AMD Catalyst 14.2: Download für den heutigen Abend angekündigt - Thief und Mantle im Fokus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Catalyst 14.2: Download für den heutigen Abend angekündigt - Thief und Mantle im Fokus

Der Catalyst 14.2 steht in den Startlöchern: AMD hat die Verfügbarkeit für heute Abend europäischer Zeit angekündigt. Der Treiber kümmert sich vornehmlich um die reibungslose Zusammenarbeit mit Thief, liefert aber auch Problemlösungen zu Battlefield 4 mit Mantle, Battlefield 3 und Minecraft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Catalyst 14.2: Download für den heutigen Abend angekündigt - Thief und Mantle im Fokus

AW: AMD Catalyst 14.2: Download für den heutigen Abend angekündigt - Thief und Mantle im Fokus

Ich hoffe dass der Fehler beheben wurde der den Ram vollfrist denn nach einer Stunde crasht BF4 bei mir da der Ram voll ist. :ugly: Sonst läuft Mantle perfekt.

AW: AMD Catalyst 14.2: Download für den heutigen Abend angekündigt - Thief und Mantle im Fokus

@Tiz92 soll angeblich behoben sein. :daumen:

Wobei ich wieder nichts von den angekündigten Mantle Optimierungen für die HD 7000 Serie lese.

Hab ich was verpasst oder sind die schon optimiert?? Es hies doch, dass der Catalyst 13.1 Beta 6 zwar die HD7000 Karten mit Mantle unterstützt, aber noch keine großen Leistungssprünge mit Mantle zu erwarten sind und diese erst mit zukünftigen Treibern folgen. So zumindest mein letzter Stand.

No, nichts verpasst.
Vielleicht nächsten Monat oder übernächsten, vielleicht auch nie. :schief:

@Tiz92 soll angeblich behoben sein. :daumen:

Wobei ich wieder nichts von den angekündigten Mantle Optimierungen für die HD 7000 Serie lese.

Hab ich was verpasst oder sind die schon optimiert?? Es hies doch, dass der Catalyst 13.1 Beta 6 zwar die HD7000 Karten mit Mantle unterstützt, aber noch keine großen Leistungssprünge mit Mantle zu erwarten sind und diese erst mit zukünftigen Treibern folgen. So zumindest mein letzter Stand.

Mit diesem Treiber behoben?

Das hier schreibt z.B. CB
Darüber hinaus hat AMD mit dem Catalyst 14.2 die Mantle-Unterstützung in Battlefield 4 verbessert. So sollen nun auch CrossFire-Gespanne mit bis zu vier Grafikkarte einwandfrei unter der Low-Level-API funktionieren. Sowohl Abstürze als auch Hänger sollen behoben worden sein.

Die FPS Einbrüche sollen definitiv Vergangenheit sein.

Hat das BF4 Update nichts gebracht?
Das sollte denke ich doch genau diese Memory Probleme beheben.

Also Microruckler habe ich gar keine. Auch nur sehr wenige Anfangs.

Ja das Memory Problem besteht weiterhin. Hab 6 GB Ram und nach 1 h spielen ca ist er auf 5,9x GB und dann kommt die Meldung von Windows dass der Arbeitsspeicher voll ist und anschließend stürzt BF ab.

Ich hoffe nur das dieser Treiber auch mit Direct x in anderen Spielen klar kommt. Beim Beta Treiber hatte ich immer wieder Probleme das Spiele wie Assassins Creed 4 mit Directx fehlern abgeschmiert sind.

Also Ram-Fehler hatte ich bisher nie^^
Dafür andauernd CPU Spikes, vorallem beim fliegen.
Ich hoffe einfach das der Treiber wenigstens kleine Verbesserungen mit sich bringt :)

@PCGH: Habt ihr denn den Treiber schon und dürft heute Abend was berichten?:)

Ich benutze noch immer den 13.4 Treiber mit meiner HD7950. Ist meine erste AMD-Karte...
Solange alles gut läuft und ich in den Release-Notes nichts von Relevanz für mich entdecke sollte ein Wechsel doch nicht zwingend notwendig sein, oder?

Hab immer auf eine Treiberoptimierung für ArmA 3 gehofft, aber da ist glaube ich nichts in der Mache. Mantle ist ja mom. nur für BF4 interessant; Thief ist noch in weiter Ferne, sonstige Optimierungen sind immer nur für die akutellste Graka-Generation - oder verstehe ich da was falsch?

Same here:( Vram läuft voll Drops auf 30. Da half bloß das reduzieren der Grafikeinstellungen.

Läuft bei mir soweit ganz gut mit Mantle und fullhd Ultra Einstellung ohne MSAA mit 60 fps vsync. Aber erst nach dem ich mein System neu aufgesetzt hab. Früher ging bei mir das Bugfield auch mit dx11, Ultra und 2x MSAA, doch zZ laufe ich ins Cpu Limit rein und selbst bei kleinen Maps (TDM 32/24 Mann) kann ich nicht die 60 FPS halten und das bei 4,2 Ghz:ugly:

Ist echt zum Mäusemelken bei Bf4, kaum ändert man was, schon Explodiert alles.:lol:

Läuft Mantle jetzt mit den 78xx?, beim 14.1 brachte es mir nur extreme weniger FPS als Direct X. Mal testen.

Changelog schrieb:
- Multi-GPU frame pacing in Battlefield 3 and Battlefield 4 is now enabled for non-XDMA configurations running resolutions >1600p.
Wurde langsam auch Zeit...

Wird höchste Eisenbahn. Es ist 5 vor 12 und ich denke AMD ist das bewusst.
Ich hoffe das der Treiber einiges bringt...
Vorallem bei der Hawaii-Serie ist es dringend.

Zurück