AMD CPU für reinen Officerechner/Kassensystem

Luemmel

Software-Overclocker(in)
AMD CPU für reinen Officerechner/Kassensystem

Hallo,

die Überschrift sagt es eigentlich schon, ich suche eine AMD CPU für ein reines Kassensystem (Scanner und Drucken) sowie gelegentliches Office.
Möglichst wenig Abwärme (muss unterm Tresen stehen). AMD deshalb, weil ich noch ein GA 870 ud3 Board rumliegen habe.

Dachte an einen Athlon x2 oder so etwas. Sollte ja reichen oder?

Habt ihr da Erfahrungen?

AW: AMD CPU für reinen Officerechner/Kassensystem

Ohne das Kassensystem zu kennen würde ich eher zu einer 2-Kern-CPU greifen,
da Scannen (mit evtl. Bildbearbeitung im Hintergrund) und Drucken (mit Druckaufbereitung) kurzzeitig zwei "volle Task" beanspruchen könnte und niemand an einer Kasse gerne warten möchte - auch wenn es nur 20s sind.

Vielleicht somit eher etwas wie: AMD Athlon II X2 240e 2x 2.80GHz So.AM3 BOX
AMD Athlon II X2 240e 2x 2.80GHz So.AM3 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook
ca. 58,-
aber doppelte Leistung und auch in der TDP von sehr sparsamen und kalten nur 45 Watt (auch für HTPCs geeignet!).

Es gibt auch Automaten auf x86 Basis ;)

BTT:

Ich würde wie schon oben genannt zu einem Athlon X2 240e greifen der sollte für alles nötige geewappnet sein.

Thx @all,

hab ich auch so gedacht, ist jetzt der athlon 250 geworden. Kassensystem läuft unter XP also x86 Basis.

würde auch den Sempron nehmen für normales Scannen und drucken, Officedokumente... reicht das locker. Was sol als Betriebsystem draufkommen? Ein schlankes Linuxsystem würde nicht so viel Resourcen verschlingen. Hier will ich Linux Mint Debian xfce erwähnen :-)

Würde auch zum Semptron greifen. Unser Altes Kassensystem (4 PC Netzwerk mit ständigen Daten ein/Ausgang der anderen Kassen , Büro-Server sowie dem Hauptserver via Inet) war nur ein P2 mit knapp 1 GHz und Pro Kassenserver war 1 Tisch + 1 Hand Barcodescanner dran sowie Automatische abzählanlage. Also der kleinste Semp reicht 10000000% aus

Würde zu dem X2 240e greifen, hab ich auch in meinem Office bzw. Inet Pc.
Läuft bei mir auch auf nem Gigabyte 870 UD3 Board.

Und wenn du zu wenig Leistung hast kannste den noch super Übertakten.;)

Hab den meinen sogar mit Undervolten auf 3,5Ghz gebracht mit Boxet und ohne Thermische Probleme.:daumen:

Läuft bei mir jetzt seit einem Jahr gelegntlich im 24/7 Betrieb ohne Probleme.:D

Zurück