AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

Warum ladet ihr den Treiber nicht direkt bei game.amd.com? Da gibt's den 10.12 seit Stunden und es steht auch übersichtlich dran, was in den einzelnen Paketen drin ist.

Btw. Immernoch kein MLAA für HD5k Karten. Das sollte eigentlich im 10.12 endlich mal offiziell drin sein. Naja die Treiberabteilung ist halt 'n Saftladen. Die Implementierung ist nichts weiter als eine Handvoll Zeilen in einer .inf zu editieren und das schaffen die in 3 Monaten nicht.

Also habe denn neuen Treiber drauf schaut echt nett aus...was mir gefällt is das man einzehle Bereiche schnell drauf zu greifen kann.

Ich halte mich an bewiesene Fakten und Tatsachen, wenn du damit ein Problem hast, dann solltest du dir solche Sprüche besser verkneifen ;)

:lol: er nun wieder :lol: du meinst deine Fakten aus deiner kleinen Welt oder :lol:Was wäre das Forum ohne dich :daumen:

@TOP: Ich finde das neue CCC gut. Nicht das ich vorher Probleme gehabt hätte, aber da hat AMD mal was richtig gemacht. :daumen: sehr nett

Ich glaub ich sollte mir den 10.12 heute abend auch mal drauf machen. Ich eier noch mit 10.7 rum.:schief:

Nur weil du kleiner Fanboy das nicht kannst, muss es natürlich so sein. :lol:Wie Marc und andere schon schrieben sind die Startprobleme seit Jahren normal beim CCC. Liegt meiner Meinung nach an .Net. Wie gesagt MLAA ist immer noch nicht onboard für die HD5000, obwohl lange angekündigt... Das sind die Fakten, die du in deiner kleinen Welt natürlich nicht sehen kannst. :D

Gehe ich richtig in der Annahme, dass endlich Profile für Spiele und ne Art von globalen Einstellungen (AA/AF etc.) wie bei Nvidia hinzugefügt wurde, oder habe ich das falsch interpretiert?

Zum Treiber: Ab und an hatte ich beim Installieren mal Fehler und es funktionierte halt erst nach mehrmaligen Versuchen. Aber hier sind irgendwie zwei Fronten. Die einen sagen, dass sie noch nie Probleme hatten und andere berichten von größerer Fehleranfälligkeit als beim Konkurrenten.
Mal schauen, was letztendlich dabei rauskommt.

Nein. Das CCC ist einfach fehleranfällig, das passiert ständig vor Launches.

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem CCC, warum nicht :what:?? Auch hier funzt alles tadellos :daumen:. Ich kann das gelaber nicht mehr hören/lesen, wie schlecht doch der Treiber von AMD vormals ATI waren und sind :daumen2:.
Für mich nicht nachvollziebar, habe weder mit den Treibern von Nvidia noch mit denen von AMD größere Probleme. Mein Rat an die dauer "Motzer" hier, kauft euch ne Konsole, dann gibts dieserlei "Probleme" nicht mehr. Denn man merke: Auch ein Nvidia Treiber kann mal zicken :P.

also das neue design ist für mich ein klarer Schritt in die richtige Richtung.
Allerdings ist nach wie vor der Aufbau für den Arsch. Wie kann man nur diese ganzen Sachen als Trop-Down-Menü machen....somal nur EIN Menüpunkt vorhanden ist in der Menüleiste!?
Bei NV ist es meiner Meinung nach wesentlich besser angelegt. Da kann man eindeutig schneller und effizienter die Einstellungen durchgehen als bei AMD.

Trotzdem finde ich meine Ati knorke^^

Also bei mir sind keinerlei Probleme aufgetreten, "unschöner" Weise musste ich anch der Installation doch mal rebooten :ugly:
CCC2 gefällt mir sehr und ich habe das Gefühl dass die Videoqualität irgendwie besser ausschaut... kann mich auch täuschen.
Games hab ich seit heute früh 2 Uhr 30 noch nicht gezockt :ugly:

MfG diezer

HAB EIN RIESEN PROBLEM!!!!!
kann den ati treiber nicht mehr installieren, komme mir mit ati vor als wäre das höhlenmenschen-software... kann mir einer sagen ob er dieses problem auch hat oder nicht!!!
egal welches software paket ich von der amd seite ziehe, er gibt nicht mal die ccc2 im installations verzeichniss an.... das ist sehr enttäuschen von ati/amd
please help

Könntest du es nicht noch etwas genau beschreiben?

Der ATI Install Manager geht auf und da wo du auf Installieren bzw. Deinstallieren klickst, geht das Fenster einfach zu und nichts passiert, bzw eine Fehlermeldung mit der man nichts anfangen kann? Passiert z.b. so was ähnliches?

Dein Kommentar über die Software ist völliger quatsch,... oder hast du „Höhlenmenschen Software“? (Feuersteine, Kräuter...?)...

Wie man gleich alles verteufeln muss... komischerweise Funktioniert spätesten alles, wenn man ein frisch installiertes System hat, denn das Problem sitzt vor dem PC. :schief:

KBasti, danke für deine Philosophische antwort... ja ich habe hölenmenschen software mit fuersteinen und kräutern und sogar dem clan-ältesten, das wären wohl die ati traiber.. und wie das alte ati ccc aussieht, sagt doch alles über die höhlenenschen software aus..
ich verteufle nicht gleich alles, ich hab genau überprüft was passiert ist und dann erst kommentiert. ich hatte nur nicht erwartet das bei einem routine update alles schief läuft was schief laufen kann.

"Der ATI Install Manager geht auf und da wo du auf Installieren bzw. Deinstallieren klickst, geht das Fenster einfach zu und nichts passiert, bzw eine Fehlermeldung mit der man nichts anfangen kann? Passiert z.b. so was ähnliches?"

nein:

folgendes ist passiert, ich hab wie immer die vorige software deinstalliert, neu gestartet, un dann erst die 10.12 mit ccc2 installiert, die die 110MB wiegt, das komplette paket. dann neugestartet, ccc fenster aufgemacht, und siehe da, das alte (sehr hässliche, unübersichtliche, schlecht programmierte, verfaulte) interface war da.

jetzt frag ich mich wo ich einen fehler gemacht hab, das war komplette routine, aber da ging offensichtlich was schief...

Verzeih mir die Frage, aber welches Betriebssystem hast du denn?
Du erwähnst auch ständig die Pakete... vielleicht lädst du dir das CCC mal einzeln runter?

Meine Antwort war so, weil du nicht einfach gesagt hast, Hilfe ich habe ein Problem, sondern gleich alles nieder machst, nur weil es von der jeweiligen Quelle nicht gleich funktioniert... wie gesagt, machst du ein System komplett neu und dann Software drauf, funktioniert sie so gut wie immer komischerweise. ;)

Ich glaube ich weiss, wo das Problem liegt (sitzt) ;). Welches Betriebssystem nutzt du?

Zum restlichen, schwer leserlichen Geschreibsel: Kopf zu Tischplatte. Man kanns auch übertreiben mit der Verteufelei.

Grüsse,
Deimos

EDIT: Beitrag Numero 100

:banane:

Zuletzt bearbeitet:

Tja was soll ich sagen. CCC2 läuft gut, schickes Design und es sind alle bisherigen Einstellungen vorhanden und ähnlich strukturiert..

Weiß einer wofür die "Wi-Fi Funk" Einstellung ist? Mein Wlan schaltet es weder an, noch aus. Oder ist sie, ähnlich wie bei Intel, für kommende Wlan-Module auf dem CPU-Chip gedacht?

hab win7 64 bit, habe auch selbstverständlich alle pakete einzeln gezogen, aber der erkennt das im installations manager nicht, es gibt einfach kein ccc2 zum installieren.

KBasti, wieso soll ich im namen gottes mein system wiederinstallieren wegen den fehlern von ati??? oder wegen so einer einfachen sache wie einen abgefuckten driver update?? ich hab auch garkeine zeit mein system neu zu machen, hab in 2 tagen wieder prüfungen, und das hier mit dem gottverdammten driver MUSS flüssig laufen, wie es IMMER der fall war..

naja, danke für deine verfügbarkeit, hoffe das nicht zu viele diesen behinderten ati driver fehler haben.

peace

@LevonMcLane:

Nirgendwo war die rede davon, dein System neu aufzuspielen zu müssen.
Ich wollte nur sagen, das ein neues System, ohne Einflüsse vom User so gut wie perfekt läuft und kompatibel ist, sobald jedoch ein User seine Finger da rein steckt und dies und das Installiert, tauchen Fehler auf, die auf Einflüsse es User zurück zu führen wären.

Oder was hast du für Hardware/Software, was Millionen andere User nicht haben und es damit bei dir nicht lauffähig/kompatibel macht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück