AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker

AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Oh mann hab ich gut geschlafen! :)

Also was gibts neues, außer dass die Vortellungen in den Köpfen der Forenmitglieder mal wieder viel zu groß waren? Aber die Pro ist hübsch! :daumen:
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Wie sich jetzt alle wundern finde ich sehr zum schießen gerade

es Wurde von beiden herstellern nvidia und amd nie etwas von riesigen leistungssprüngen am anfang gesagt

es wurde immer nur von effizienz geredet und von nvidia hat man sogut wie garnichts noch gehört

das mit der dicken fetten leistung wurde alles nur im internet herumgesagt und schon war es für jeden so

kp was ihr alle euch jetzt wundert es wurde von einigen leuten auch schon prognostiziert das es erstmal langsam losgeht mit 14nm einfach weil es komplett neu ist und warum sollte man das sofort komplett nutzen und ausreitzen
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Wie kommst du denn auf das Fazit? Polaris 11 ist die Spar-GPU und wird sicherlich das billigere Produkt als eine 390 ergeben...

Naja wenn P11 Star Wars Battlefront mit 60fps bei FullHD in mittleren Details wiedergeben kann brauche ich nicht von meiner R9 280 wechseln. Kann sein dass die ihr volles Potenzial noch nicht gezeigt hat aber da es auch eine NotebookGPU sein soll denke ich nicht dass da noch viel mehr hinter steckt.

Etwas im Preisbereich von 300€ +/-50€ wäre für mich Ideal.
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Ich deute mal die News in eine Sprache, die die Forenfantasieleser hier auch verstehen: Der Big-Chip, den ihr euch alle erhofft habt, kommt, wie die Gerüchteküche auch vorausgesagt hat, tatsächlich erst 2017. Der heißt aber Vega und bei nVidia wirds nicht anders sein ;)
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Naja wenn P11 Star Wars Battlefront mit 60fps bei FullHD in mittleren Details wiedergeben kann brauche ich nicht von meiner R9 280 wechseln. Kann sein dass die ihr volles Potenzial noch nicht gezeigt hat aber da es auch eine NotebookGPU sein soll denke ich nicht dass da noch viel mehr hinter steckt.
Etwas im Preisbereich von 300€ +/-50€ wäre für mich Ideal.

Du meinst wohl den Vergleich mit der 950 von vor 2 Monaten oder? Waren das wirklich mittlere Details? Ich meine zu den Settings hat man sich gar nicht geäußert.

Edit: vergiss was ich geschrieben habe,hast recht mit den mittleren Details : Grafikkarten-Architektur: Polaris soll der bisher grosste Leistungssprung sein - Golem.de
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

war mal wieder sehr entäuschend

gab ja sogut wie nichts Neues zur NextGen

die eig angekündigt VR Polaris Demo hat ma auch vergeblich gesucht ....
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

*meld*
Ich bin einer dieser Nutzer, die einen großen Leistungssprung erwartet haben. Die wenigen genannten Informationen sind wirklich eine Enttäuschung. Man wartet seit 2011 -- fast fünf Jahre! -- auf einen neuen Fertigungsprozess und so langsam wird es auch mal wieder Zeit für eine neue Architektur. Mag sein, dass ich naiv war, aber angesichts der Umstände hätte ich mir, ganz offen, mehr erwartet. Nun, man wird sehen, was Nvidia macht.
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Naja wenn P11 Star Wars Battlefront mit 60fps bei FullHD in mittleren Details wiedergeben kann brauche ich nicht von meiner R9 280 wechseln. Kann sein dass die ihr volles Potenzial noch nicht gezeigt hat aber da es auch eine NotebookGPU sein soll denke ich nicht dass da noch viel mehr hinter steckt.

Etwas im Preisbereich von 300€ +/-50€ wäre für mich Ideal.
Es ist wohl einfach deine Klassifizierung, die mich verrückt macht...
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

also kommt alles so ca wie schon angedacht, wenn man die über-hype-erwartung mal wegnimmt :-) und aus dem was die fury-karten brachten für die zukunft lernt ;-)

polaris 11 wird interessant für neukunden m leistungsbereich unter 980TI und 10 für über 980Ti, wenn denn die realen testdaten das bestätigen, was prognostiziert wird.
das heisst dann auch HBM2 nur für die oberklasse, was ja auch verständlich ist denn wo es leistungstechnisch reicht, braucht es kein HBM2.
es kann gut sein das es dann auf lange sicht nurnoch die nano gibt und die anderen fury-karten dann langsam rausfallen weil unwirtschaftlich wegen HBM1/interposer usw.
wir werden sehen wie sich die kandidaten dann in den tests tun und dann kann ich für mich entscheiden ob ich meine 290 denn mal nächstes oder übernächstes jahr ersetze, und gegen was ich die tausche.
bei nvidia dürfte es ähnlich werden, mit pascal, da wird es keine grössen sprünge leistungstechnisch geben nur besser an dx-12 usw angepasste hardware.
und auch hier wird man sehen müssen wie die sich dann real in testszenarien schlagen.

mfg
robert
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

*meld*
Ich bin einer dieser Nutzer, die einen großen Leistungssprung erwartet haben. Die wenigen genannten Informationen sind wirklich eine Enttäuschung. Man wartet seit 2011 -- fast fünf Jahre! -- auf einen neuen Fertigungsprozess und so langsam wird es auch mal wieder Zeit für eine neue Architektur. Mag sein, dass ich naiv war, aber angesichts der Umstände hätte ich mir, ganz offen, mehr erwartet. Nun, man wird sehen, was Nvidia macht.

Es wurde nie was anderes Behauptet. 2016 geht's vorrangig um Effizienz, bei AMD UND nVidia. Der Fertigungsprozess ist noch zu neu um die richtigen Monsterchips herzustellen...sollte aber logisch sein, wenn man den Wackelpuddig hinter den Augen mal etwas anstrengt.
Ich für meinen Teil bin zufrieden.:daumen:
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Es wurde nie was anderes Behauptet.
Das ist der Knackpunkt. Es wurde quasi nichts behauptet (warum auch). Es gibt in dem Bereich doch regelmäßig Überraschungen, positiver wie negativer Art. Es gab vorher ausschließlich Raum für Mutmaßungen.
Wenn sich jetzt hier unzählige Nutzer melden, dass diese Entwicklung doch wohl klar war, frage ich mich, warum sich niemand dahingehend geäußert hat, bevor es feststand. Im Nachhinein kann sich jeder hinstellen und sagen, dass x ja wohl klar war.
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Sehe ich genauso Eckism, zumal beide Hersteller mit Einführung neuer Fertigung nicht gleich die Monsterchips auf den Markt werfen. Die Ausfallrate wäre zu hoch, anders ausgedrückt die Yield zu klein. Nvidia hatte ja auch angekündigt zum Sommer hin erst die Mobilsparte mit den kleineren Pascals zu versorgen, in dem Artikel wurde auch berichtet das von Desktop-GPUs da keine Rede war.
AMD selbst hatte gesagt das dieses Jahr zwei neue Chips kommen. Und werden sie ja auch.
Ob die nun mit HBM2, GDDR5(X) kommen ist erst einmal egal, solang die Leistung und dank 14nm FinFET auch der Verbrauch stimmen. Was mich stutzig macht das wegen der Folien Viele davon ausgehen das Polaris komplett ohne HBM2 kommt, Möglich wäre es, sicher, aber ich bezweifel es. Gestützt wird die Vermutung da SK Hynix ja gesagt hat das die 4GB Stacks in Q3 und die 8 GB Stacks in Q4 erst in Serie gehen sollen. Nur wird übersehen das es auch 2GB Stacks geben soll laut deren Folie, ergo doch Karten mit 4x2GB Stacks also 8 GB HBM kommen könnten.
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Ich hab die Meldung gerade gelesen und ich fühle mich ziemlich verarscht. Die ganze Zeit wird man mit einer neuen Generation mit HBM jenseits der 4GB angeteasert und jetzt kommt es nicht?
Wer sagt das?

Das heißt wohl: Ruhe in Frieden, AMD. Vielleicht hol ich mir dann in 2-3 Jahren dann ne Samsung Radeon.:daumen2:
Wie kommt man bitte auf soetwas?
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Liegt alles im Bereich der Erwartungen, wenn man Foundries ind RAM Optionen betrachtet....

Wer 2014 ne 290 gekauft hat, ist wirklich ein Gewinner. :daumen:
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Ich erhoffe mir von Polaris vor allem bessere Leistung für tiefere Preise.

AMD wird den Gerüchten nach vor NV mit neuen Karten ankommen. Das müssen sie nutzen.
Ich schätze, dass sie P10 nicht mit über 500 EUR platzieren, vermutlich sogar niedriger.

AMD braucht Umsatz / Marktanteil. Den holt man sich nicht mit 700 EUR Karten.
Die Frage ist halt, wie teuer der neue Prozess noch ist. Etwas Marge wird man für mehr Absatz sicherlich opfern.
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Liegt alles im Bereich der Erwartungen, wenn man Foundries ind RAM Optionen betrachtet....

Wer 2014 ne 290 gekauft hat, ist wirklich ein Gewinner. :daumen:

Was sind Leute wie ich, die 2013 schon eine 290 gekauft haben :D

Es soll übrigens Vega 10 und Vega 11 geben. Das lässt ja auf 4 Karten mit hbm 2 schließen.
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Das ist der Knackpunkt. Es wurde quasi nichts behauptet (warum auch). Es gibt in dem Bereich doch regelmäßig Überraschungen, positiver wie negativer Art. Es gab vorher ausschließlich Raum für Mutmaßungen.
Wenn sich jetzt hier unzählige Nutzer melden, dass diese Entwicklung doch wohl klar war, frage ich mich, warum sich niemand dahingehend geäußert hat, bevor es feststand. Im Nachhinein kann sich jeder hinstellen und sagen, dass x ja wohl klar war.

Wenn man in der Traumwelt lebt und nur auf andere Träumer hört die 500% mehr Leistung bei nem maximalen Verbrauch von 20 Watt+64GB HBM2 für 150€ wollen...dann is man ja auch selber schuld.:lol:
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Und ich stehe immer noch rum, weil aus dem letzten Deal nix geworden ist, und frage mich, worauf ich eigentlich warte :-D
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Was sind Leute wie ich, die 2013 schon eine 290 gekauft haben :D

Es soll übrigens Vega 10 und Vega 11 geben. Das lässt ja auf 4 Karten mit hbm 2 schließen.

Und die welche anfang 2012 ne 7970 gekauft haben. So langlebige Hardware gab es selten.
 
AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Hmm... Auf Vega zu warten macht für mich nur Sinn, wenn diese zeitnah zu ZEN gelauncht werden.
Ursprünglich sollte mit ZEN mein ganzes Hauptsystem runderneuert werden.
Hmm... Polaris im Sommer dazustecken, dann um Weihnachten/Neujahr MB und CPU wechseln und Wakü erst dann anpassen und bis dahin wieder mit Föngeräuschen klarkommen? :hmm:
Die 270x ist mittlerweile schon recht knapp... *argg!* :ugly:
 
Zurück