten, das kann nicht jeder, vorallem wenn es sich um keine BE handelt. Und mein 3kerner ist in ordnung und leistet beste Arbeit. AMD hat eine strenge Quali-sicherung und der 4.kern wurde deaktiviert weil er nicht den anfoderung vom AMD entspach. Bleib bei dein INTEL, denn vom AMD hast du keine Ahnung.Ausserdem leg dir mal ne signatur zu.

Uii.....Fanboy vs. Fanboy :ugly:

Ne im ernst, ich denke sowohl AMD/Ati also auch Intel als auch Nvidia haben gute produkte im Angebot. Und wenn sich ein AMD Prozessor nicht so leicht übertakten lässt, spricht das ja auch nicht unbedingt für den Prozessor. Aber das ist wurscht.
Ihr streitet euch unnötig, denn am Ende haben wir doch alle das gleiche Hobby. Darauf kommt es an.

Sorry für OT, gibt es eigentlich Neuigkeiten, wie die namesänderung aussehen wird?

bye
Spinal

Uii.....Fanboy vs. Fanboy :ugly:

Ne im ernst, ich denke sowohl AMD/Ati also auch Intel als auch Nvidia haben gute produkte im Angebot. Und wenn sich ein AMD Prozessor nicht so leicht übertakten lässt, spricht das ja auch nicht unbedingt für den Prozessor. Aber das ist wurscht.
Ihr streitet euch unnötig, denn am Ende haben wir doch alle das gleiche Hobby. Darauf kommt es an.

Sorry für OT, gibt es eigentlich Neuigkeiten, wie die namesänderung aussehen wird?

bye
Spinal

naja deswegen werd ich mich nicht streiten nur wenn einfach einer daherkommt der mal keine ahnung hat von dem was er spricht dann, soll er lieber denn mund halten.
mir ist igal ob amd/ati oder intel/nvidia bekomm kein geld dafür, wenn mehr leute amd/ati kaufen oder anders herrum.
nur gerade so einer ist auch der, derne 9800 hat sie verkauft um sich dann eine 250gt zukaufen um dann der meinung zusein das er der burner ist und damit auf denn schulehof angeben kann.:lol:

naja deswegen werd ich mich nicht streiten nur wenn einfach einer daherkommt der mal keine ahnung hat von dem was er spricht dann, soll er lieber denn mund halten.
mir ist igal ob amd/ati oder intel/nvidia bekomm kein geld dafür, wenn mehr leute amd/ati kaufen oder anders herrum.
nur gerade so einer ist auch der, derne 9800 hat sie verkauft um sich dann eine 250gt zukaufen um dann der meinung zusein das er der burner ist und damit auf denn schulehof angeben kann.:lol:
history:
c64
.
.
.
ati radeon 9600 pro +amd atlon 500
ati radeon 9800 pro + amd xp 1800
ati radeon x1800xt + amd xp 2500 barton
ati radeon x1900xtx + amd x2 4200 ( superentäuschung ! - in der selben woche noch verkauft )
ab dann intel

..also erzähl mir nicht ich hätte keine ahnung.
ich finde es nur als jahrelanger amd "fanboy" traurig was aus ati und amd geworden ist.

natürlich war meine 5-sterne liste nur eine blöde provokation, hätte allerdings nicht gedacht, das sich gleich so viele auf den schlips getreten fühlen.
...und die ständigen preis/leistungs diskussionen nerven auch, zu fast jedem ati/amd gespann gibt es ein fast gleichwertiges intel/nvidia gespann und umgekehrt.

subjektiv betrachtet finde ich jedoch das intel system "sauberer" laufen...aber egal, das wichtigste ist ein gesunder konkurenzkampf, denn das kommt uns allen zu gute.

ps: zur schule gehe ich schon lange nicht mehr

history:

subjektiv betrachtet finde ich jedoch das intel system "sauberer" laufen...aber egal, das wichtigste ist ein gesunder konkurenzkampf, denn das kommt uns allen zu gute.

Das ist deine subjektive Meinung und wenn du schlechte Erfahrungen mit AMD Systemen gemacht hast dann respektiere ich das auch so.

Ich habe hier immer ein Intel und ein AMD System am laufen, subjektiv von mir aus gesehn laufen beide butterweich und sind sehr Leistungsfähig.
Jedes der beiden Systeme hat auch seine vor und Nachteile aber nichts mit dem man nicht leben könnte. Das Intel System z.B. ist beim übertragen von Daten auf nen USB Stick grottenlangsam etwa halb so schnell wie das AMD System, dafür geht das kopieren von Platte zu Platte ein gutes Stück schneller obwohl bis auf Mainboard CPU und Ram die gleiche Hardware drin steckt. Im allgemeinen ist das Pro und Kontra sehr ausgewogen.
Intel System hat ca 1100EUR das AMD System ca. 850EUR
Da ich viel mit Anwendungen arbeite die von Rechenkernen profitieren war der i7 ein gefundenes Fressen, obwohl ich auch bald feststellen mußte das mein AMD System bei den gleichen Programmen nur ca. 15% langsamer arbeitet bin ich ganz Glücklich mit dem i7.
so nebenbei
Der AMD ist mein privat Rechner, der Intel ist mein Arbeitsgerät das auch von meinem Arbeitgeber bezahlt wurde.

Also hört doch auf zu zanken wie die Kinder!:P

history:
c64
.
.
.
ati radeon 9600 pro +amd atlon 500
ati radeon 9800 pro + amd xp 1800
ati radeon x1800xt + amd xp 2500 barton
ati radeon x1900xtx + amd x2 4200 ( superentäuschung ! - in der selben woche noch verkauft )
ab dann intel

..also erzähl mir nicht ich hätte keine ahnung.
ich finde es nur als jahrelanger amd "fanboy" traurig was aus ati und amd geworden ist.

natürlich war meine 5-sterne liste nur eine blöde provokation, hätte allerdings nicht gedacht, das sich gleich so viele auf den schlips getreten fühlen.
...und die ständigen preis/leistungs diskussionen nerven auch, zu fast jedem ati/amd gespann gibt es ein fast gleichwertiges intel/nvidia gespann und umgekehrt.

ps: zur schule gehe ich schon lange nicht mehr

ok so hört sich die sache auch anders an und das mit dem konkurenzkampf seh ich nicht anders. nur ich hatte auch mal intel/nvidia und muss echt sagen ich war mit der leistung nicht zufrieden damit was mich dann auch ins hause amd/ati braucht und seit dem muss ich sagen das ich mehr als zufrieden bin. mein brudeder hingegen sagt über intel vs. amd das das er sich auf einer art denn intel wieder wünscht wegen der arbeitskraft am denn amd auch nicht missen will weil der besser zum gamen ist, aber bei der grakka schwört er voll und ganz zu seiner nvidia.

Das ist deine subjektive Meinung und wenn du schlechte Erfahrungen mit AMD Systemen gemacht hast dann respektiere ich das auch so.

Ich habe hier immer ein Intel und ein AMD System am laufen, subjektiv von mir aus gesehn laufen beide butterweich und sind sehr Leistungsfähig.
Jedes der beiden Systeme hat auch seine vor und Nachteile aber nichts mit dem man nicht leben könnte. Das Intel System z.B. ist beim übertragen von Daten auf nen USB Stick grottenlangsam etwa halb so schnell wie das AMD System, dafür geht das kopieren von Platte zu Platte ein gutes Stück schneller obwohl bis auf Mainboard CPU und Ram die gleiche Hardware drin steckt. Im allgemeinen ist das Pro und Kontra sehr ausgewogen.
Intel System hat ca 1100EUR das AMD System ca. 850EUR
Da ich viel mit Anwendungen arbeite die von Rechenkernen profitieren war der i7 ein gefundenes Fressen, obwohl ich auch bald feststellen mußte das mein AMD System bei den gleichen Programmen nur ca. 15% langsamer arbeitet bin ich ganz Glücklich mit dem i7.
so nebenbei
Der AMD ist mein privat Rechner, der Intel ist mein Arbeitsgerät das auch von meinem Arbeitgeber bezahlt wurde.

Also hört doch auf zu zanken wie die Kinder!:P

nix anders ist auch meine meinung nur da ich zu 90% am zocken bin ist mir ein amd lieber

Zumal man meiner Ansicht nach nicht von seinen früheren Erfahrungen auf aktuelle Prozessoren schließen sollte.

Zum Beispiel fand ich die AMDs zu AthlonXP Zeiten zwar schnell, aber nervig. Man musste viele Treiber von Hand installieren (zb. die Via 4in1 bzw. später Hyperion(?) bei Via Chipsätzen, oder auch mal USB). Dazu die "rohen" Dies die etwas empfindlich bei der Kühlermontage waren.
Der Athlon64 hingegen war eine Offenbarung, Heatspreader, sauschnell und Chipsatz usw. wirkten deutlich ausgereifter. Intels Pentium 4 war hingegen auch eher eine Enttäuschung. Dann kam der Core 2 und Intel war auf einmal wieder ganz vorne. Der Phenom dagegen eher eine Enttäuschung, Core i7 sehr gelungen. Aber auch der Phenom 2 ist nun wieder ein richtig guter Prozessor. Die ganzen Ärgernisse aus der AthlonXP Zeit gehören absolut der Vergangenheit an.
Lange Rede kurzer Sinn, nur weil man vor X Jahren mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, heist das nicht, dass diese Erfahrung auf neuere Produkte übertragbar sind. Gerade in der schnelllebigen Computerindustrie.

bye
Spinal

Zumal man meiner Ansicht nach nicht von seinen früheren Erfahrungen auf aktuelle Prozessoren schließen sollte.

Zum Beispiel fand ich die AMDs zu AthlonXP Zeiten zwar schnell, aber nervig. Man musste viele Treiber von Hand installieren (zb. die Via 4in1 bzw. später Hyperion(?) bei Via Chipsätzen, oder auch mal USB). Dazu die "rohen" Dies die etwas empfindlich bei der Kühlermontage waren.
Der Athlon64 hingegen war eine Offenbarung, Heatspreader, sauschnell und Chipsatz usw. wirkten deutlich ausgereifter. Intels Pentium 4 war hingegen auch eher eine Enttäuschung. Dann kam der Core 2 und Intel war auf einmal wieder ganz vorne. Der Phenom dagegen eher eine Enttäuschung, Core i7 sehr gelungen. Aber auch der Phenom 2 ist nun wieder ein richtig guter Prozessor. Die ganzen Ärgernisse aus der AthlonXP Zeit gehören absolut der Vergangenheit an.
Lange Rede kurzer Sinn, nur weil man vor X Jahren mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, heist das nicht, dass diese Erfahrung auf neuere Produkte übertragbar sind. Gerade in der schnelllebigen Computerindustrie.

bye
Spinal
Das ist richtig.

Man musste viele Treiber von Hand installieren (zb. die Via 4in1 bzw. später Hyperion(?) bei Via Chipsätzen, oder auch mal USB).
Wo sind das "viele Treiber"?!
Das einzige was nötig war, war der AGP Gart, der Rest nur wenn du ein völlig veraltetes OS nutztes...
Dazu die "rohen" Dies die etwas empfindlich bei der Kühlermontage waren.
War aber nicht AMD Only (PowerPC, Pentium3 und weitere), 'nen Deckel konnt man auch nicht 'mal eben' nachrüsten, zumindest wenns anständig werden soll...

Ansonsten:
Bei Intel werden viele Probleme auch einfach totgeschwiegen bzw als 'Features' abgetan, bei AMD werden die gleichen Probleme (unnötig) hochgebauscht.
Das man bei aktuellen Chipsätzen keine Treiber mehr braucht ist der Architektur bzw PCI Express zu verdanken, entsprechend waren die Treiber auf den für GraKas umgefrickelten PCI Bus notwendig, der übrigens mehr Probleme bereitete als er löste.

Die glorifizierte Intel Stabilität ist auch nichts weiter als ein Märchen, die kochen auch nur mit Wasser, Probleme gibts auch hier.
Nur wird das dann als nicht so schlimm abgetan (die mehrfachen Startversuche bei P965 und aufwärts, k/a, ob die mittlerer weile behoben sind).
subjektiv betrachtet finde ich jedoch das intel system "sauberer" laufen...
Es gibt aber einige User, die beobachtet haben wollen, das die AMD Systeme in der Praxis deutlich performanter sind, z.B. beim Einbinden neuer Treiber.

das waren nur die Dinge, die mir direkt eingefallen sind. Ich hatte es auch ein paar mal, das USB 2.0 nur sehr schwierig ans laufen zu kriegen war.
Damals hatte ich das Gefühl, das Windoof Intel einfach besser unterstützt und viele Treiber schon eingebaut hat. Aber das ist nur eine Vermutung.
Der fehlende Heatspreader war bei AMD einfach länger mit von der Partie. Deshalb erwähnte ich es.

Aber ich wollte keine Haarspalterei betreiben, ich wollte weder Pro/Contra Intel noch Pro/Contra AMD sein. Ich wollte nur ein paar Beispiele nennen, die noch in meinem Kopf herumschwirrten um AMD und Intel User dazu zu bewegen, nicht von einer früheren Erfahrung auf aktuelle Produkte zu schließen.
Man liest ja leider noch häufig, "Mit Marke XYZ bist du auf der sicheren Seite" was dann meist nicht schlüssig begründet werden kann (ist halt so...".
Ati hatte es ja zb. früher schwer, mit den Radeons Kunden zu finden. Schliesslich war die Ati Mach Serie, die in vielen OEM Rechnern zu finden war, eine katastrophe in sachen Treiber. Das war lange ein Argument gegen Ati, obwohl sie später super Produkte und gute Treiber herstellten.

Naja, wie gesagt, ich wollte schlussendlich nur mit ein paar Beispielen gegen Vorurteile plädieren.

bye
Spinal

Zurück