AMD Catalyst 14.1 Beta ist da!

ey mit dem treiber läufts ma richtig beschissen xD

selbe settings wie vorher ( Mischung aus low-ultra ).. 200% ds ... vsync an ... der hält die 60fps nicht mehr wie mit dem vorherigen treiber ...

und wenn ich mantle an hab läufts sogar noch schlechter .. ist das normal dass der mit mantle und altiver vsync nicht die 60fps hält sondern bei 30fps schluss macht ?

ohne vsync und mit mantle hält der immerhin die 36 fps xD

ey wasn scheiß ..

AW: AMD Catalyst 14.1 Beta ist da !!!

Also bei mir haut mantle voll rein gerade siege shanghai 64mann Vorherrschaft gezockt und einfach ein Traum. Gleich mal über 70-80 fps in Ultra mit 4x msaa in fullhd. Hatte ich bis jetzt noch nie selbst wenn ich alles low bei der Map setzte. Sys ist wie inder Sig.

ps. Ab und zu kommts zum kurzen fps drop auf 30 wie bei manchen auch

Trotzdem Nice done AMD :daumen:

offtopic man bin ich froh das ich damals ne hd 7970 genommen habe als eine gtx 670:D hatten nämlich den gleichen Preis

edit 2msaa(enstprechen den oberen angaben) vierfach wurde nicht direkt übernommen xD

Zuletzt bearbeitet:

Im SinglePlayer --- > Merkt IHR da auch einen guten Unterschied, auch wenn jener nicht so drastisch ausfällt als im MP ?
Die guten 10% Mehrperformance nimmt man doch gerne mit :-)

Mit Mantle hab ich keine probleme mehr auf Hainan oder Shanghai, dafür aber massive CPU Spikes nach ein paar minuten, spielt auch keine Rolle ob OC oder nicht.

Der Mantle-Treiber ist für die Masse erhältlich, aber in der offiziellen News-Abteilung auf PCGH.de wird noch gepennt... :schief:

Bei mir folgender Stand:

Star Swarm:

DX: 39 FPS
Mantle: 50 FPS

BF4 (nicht vermessen):
Läuft mit Mantle subjektiv flüssiger als mit DX11, aber wenn man unter Sperrfeuer gerät oder mit dem Fallschirm springt starke FPS-Einbrüche.
Ebenso fängt es an, hier und da mal zu hakeln, je länger die Runde dauert. OK, das war mit DX11 auch so, aber bei Mantle ist das Verhalten ausgeprägter. Zur Zeit würde ich (noch) DX11 empfehlen, aber Mantle ist auf einem guten Weg und hat großes Potential.
Nicht vergessen: Es ist ein Beta-Treiber.

Also bei mir auch Top aber ich darf nicht zwischen Win und Game hin und her switschen, sonst kommt es zu diesen Drops.
Also alles einstellen Game neu starten und es läuft im MP auf jeden Fall besser . Ich bin sehr zufrieden :)

was ein ultra big fail der 14.1 beta :daumen2:

habe so ein sehr schlimmes beta treiber wie 14.1 noch nicht erlebt von amd, das einen spiel unspielbar macht wie bf4, sobald ich bf4 mp starte und ich ins spiel komme hängt das spiel und muss über den task manager beenden, egal ob single oder crossfire :fresse:

habe den 13.12 final wieder drauf und rennt wieder wie gewohnt top.

200ds?! Ultra und low? Das passt nicht zusammen. Was für Hardware hast du denn?

ich hab ne Mischung aus ultra und low jep .. wurde mir so empfohlen.. nach dem Motto "beste Grafik ohne unnötige Effekte, die eher stören, und ohne sinnlose fps Einbrüche"

Hardware steht in der Signatur (aber du würdest net fragen wenn du die sig sehen würdest weshalb mein kommi hier unnötig ist )
-fx8320
-r9 290 unlocked

Am Anfang war ich doch Überrascht was Mantle so bringt (ca. +10Fps), aber nach einer Zeit im Multi echt heftige Einbrüche und später nur noch Unspielbare 40 Frames. Erstmal wieder auf Dx11 stellen und auf neue Treiber warten. :daumen:

Bei mir läufts PERFEKT, abgesehen von den normalen BF4 Bugs.

Und die Leistungssteigerung ist bei mir immens.

Zocke BF und alle Multiplayer Shooter eigentlich immer in Low um viele FPS zu haben aber ich war so CPU Limitiert dass ich nur selten über 90 raus bin, will aber 120 für den 120 Hz Display.

Jetzt mit Mantle hatte ich gut 130-150 FPS. Und in hoch immernoch um die 70-80 und in Ultra (!!!) zwischen 45-55. Davor hatte ich in Ultra zwischen 35-45.

Die Minum FPS sind auch spürbar gestiegen

Bin grade echt begeistert von Mantle. So viel hätte ich mir nicht gedacht.

Sowas MUSS in allen Spielen umgesetzt werden hoffe deshalt dass Nvidia echt vielleicht mal Ja sagt und da mit AMD mitmacht. Davon würden wir Spieler halt immens profitieren.

Mein System: i7 920@3,7 Ghz
7970 @ 1,1 Ghz
6 GB Ram
Display "nur" 1680*1050

Hä irgendwie wird wenn ich selbst nach dem treiber suche mir immer nur der 13.11 beta auf der amd seite angezeigt...?

Aber wenn ich auf den link klick kommt auch 14.1 ?

hat keiner das Problem wenn man in BF4 auf optionen klickt das es ein absturz gibt, und die ruckler alle 10-20 sekunden habe ich auch, das nervt

Frage an: Ralle@
Okey? Wie mache ich das den , mit den Konsolen Befehlen?
Wäre ja super! Vielen Dank : ) Bin neu bei Battlefield. Habe das Spiel zur Karte dazu bekommen.

p.s: Als ich meinte das meine R9 280X fast nichts mehr zu tun hat, wollte ich damit sagen das die Lüfter weniger hoch drehen.
Und was mir auch aufgefallen ist, meine Karte zirpt jetzt nicht mehr bei BF4.

Und bitte weiter auf Gefällt mir klicken ; ) THX ! Und noch viel Spass beim Manteln..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück