AMD Catalyst™ 13.11 Beta

AW: AMD Catalyst™ 13.11 Beta

Wäre echt cool wenn jemand mit einer Dual-BIOS-Karte das Flashen mal probieren würde. Ich hätte schon gerne eine R9 270X :devil:
Ich würde das an deiner Stelle lieber lassen. Die R9 270 verwenden Speicher mit einem wesentlich höheren Takt.

Zuletzt bearbeitet:

klingt bisher ja echt danach, als hat amd einfach nur den bestand an 7000er karten genommen und ein neues bios raufgeklatscht.

Wobei das nicht einmal wirklich neu sein muss - neue PCI-ID (falls die relabelten Altkarten überhaupt eine neue kriegen), neuer BIOS-Version-String, Takt anpassen -, fertig ist der Lack! :devil:

Nachtrag:
Ich habe mir mal das 280X-ATI-BIOS gezogen. Ist tatsächlich die 6798-ID wie bei einer 7970. Allerdings steht in der Subsystem-ID jetzt 3001 anstatt 3000 (wie bei meiner "alten" Karte). In der ROM-Message steht nicht mehr XT oder XT2, sondern XTL.
Und es lässt sich mit dem BIOS-Editor bearbeiten. ;-)
Interessantes Fan-Profil. 20% und es wird erst ab 55° C hochgedreht.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir läuft der 13.11 Beta 3 gerade.
Nur kurz BF3 angezockt...auch sonst noch keine Probleme.
Aber auch noch nicht wirklich viel getestet.

http://www2.ati.com/drivers/beta/amd_catalyst_13.11_betav6.exe

Paar nette neue Sachen sind dazu gekommen.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Geil, wenn man von 17-22 Uhr das neue Stück Hardware (Hawaiiiii) @ BETA3 testet und um 23 Uhr vom BETA6-Release erfährt. :ugly:

Wäre echt cool wenn jemand mit einer Dual-BIOS-Karte das Flashen mal probieren würde. Ich hätte schon gerne eine R9 270X :devil:
Bei der R9 280X bin ich mir fast sicher, dass es klappen könnte. Eine 270X hat einen höheren Speichertakt und der Chipname lautet Curacao statt Pitcairn. Es ist gut möglich, dass AMD hier tatsächlich Änderungen vorgenommen hat. Ich denke da vor allem an die Speichercontroller vom Tahiti, die etwas größer sind und mehr Takt verkraften. Beim Hawaii hat AMD ja absichtlich aus Platz- und Preisgründen jene vom Pitcairn verwendet und der Chip skaliert kaum mit gesteigertem Speichertakt (was bei 512 Bit wohl auch nicht nötig ist).

Man man man ich habe eben gerade 13.11 v6 installiert dann sehe ich das es schon wieder v7 gibt. Da kommt man ja mit dem installieren garnicht mehr hinterher. Gibt es zwischen v6 und v7 ein unterschied bei der Performance steigerung?

Includes all Feature Highlights of the AMD Catalyst 13.11 Beta6
Increases AMD CrossFire™ scaling up to an additional 20% for Battlefield 4

Hmm wenn das der einzige unterschied ist dann kann ich ja erstmal bei v6 bleiben denke ich. Ich benutze kein Crossfire.

Erstmal schön...soweit.
Na mal schauen was der Treiber dann wirklich an Performance bringt wenn ich BF4 auf der Platte habe.

Zurück