AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker

AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Also wenn ich mir die DX12 Benchmarks bei Hitman hier so anschaue, dann müsste Polaris 10 schneller sein als eine 980Ti und eine FuryX, wenn sie konstant die 60fps hält bei 1440p.
Die grosse Vega sollte dann mit HBM2 noch mal ne ordentliche Schippe drauf legen.

Ich bin gerade verwirrt.
Ihr schreibt, Polaris 10 soll die größere GPU sein aber gleichzeitig dann nur auf Fury X Niveau? :what:

Schade das AMD nicht mehr gebracht hat war irgendwie zu wenig für mich. :(

Vorhin bei Ubisoft nachgefragt - da sind echte Schauspieler am Start bei dieser Experience. Sonst müssten die ja auch nicht an den Filmorten drehen. :)

Hmm ich bin grad etwas verwirrt, die Community meinte immer Polaris wird den Markt aufräumen und jetzt lese ich sowas hier. Ich weis jetzt auch nicht was ich davon halten soll. Bin mal gespannt was das ganze kosten wird. Aber wenn es nicht deutlich günstiger als 500€ wird ist es immernoch keine wirliche Alterantive. Ich bin echt gespannt ob sich die Marktanteile bald ändern, aber ich glaube das wird noch Jahre dauern wenn es AMD überhaupt je schaffen wird einen guten Standpunkt einzubringen.

Ich würde gerne wechseln, aber ich kanns nicht. Mir gefällt immer irgendwas nicht. Ob Abwärme. Lautstärke oder Leistung. Irgendwas ist einfach immer. Warten wir ab was die Zukunft bringt.

Fury geht in den Abverkauf und somit sollte klar sein dass Polaris 10 wohl gute 550 bis gar 600 Euro kosten wird mit ihren 8GB GDDR5 Speicher
Und Fury X fällt auf etwa 500+ Euro ab in 1 bis 2 Monaten.

es fühlt sich immer so zeitlich begrenzt an, die Show hätte geiler sein können, sie hätten Vulkan in Aktion zeigen können statt dx12, was wiederum bären für M$ bringt, irgendwie hab ich das Gefühl das man nicht, mehr macht als man muss.

hab gedacht das ab Pascal&Polaris eine komplett neue runde kommt, aber wie es aussieht, wieder nur eine brücke.

blöd für die, die warten und warten und am ende sich eh nicht viel ändert, das schlimmste ist, es kommt immer anderes als man denkt.

sehe diese Pascal&Polaris runde als Brücke sprich GDDX5 ist ein Grund für die Brücke, HBM wird noch par Jahre brauchen bis es Flächen deckend umsetzbar ist, nur schade das der mensch nicht jünger wird, und dieses warten nur noch nervt.

Also noch mal zum Verständnis hier: Polaris 10 ist die größere von beiden, ja? Die größere oder die größte Polaris 10 soll auf Niveau der Fury X liegen? Und wurden nun die Termine konkretisiert? Po10 und 11 hören sich jetzt auch so an um etwas Geld zu verdienen bis Vega kommt (eine Brücke?).

Also das alles zusammen hört sich jetzt nicht so berauschend an also eine Fury X im neuen Gewand mit derselben Leistung? Hoffentlich ist die größte Po10 deutlich besser als die Fury X und mit min 8GB VRAM sonst wird das nichts. (Hoffentlich spricht AMD nicht von der größeren und meint in Wirklichkeit die größte das wäre doch sehr ernüchternd :( )

Also hab mir eigentlich etwas mehr erhofft aber was nicht ist kann ja noch werden :) Brauche dringende Ersatz für meine 970 die für 4K perfekt geeignet ist.

Schaut so als würde AMD erstmal das Portfolio unterhalb von Fiji komplett erneuern und dann kommt der neue große Chip. Ist ja auch nichts ungewöhnliches liebe Nvidia Freunde, die machen das nämlich genauso.

Bein Nvidia heißen halt alle Pascal, wo auch Stück für Stück die Karten released werden, hier in dem Fall trifft man die Unterscheidung zwischen Polaris (GDDR5(X)) und Vega (HBM)

Das HBM2 erst später kommt ist natürlich unschön, allerdings hält meine Fury X so nun noch länger bis Vega da ist :)

Mit DX12 erwarte ich außerdem auch nochmal einen dicken Leistungsschub, welcher die Karte endlich richtig auslastet. Erste Anzeichen verdichten sich ja stark danach.

Zuletzt bearbeitet:

Was meinen die mit "next gen mem" bei Navi? Ist das schon ein HBM Nachfolger?

Ich denke das Top Modell polaris 10 wird knapp über eine 980ti liegen mit 8 GB VRAM

Es wird wohl vorrangig um Effizienz gehen, der dicke leistungssprung kommt wohl erst mit vega.

Next gen mem ist wohl HBM 2 gemeint

Das wenig kommt hätte man sich ja denken können.. Schade dass HBM 2 nicht auf Polari 10/11 drauf ist. Wenn diese Karten wirklich nur wenig schneller (5-10%) als ne FuryX ist lass ich 7970 vielleicht wirklich bis 2017 drin. Sollte ja durch DX 12 einen kleinen Schub bekommen und unspielbar wird nix sein (hoch/mittel statt sehr hoch). Vor allem da ich noch ein Weilchen in 1680*1050 spielen werde.

2017 wird dann ein big Chip gekauft mit HBM2.

Ich denke das Top Modell polaris 10 wird knapp über eine 980ti liegen mit 8 GB VRAM

Es wird wohl vorrangig um Effizienz gehen, der dicke leistungssprung kommt wohl erst mit vega.

Next gen mem ist wohl HBM 2 gemeint

Sollte das so sein mit dem Top Modell von Po10 wäre das perfekt, damit würde meine 970 in Rente gehen. Und dann bestimmt bis Vega locker aushalten wenn nicht noch länger (Po10 verkaufen und etwas investieren in Vega)

Nein mit "Next Gen" wird wohl eher nicht HBM2 gemeint, da HBM in Vega kommt und für Navi wird es was neues geben (denk ich mal) wird ja auch noch etwas dauern bis da was kommt.

Leider bin ich noch etwas unentschlossen was die neue Gen angeht. Weiß nicht ob ich auf Nvidia oder AMD setzen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Capsaicin? AM ARSCH... Wohl eher Vanilin!

Ich hab die Meldung gerade gelesen und ich fühle mich ziemlich verarscht. Die ganze Zeit wird man mit einer neuen Generation mit HBM jenseits der 4GB angeteasert und jetzt kommt es nicht? Ein Jahr Warten um die 670GTX los zu werden für schlappe 5-10% auf eine GTX980Ti top? :hmm:

Also dieses Jahr muss ich aufrüsten. Nicht, dass ich mich nicht unter Kontrolle hätte, aber mein Altteile werden in der Familie sehnlichst - teilweise dringend - erwartet. Letztlich heißt das, dass es wohl wahrscheinlich doch wieder ne Grüne dieses Jahr werden wird, wenn AMD es nicht auf die Reihe bekommen und die positive Grundstimmung/Erwartungshaltung der letzten Monate einen derartig enttäuschenden Dämpfer verpassen.
Das heißt wohl: Ruhe in Frieden, AMD. Vielleicht hol ich mir dann in 2-3 Jahren dann ne Samsung Radeon.:daumen2: (Naja, wenn mich die Monitorhersteller nicht binden würden, sollte ich mich für G-Sync entscheiden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück