News Tomb Raider: Catalyst - Die neue Lara Croft gibt ein Versprechen ab

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Tomb Raider: Catalyst bringt eine neue Lara Croft. Die Darstellerin äußert sich erstmals öffentlich und verbindet ihren Einstand mit einem klar formulierten Versprechen an die Fans.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Tomb Raider: Catalyst - Die neue Lara Croft gibt ein Versprechen ab

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich wünsche mir und ihr, dass das Spiel durchgezogen, veröffentlicht und ein Erfolg wird. Wirklich schade um die ganze Arbeit, die für die Katz war in ihrer alten Rolle aber zumindest konnte sie Erfahrungen sammeln, auch wenn es nicht gut geendet hat. Ich freue mich sowohl auf das Remake des Originals als auch den neuen Teil. =)

Ich weiss zwar nicht, welchen Einfluss sie auf das Spiel hat aber bei ihrer reichlichen Erfahrung mache ich mir da keine Sorgen :D

Ich muss wirklich sagen, dass ich auf neue Spiele mittlerweile immer recht verhalten reagiere und erst Tests abwarte.
Aber bei Lara mache ich seit jeher eine Ausnahme und kaufe alles SOFORT xD
Enttäuscht wurde ich bisher nie. Lara Fan der ersten Stunde und das bis zu meinem Lebensende! <3

Tomb Raider: Catalyst bringt eine neue Lara Croft. Die Darstellerin äußert sich erstmals öffentlich und verbindet ihren Einstand mit einem klar formulierten Versprechen an die Fans.

Was? Das sie kein Mann ist? :ugly: Keinen Nasenring der WeltRevolution trägt? Kein Problempony hat? Keine Regenbogenunterwäsche? Sie wie früher, vor 2010, wie die Menschen spricht? :-P
ich muss ehrlich sagen, ich find die neue lara super. hab kürzlich 1. und 2. teil der letzten trilogie gezockt und die waren super. und ich glaub einfach die neue wirds auch.

Wie waren den die Storys? Haben sie sich gelohnt? Oder waren sie nur Mittel zum Zweck. Rumhüpfen, Ballern und Rätsel lösen?
Ich muss wirklich sagen, dass ich auf neue Spiele mittlerweile immer recht verhalten reagiere und erst Tests abwarte.
Aber bei Lara mache ich seit jeher eine Ausnahme und kaufe alles SOFORT xD
Enttäuscht wurde ich bisher nie. Lara Fan der ersten Stunde und das bis zu meinem Lebensende! <3

Sag doch gleich das Du eigentlich nur auf den Nude-Mod immer wartest! :-P :lol:

Bin erst Shadow of the Tomb Raider zum "Lara-Fan" geworden, weil endich die Grafik ansprechend war, und ich mag auch nur die Reboottrilogie. Und ich hab die drei Teile auch in der umgekehrten Reihenfolge gespielt. Obwohl Rise of Tomb Raider vor "Shadow..." begonnen habe, aber eben abgebrochen. "Die Grafik war nicht schön genug, um es auf anhieb duchzuhalten."

Erst der letzte Teil (der Reboot-trilogie) war optisch so überzeugend, dass ich dann Teil 2 und Teil 1 auch noch fertig gemacht habe. Aber alles davor ist unanausstehlich häßlich, das alte Zeug hab ich früher nicht angfasst und werde ich auch nie nachholen.

Shadow of the Tomb Raider 3x gespielt
Rise of Tomb Raider 1x
Tomb Raider 2x

Wenn die Remakes und alles was neu kommt gut aussieht und eine ordentliche Lara-Geschcihte erzählt bin ich dabei.

Erst der letzte Teil (der Reboot-trilogie) war optisch so überzeugend, dass ich dann Teil 2 und Teil 1 auch noch fertig gemacht habe. Aber alles davor ist unanausstehlich häßlich, das alte Zeug hab ich früher nicht angfasst und werde ich auch nie nachholen.
Echt schade dass du dir die alten guten Spiele durch die Lappen gehen lasst nur weil sie keine moderne Grafik haben. Andererseits kann ich es schon irgendwo verstehen. Ich saß beim ersten Tomb Raider Release damals vor unserem ersten PC, da waren die spitzen Hupen von Lara das Non Plus Ultra und Spitzengrafik. 😄

Inhaltlich ist ja leider der Fokus vom Rätseln fast vollends der Action gewichen bei der neuen Trilogie. Inhaltlich hat die nicht viel mit den alten Spielen zu tun und die für mich besten Rätselabschnitte in Rise und Shadow sind komplett optional.

Unabhängig davon ist Rise mein Liebling. Ein guter Kompromiss aus Action und Rätseln. Teil 3 fand ich am schwächsten weil sich durch den Open World Ansatz leider auch Probleme breit gemacht haben, welche die eher schlauchigeren Vorgänger nicht hatten. Optisch ist Shadows das schönste Spiel, da stimme ich dir zu.

Nee. Lara ist einfach Kult und die coolste Spielfigur. Da kommt niemand anderes ran.
Wenn ich einen Nude-Mod haben wollte, dann eher für Nathan Drake von Uncharted oder Chris und Leon von RE ^^
Aber letztlich auch nicht erforderlich. Aus dem Alter bin ich mittlerweile raus :D

Ich bin praktisch mit Tomb Raider 1 - 4 aufgewachsen.. mit Teil 5 - 6 haben sie es verbockt^^ ab Teil 7 war ich dann wieder mit dabei. Teil 1 - 4 wird nebenbei gerne mal auf der Switch gezockt, in original natürlich :daumen:

Freue mich wenn es einen neuen Teil geben sollte :-)

Nee. Lara ist einfach Kult und die coolste Spielfigur. Da kommt niemand anderes ran.
Wenn ich einen Nude-Mod haben wollte, dann eher für Nathan Drake von Uncharted oder Chris und Leon von RE ^^
Aber letztlich auch nicht erforderlich. Aus dem Alter bin ich mittlerweile raus :D

Hehehe! Ich verstehe! :-D Manchmal vergisst man einfach, dass es hier auch weibliche Spielerinnen gibt und sie auch "Bedürfnisse" haben! hehe :-P Nicht jeder steht halt auf Brüste... manche haben sie und brauchen sie nicht. Und manche haben sie nicht und wollen sie! :ugly: :lol:

Du hast übrigens Glück. Den Nathan Dranke gibts ja wirklich auf für Frauen!!! :-D

1772457974827.png

Hehehe! Ich verstehe! :-D Manchmal vergisst man einfach, dass es hier auch weibliche Spielerinnen gibt und sie auch "Bedürfnisse" haben! hehe :-P Nicht jeder steht halt auf Brüste... manche haben sie und brauchen sie nicht. Und manche haben sie nicht und wollen sie! :ugly: :lol:

Du hast übrigens Glück. Den Nathan Dranke gibts ja wirklich auf für Frauen!!! :-D

Anhang anzeigen 1518847
LOOOOOOL
Danke schon mal dafür hahahaha
Ich muss gerade echt schmunzeln :D
Es gibt noch eine dritte Option, die du gerade nicht auf dem Schirm hattest, um eher die männlichen Charaktere zu mögen. Muss man nicht jedem aufs Auge drücken. Daher belassen wir es mal dabei. xD

Habe die TR 1- 6 als Remaster nochmals als Einstimmig auf die neuen Teile gespielt. Davon war Teil 2 war der Beste, ab Ende Teil 3 hatten die Entwickler irgendwie kein Bock mehr.
Dann die Trilogie Legend, Anniversary, Underworld, war schon besser. Hier hatte mich allerdings die Steuerung zum Teil in den Wahnsinn getrieben, die bei den ersten 6 schon eine Herausforderung war, hatte aber Hoffnung das es besser wird.
Das absolute Highlight war dann das Reboot 2013, Rise ebenso stark in der Storie und Grafik, Shadows gut, flachte dann aber etwas ab. Sofern sie den Spirit der Reihe beibehalten, mache ich mir keine Sorgen das es gut wird. Grafik und Präsentation werden sicher wieder Bombe sein, ist aber bekanntlich nicht alles.

LOOOOOOL
Danke schon mal dafür hahahaha
Ich muss gerade echt schmunzeln :D
Es gibt noch eine dritte Option, die du gerade nicht auf dem Schirm hattest, um eher die männlichen Charaktere zu mögen. Muss man nicht jedem aufs Auge drücken. Daher belassen wir es mal dabei. xD

hehe Gern geschehen! :-D
Doch, natürlich, aber die wollte ich natürlich auch nicht jedem aufs Auge drücken. :-)
Wusstest Du das es noch im Mittelalter völlig normal war, dass Menschen einfach keine Kleider hatten und nackt rumgelaufen sind? Also natürlich nicht jeder! :-P Aber seh viele. D.h. also ein Witcher3 ist trotz allem Realismus, wie Drachen, Hexen, Magie usw. ...ziemlich unrealistisch. Denn in Computerspielen rennen eigentlich - ohne Mods - immer alle schön fesch, schnieke und ohne Ausnahme un-nackt rum.

Muss zugeben, am meisten Spaß macht mir in Cyberpunk 2077 nackt mit V Motorrad fahren! :ugly: Das ist fast besser als in echt! :D

Echt schade dass du dir die alten guten Spiele durch die Lappen gehen lasst nur weil sie keine moderne Grafik haben. Andererseits kann ich es schon irgendwo verstehen. Ich saß beim ersten Tomb Raider Release damals vor unserem ersten PC, da waren die spitzen Hupen von Lara das Non Plus Ultra und Spitzengrafik. 😄
..........
Erst dank 3DFX und Glide erstrahlt Lara in neuem Glanz und war dann auch optisch der Hammer, spielerisch zu damaligen Zeiten sowieso schon...:-)

Was? Das sie kein Mann ist? :ugly: Keinen Nasenring der WeltRevolution trägt? Kein Problempony hat? Keine Regenbogenunterwäsche? Sie wie früher, vor 2010, wie die Menschen spricht? :-P

Wie waren den die Storys? Haben sie sich gelohnt? Oder waren sie nur Mittel zum Zweck. Rumhüpfen, Ballern und Rätsel lösen?

die letzten reboots ab 2013 waren absoluter weichgespühlter Müll mit einer Lappen-Lara. Die Spiele waren für casuals zugeschnitten und komplett langweilig.

Die echte Lara gab's nur zwischen 1996-2003.
2006-2008 war auch noch okay. Peak war eindeutig TR3+Addon und TR4.

Hoffe die neue Version wird endlich wieder brauchbar.

Zurück