AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

AW: AMD Catalyst 10.12 bringt neue Oberfläche und Features

HP ENVY 17, intel core i7 720, ati hd radeon 5850, 6GB ram, 500GB HDD.
Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Laptop. Es kann gut sein, das der Treiber auf Notebooks noch Probleme macht, oder gar nicht richtig läuft. bzw. mit Einschränkungen.

mit allergrößten Respekt, manche leute versuchen hier nicht mehr zu helfen. nur weil die art und weise wie ich schreibe manchen nicht passt, ist es hier kein grund, für die, persöhnlich zu werden.
1. Sind nicht alle Leute so.
2. Macht noch immer der Ton die Musik. Wenn man Fragen immer ausweicht muss man mit Kritik leben können.
3. Zu deinem Problem. Schau mal auf der Homepage von HP was die für einen Treiber für das Notebook empfehlen.

Die Option scheint nicht enthalten zu sein, habe auch schon gelesen, dass MLAA für die 5er- Serie nicht im 10.12 integriert wurde.

Finde das ebenfalls schade, man hat sich vermutlich eher auf die Treiberoptimierung der kommenden Karten konzentriert.

Grüsse,
Deimos

Tja, sieht leider so aus. Habe nun wieder 10.10e drauf... Tja, so komme ich nun zumindest in den Genuß ML-AA über das neue, zugegebenermaßen schicke, CCC aktivieren zu können...

hey tausend dank I-Lucky-I, aber genau den hab ich auch geladen, direkt beim ersten mal als ich die news bei pcgh sah, aber bei mir steht der ccc2 einfach net in dem installations-verzeichniss. :(

ich mach mal wieder ne deinstallation (schon zum 5. mal) villeicht klappt´s.

Sorry, ich sollte wohl den ganzen Thread lesen, bevor ich meinen Senf dazu abgebe...

Wirkich eine Frechheit, da kauft man sich für fast 600€ eine High End Karte (5970) nur um dann feststellen zu müssen, dass die (zumindest namentlich - technisch kann man ja nicht unbedingt davon sprechen) nächste Generation der Billigkarten durch Treiberbeschränkungen mehr kann... wirklich toll AMD...

Die neue Generation kann mehr als die letzte? Das ist ja ganz merkwürdig und in der Form noch nie vorgekommen. [/Ironie]

Ich würde sagen, das ist das, was man im allgemeinen Fortschritt nennt. Und wenn AMD angekündigt hat dasselbe Feature für die ältere Generation nachzuliefern, dann sollte man sich eigentlich freuen, weil das ist nämlich eher unüblich ist, und nicht rumweinen, weil es etwas länger dauert.

...da du aus meinem "kompakten kommentar" nichts nützliches entnehmen kannst...

Lies dir meinen Post dazu bitte noch einmal durch, ich hab nicht dich damit gemeint.
Deine Wut mir gegenüber ist nicht korrekt.
(ich habe dein Höhlen Menschen Kommentar aufgefasst und zwei mal das mit dem Betriebssystem erklärt)
Ich habe auch nichts weiter zur Problemlösung zu sagen, andere User haben dir schon genügend Anhaltspunkte geliefert.

Die neue Generation kann mehr als die letzte? Das ist ja ganz merkwürdig und in der Form noch nie vorgekommen. [/Ironie]

Ich würde sagen, das ist das, was man im allgemeinen Fortschritt nennt. Und wenn AMD angekündigt hat dasselbe Feature für die ältere Generation nachzuliefern, dann sollte man sich eigentlich freuen, weil das ist nämlich eher unüblich ist, und nicht rumweinen, weil es etwas länger dauert.

Hm, eigentlich wusste ich ja, dass eine große Wahrscheinlichkeit besteht, dass so ein halblustiger Kommentar kommt, als ich meinen Beitrag geschrieben habe...

der ja, um ehrlich zu sein, auch eine Berechtigung hätte, sofern es wirklich eine neue Generation wäre... ist es aber rein technisch gesehen nicht (-zumindest sofern das stimmt was ich zu den 6000er bisher gelesen habe)... Nur weil AMD eine neuere, höhere Nummer vergibt, heißt das noch nicht zwangsläufig, dass diese auch berechtigt ist... zumal ja diese neuen, tollen Funktionen mit einem, sogar zwei Versionsnummern, älteren Treiber auch schon für die "alten" 5000er Karten verfügbar waren... darüber hinaus sind diese Karten, zumindest in meinem Fall der 5970 - auch noch weitaus schneller als die bisher erhältlichen 6000er... ;)

Wenn ich das richtig sehe, ist das ein Laptop. Es kann gut sein, das der Treiber auf Notebooks noch Probleme macht, oder gar nicht richtig läuft. bzw. mit Einschränkungen.

1. Sind nicht alle Leute so.
2. Macht noch immer der Ton die Musik. Wenn man Fragen immer ausweicht muss man mit Kritik leben können.
3. Zu deinem Problem. Schau mal auf der Homepage von HP was die für einen Treiber für das Notebook empfehlen.

jep, hab schon geprüft alles ist auf dem neuesten stand. da muss was anderes dieses problem auslösen. ich guck mal weiter ob ich das hinkriege.

Painkiller, zum glück sind nicht alle so, und du hast recht der ton macht die musik, aber hier weicht niemand fragen aus.

Lies dir meinen Post dazu bitte noch einmal durch, ich hab nicht dich damit gemeint.
Deine Wut mir gegenüber ist nicht korrekt.
(ich habe dein Höhlen Menschen Kommentar aufgefasst und zwei mal das mit dem Betriebssystem erklärt)
Ich habe auch nichts weiter zur Problemlösung zu sagen, andere User haben dir schon genügend Anhaltspunkte geliefert.

na wenn du nicht mich gemeint hast ist ja alles cool,
ich habe keine wut DIR gegenüber, sondern wegen diesem problem, das bis jetzt keine lösung gefunden hat, aber ich habe geduld, mal abwarten und weiterschauen und daran arbeiten.

schönen tag noch.
peace

Tja, sieht leider so aus. Habe nun wieder 10.10e drauf... Tja, so komme ich nun zumindest in den Genuß ML-AA über das neue, zugegebenermaßen schicke, CCC aktivieren zu können...

Sorry, ich sollte wohl den ganzen Thread lesen, bevor ich meinen Senf dazu abgebe...

da gibt´s nix zum sorry´n :)

viel glück weiterhin. ich hoffe das das nur ein vorübergehendes problem ist.

peace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ LevonMcLane

Nimm bitte das nächste mal die Editfunktion. Doppelposts sind ja laut Forenregeln untersagt und du wurdest schon einmal ermahnt. Will ja nicht, dass du noch ärger bekommst :)

@ Topic

Ich hab die Treiber noch nicht installiert. Will erstmal die Tests der HD6970 abwarten, ob ich sie mir kaufe oder doch die GTX570. Mal sehen.

Also ich hatte wegen dem MLAA, noch Version 10.10e drauf, die einzigste Version, wo ich auf einer HD5xxx MLAA nutzen kann.

10.11 habe ich ausgelassen, weil 10.10e aktueller war als 10.11 und 10.11 sowieso eben kein MLAA zulässt.

Ich habe mir bei AMD kein Paket geladen sondern alles einzeln zusammen gesetzt und Stück für Stück über den alten drüber installiert. Nach dem neu starten habe ich feststellen können das alles aktualisiert ist, jedoch das CCC gar nicht mehr startet.
(wo also ist die neue Oberfläche? - bzw. mein CCC?)

Ich lese hier von einigen, man könnte es einzeln auswählen und müsste dies sogar tun, um es zu installieren. (das neue CCC2)
Ich habe das CCC ja einzeln geladen und nirgends so etwas sehen können.

Also lade ich mir doch das Paket, soll ja diesmal die Deutsche Sprache enthalten sein und bei der Benutzerdefinierten Installation konnte ich jetzt tatsächlich ein sogenanntes CCC2 auswählen. Ich habe es installiert und jetzt funktioniert es.
(warum auch immer der „Weg“ davor nicht ging...)

Man muss zwangsläufig das Paket nehmen und nicht einzeln alles installieren.
Jedoch, wie schon von anderen geschrieben, fehlt auch hier die Funktion für MLAA auf der HD5xxx.

@LevonMcLane:
Ich kann dein Problem leider nicht reproduzieren.
Und nein, ich hatte nicht dich damit gemeint, eher jemanden anderes...

EDIT: Nicht böse sein, aber vielleicht hast du das ja übersehen wenn du hier neu bist. ;) (Bild im Anhang)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Oberfläche?:huh: Ich habe gerade den Catalyst 10.12 frisch installiert und habe ganz normale alte Oberfläche, was für ein Glück, denn ich habe sowieso keine Lust auf neue. Trotzdem würde ich gerne wissen warum ich keine neue habe. Weiß das einer?

Man muss zwangsläufig das Paket nehmen und nicht einzeln alles installieren. Jedoch, wie schon von anderen geschrieben, fehlt auch hier die Funktion für MLAA auf der HD5xxx.

Das stimmt.
Du kannst aber über den Catalyst Install Manager nur den Treiber deinstallieren und dann nur den 10.10e Treiber (also die Einzelkomponente) wieder installieren. So hast du MLAA und das neue CCC...

@ LevonMcLane

Nimm bitte das nächste mal die Editfunktion. Doppelposts sind ja laut Forenregeln untersagt und du wurdest schon einmal ermahnt. Will ja nicht, dass du noch ärger bekommst :)

@ Topic

Ich hab die Treiber noch nicht installiert. Will erstmal die Tests der HD6970 abwarten, ob ich sie mir kaufe oder doch die GTX570. Mal sehen.

Hi,

danke das du das nochmal erwähnst, sorry hatte das mit dem doppelpost nicht gemerkt, hat ja auch keinen sinn einen post 2 mal zu schreiben. ist der schon gelöscht worden oder muss ich das machen?

@I-Lucky-I:
Hast du das ausprobiert? Oder ist das eine Idee?^^
Es wundert mich das der Treiber den Knopf im CCC erscheinen lässt, ich dachte eher das CCC hat ihn für die HD5xxx einfach nicht angezeigt. Screenshot? :)

Neue Oberfläche?:huh: Ich habe gerade den Catalyst 10.12 frisch installiert und habe ganz normale alte Oberfläche, was für ein Glück, denn ich habe sowieso keine Lust auf neue. Trotzdem würde ich gerne wissen warum ich keine neue habe. Weiß das einer?

Hi SPIRITus,

bei mir das gleiche, kein ccc2, auch nicht nach mehreren neuinstallationen und neustarten.:(

bin noch am rumwerkeln, bis jetzt kein erfolg.
du bist jetzt der dritte der das erwähnt, mal gucken ob jemand dafür eine lösung hat.
bis dahin viel glück.:)

peace

Das stimmt.
Du kannst aber über den Catalyst Install Manager nur den Treiber deinstallieren und dann nur den 10.10e Treiber (also die Einzelkomponente) wieder installieren. So hast du MLAA und das neue CCC...

Coole Sache, danke fürs Rausfinden! :)

Grüsse,
Deimos

Hi SPIRITus,

bei mir das gleiche, kein ccc2, auch nicht nach mehreren neuinstallationen und neustarten.:(

bin noch am rumwerkeln, bis jetzt kein erfolg.
du bist jetzt der dritte der das erwähnt, mal gucken ob jemand dafür eine lösung hat.
bis dahin viel glück.:)

peace

ihr habt auch kein windows xp, ja? dafür soll es das ja noch nicht geben. für integrierte grafik auch nicht, habe ich am pc meiner freundin festgestellt, es braucht also eine radeon HD-karte und dazu win7 (oder vista wenn ich mich nicht irre).

Mal ne andere Frage, ist es nichtmehr möglich ein Profil zu erstellen?
Hatte bis jetzt nur den 9.xx

Hm, eigentlich wusste ich ja, dass eine große Wahrscheinlichkeit besteht, dass so ein halblustiger Kommentar kommt, als ich meinen Beitrag geschrieben habe...

Dann warst Du ja vorbereitet und er kann nicht soo hart getroffen haben.;)

der ja, um ehrlich zu sein, auch eine Berechtigung hätte, sofern es wirklich eine neue Generation wäre... ist es aber rein technisch gesehen nicht (-zumindest sofern das stimmt was ich zu den 6000er bisher gelesen habe)... Nur weil AMD eine neuere, höhere Nummer vergibt, heißt das noch nicht zwangsläufig, dass diese auch berechtigt ist...

Aber man kann ja (rein hypothetisch) auch neue Features integrieren, ohne gleich eine komplett neue Architektur rauszubringen. Wobei sich dieser Einwand von selbst erledigt, weil...
...ja diese neuen, tollen Funktionen mit einem, sogar zwei Versionsnummern, älteren Treiber auch schon für die "alten" 5000er Karten verfügbar waren...

Das wiederum wusste ich nicht, wobei das für mich persönlich auch eher von untergeordnetem Interesse ist. Aber Du kannst ja einfach den älteren Treiber weiterverwenden.

darüber hinaus sind diese Karten, zumindest in meinem Fall der 5970 - auch noch weitaus schneller als die bisher erhältlichen 6000er... ;)

Nur weil sie langsamer sind, heißt das ja nicht automatisch, dass sie nicht mehr Features unterstützen. Eine HD 5450 kann ja auch mehr als eine HD 4870, ist aber trotzdem wesentlich langsamer.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir geht der neue CCC2 auch nicht zu installieren habe auch ein Notebook mit hd5870 mobility wird einfach nicht angezeigt beim installieren......einfach eine zumutung von amd die nächste karte wird ne Grüne werden, wenn die es nichtmal schaffen die Releasenotes der wahrheit anzupassen. Dort werden die mobilitys aufgeführt aber ist ja wohl ein Fail.

Ganz schwache Leistung AMD!

Zurück