AMD Catalyst Control Center

Urmel001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ich nun stolzer Besitzer einer AMD Radeon Karte bin :) wollte ich euch nun mal fragen ob man noch was in das AMD Catalyst Control Center einstellen muss (bessere Grafik oder sowas in der art) oder ob es so bleiben kann wie es ist.
Da ich sonst nur Nvidia benutzt habt kenn ich mich nicht so wirklich damit aus. Wäre echt super wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, ich wäre euch sehr dankbar dann.

Gruß
Urmel001
 
Hast du bei der Nvidia was besonderes eingestellt?
Du kannst die Sättogung ein bisschen Hochstellen, wenn dir sowas gefällt.
 
Nichts! Welche Karte hast du denn jetzt? Falls es eine R9 290(x) ist, dann könnte sich herumspielen an den Temp und Verbrauchs Targets lohnen...
 
Einstellen musst du eigentlich garnichts, du könntest mit Catalyst deine Karte übertakten, sonst gibt es nichts für wirklich bessere Performance.

Es gibt noch von AMD, die AMD Gaming Evolved Software, womit du ohne Performanceverlust aufnehmen kannst, und spiele auf Leistung oder auf Qualität optimieren lassen kannst
 
Bei DX10 und 11 Spielen muss man doch eh alles im Spiel selbst einstellen. Die meisten Settings im CCC, die Spiele betreffen sind daher nur für DX9 und früher zu gebrauchen...
 
Wenn Du das ganze Potenzial deiner Karte Nutzen willst (beste Qualli), dann würde ich die Finger vom CCC lassen und dort alles wieder aus Standard stellen!

RadeonPro ist das Zauberwort. ;)
 
Bei der Nutzung von HDMI muss du unter Umständen noch die Skalierung unter "Meine digitalen Flachbildschirme" einstellen, da sonst die komplette Fläche des TFTs nicht ausgenutzt wird. In der Kategorie nutze ich unter Pixelformat zudem noch "YCbCr 4:4:4", falls das nicht eingestellt ist (beste Einstellung kann aber nach Monitor variieren).
Unter Spiele und 3D-Anwendungseinstellungen erzwinge ich immer (also "überschreiben" wählen) 16x Anistropischer Filter (kostet relativ wenig Leistung). Beim Antialiasing kannst du z.B. "erweitern", "Filter: Standard" und "Supersampling" wählen um z.B. für Skyrim Multisampling- zu Supersampling-Antialiasing zu machen.
Weiter unten wähle ich bei "auf vertikalen Neuaufbau warten" (VSync) immer "Ein, falls nicht von Anwendung festgelegt".
So hast du maximal immer soviele FPS wie dein TFT Hertz bietet, kannst es aber auch testweise in bestimmten Anwendungen / Spielen in deren Menü deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück