drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
Also ich habe Mantle gestern zum ersten mal in BF 4 eingesetzt und habe phasenweise Frameeinbrüche auf ca. 30 FPS die ich mit Direct3d 11 nicht hatte?!
Wie könnt ihr das erklären?
welche Karte und cpu hast du?
Also ich habe Mantle gestern zum ersten mal in BF 4 eingesetzt und habe phasenweise Frameeinbrüche auf ca. 30 FPS die ich mit Direct3d 11 nicht hatte?!
Wie könnt ihr das erklären?

welche Karte und cpu hast du?

Siehe meine Signatur
i5 2500k und ne 7950 oc'ed
Ich hab glaube ich tatsächlich Vsync mit Tripple Buffer an, muss mal sehen. Aber ohne Vsync möchte ich das spiel eigentlich ungern spielen.
Vsync benutz ich garnichtmehr .... weil du dann auch mit buffering und variablen frames ziemlich angesch*** wirst und du wengier bilder kriegst als möglich:
benutz am besten
in die Konsole
gametime.maxvariablefps 70
frames auf 70 oder 80 als maximum festlegen und so zocken ... vllt kriegste tearing aber fps drops sind schlimmer
Alles läuft so weit außer beim Afterburner das anzeigen der Temps etc in BF4![]()
Mit offizielle overclocking Limits erweitern habe ich bluescreens.
afterburner ist Aktuell.

also ohne vsync spiele ich nur zum testen, sonst immer mit. hab meistens über 100fps u. mein Monitor kann nur 60 quasi. deswg. ist es Blödsinn ohne zu spielen, nebenbei läuft die karte auch leiser/kühler.
(ausser CS .... da wird mit 300 fps gezockt)
Die bei AMD bringen echt nichts auf die Reihe.
Die Drops sind immer noch da, die bescheidene DX 11 Leistung ist auch immer noch vorhanden und bei OC zickt der Treiber auch noch.
Aber zum Glück habe ich noch eine Nvidia Karte hier, wandert die 290 eben auf die Ersatzbank bis es AMD schafft in 4 Monaten einen Treiber zu bringen![]()
Die bei AMD bringen echt nichts auf die Reihe.
Die Drops sind immer noch da, die bescheidene DX 11 Leistung ist auch immer noch vorhanden und bei OC zickt der Treiber auch noch.
Aber zum Glück habe ich noch eine Nvidia Karte hier, wandert die 290 eben auf die Ersatzbank bis es AMD schafft in 4 Monaten einen Treiber zu bringen![]()
Hauptsache bashen.
Aber nur ein geringes FPS-Plus von 5-10 FPS gegenüber DX11Also Mantle läuft endlich bei mir.Aber nur ein geringes FPS-Plus von 5-10 FPS gegenüber DX11
.gif)
Sogar weniger FPS als mit 13.12