AMD CPU Upgraden?

Sam229

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,

Ich habe vor meine CPU aufzurüsten. Ich möchte gerne auf meinem Mainboard, Asus crosshair IV Formula,
einen FX-8150 setzen.
Momentan habe ich einen AMD Phenom II x6 1100T drauf. Nun habe ich auch auf der Asus Website gesehen, dass es ein Bios Update
gibt und zwar die Version 3029, wo ich dann den FX-8150 draufsetzen kann und er unterstützt wird.

Meine fragen an euch sind jetzt:
kann ich denn FX-8150 mit der besagten Bios Version 3029 von ASUS drauf setzen?
Bekomme ich dadurch Probleme oder Performance Einbrüche?
Muss ich noch irgend etwas beachten?

MfG.
Sam229
 
@GoldenMic: Das Crosshair IV ist Sockel AM3, das Crosshair V ist AM3+, soweit ich weiß.

@TE: Ich würde die CPU nicht wechseln, der FX-8150 ist nicht wirklich schneller als dein Phenom II X6
 
Bei nem Freund läuft auf dem Board ein FX 8120 und das ohne größer Probleme bis jetzt, mal schaun wenn ich ihn die Tage mal wieder sehe kann ich mal fragen ob noch alles läuft.

mfg
 
Upgrade von Phenom II X6 1100T auf FX-8150?

Reichlich sinnfreier Wechsel...entweder den X6 an das Limit übertakten (Northbridge nicht vergessen) oder (leider) ein Intel-System kaufen.
Jaja, ich mag die Media Markt-Bestecher ja auch nicht, aber die Performance ist halt deutlich besser beim Zocken.

PS.: Bin gerade von einem X6 1090T @ 3,6 GHz auf das System in meiner Signatur umgestiegen. BF3-Multiplayer (64er-Maps): Unterschied wie Tag und Nacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sam. Ich bin von einem 1090 auf einen 8150 umgestiegen. Den 1090 hatte ich auf dem Crosshair.Daher kann ich Dir versprechen, der Umstieg bringt Dir wesentlich mehr Kosten als Nutzen. Zum MB: Es kann wohl mit dem 8150 umgehen, aber nicht alle Neuerungen nutzen. Um alles zu nutzen benötigst Du ein Board mit 900er Chipsatz. Wenn Du unbedingt aufrüsten willst, dann auf 8350 mit neuem Board. Mein Tip: Spar Dein Geld und mach eine ordentliche Silvestersause.:bier:
 
HIER!!!
Ich laufe auch mit dem fx 8150 + Asus 4 formula und nein ich habe keine probleme :D
habe das biosupdate bei jemanden machen lassen doch habs selbst zusammengebaut.
Das einzige Problem ist das die Callofduty reihe (seit MW3) bei den Fx cpus abstürzt ohne n muks zu machen (hab aber auch schon ein program gefunden und es hilft, Merkwürdigerweise programmiert es den fehler innerhalb von 2 sec weg o0)
Hatte vorher son Athlon x4 nochwas ^^
 
Hallo Sam. Ich bin von einem 1090 auf einen 8150 umgestiegen. Den 1090 hatte ich auf dem Crosshair.Daher kann ich Dir versprechen, der Umstieg bringt Dir wesentlich mehr Kosten als Nutzen. Zum MB: Es kann wohl mit dem 8150 umgehen, aber nicht alle Neuerungen nutzen. Um alles zu nutzen benötigst Du ein Board mit 900er Chipsatz. Wenn Du unbedingt aufrüsten willst, dann auf 8350 mit neuem Board. Mein Tip: Spar Dein Geld und mach eine ordentliche Silvestersause.:bier:

Das seh ich ebenfalls so. Dann nimm lieber den FX 8350 oder spare ggf. auf Steamroller.
 
...der dann 2014 kommt.

Bevor er sich für 180 EUR den FX-8350 kauft kann er sich auch für 200 EUR einen i5-3570K kaufen. Oder für 140 EUR einen gebrauchten i5-2500K.
Da hat er mehr von. Dazu ein günstiges AsRock Z77 Pro3 für faire 75 EUR, und fertig ist der Lack (und man hat plattformseitig für 3 Jahre Ruhe).
 
Zurück