AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker

AW: AMD Capsaicin: Live-Stream und PCGH-Live-Ticker heute Nacht ab 0:00 Uhr

Werde meine R9 290 290 mit polaris 10 in Rente schicken.

Brauche Power für 1440p und denke dann habe ich erst mal wieder mindestens 3 Jahre ruhe.

Gebunden bin ich eh durch freesync.

Aber mehr als 600 Euro werde ich nicht ausgeben.

Leider hab ich das Gefühl das AMD sich dieses Jahr wieder abschießen wird und nicht groß vorne mit dabei sein wird und Nvidia die große Show machen wird. Aber wie gesagt abwarten und Tee trinken vielleicht sieht das ja in ein paar Monaten anders aus. Wenn nicht Glückwunsch an Nvidia und wenn doch AMD du hast es geschafft (hoff ich) :D

@Mark: Auch von mir danke für das wach bleiben, damit wir anderen dann die Infos nachlesen können :)

Hmm mir fehlt so ein Zwischending aus 10 und 11 für FullHD.
Als Gelegenheitszocker muss es auch nicht unbedingt die ~500€ GPU sein.
Werde mir wohl doch die 390 holen.

Danke mal an Mark für die Night Shift und die launigen Kommentare im Ticker. Ich habe ein paar Mal laut gelacht. :-)

Ich hab die Meldung gerade gelesen und ich fühle mich ziemlich verarscht. Die ganze Zeit wird man mit einer neuen Generation mit HBM jenseits der 4GB angeteasert und jetzt kommt es nicht? Ein Jahr Warten für schlappe 5-10% auf eine eine GTX980Ti? :hmm:

Also dieses Jahr muss ich aufrüsten. Nicht, dass ich mich nicht unter Kontrolle hätte, aber mein Altteile werden in der Familie sehnlichst - teilweise dringend - erwartet. Letztlich heißt das, dass es wohl wahrscheinlich doch wieder eine Grüne dieses Jahr werden wird, wenn AMD es nicht auf die Reihe bekommen und die positive Grundstimmung/Erwartungshaltung der letzten Monate einen derartig enttäuschenden Dämpfer verpassen.
Das heißt wohl: Ruhe in Frieden, AMD. Vielleicht hol ich mir dann in 2-3 Jahren dann ne Samsung Radeon.:daumen2:
Ist ja nicht so das das in den letzten Jahren so üblich ist das man im Einführungsjahr der neuen GPU alle GPUs raushaut bis auf die Topmodelle.
Die GTX980 im ersten Jahr war im Übrigen teilweise auch nur minimal schneller als die 780TI, weshalb die Käufer meist auch keine GTX 980 gekauft haben sondern dann später eine 980Ti.
Und genau das Gleiche hast du hier wieder, Polaris 10 ist etwas über der 980Ti/FuryX und Vega die Topkarte wird nächstes Jahr noch mal einen ordentlichen Sprung nach vorn machen.

Bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass die Capsaicin-Struktur falsch ist?

Sorry für Offtopic, als Chemiker ist man da sensibel. :D

Jungs... Wer erwartet, dass Polaris oder die Nicht-600^2mm-NVidia-Pendants die aktuellen Top-Shots derart in Grund und Boden versenken, dass es es sich mit vernünftigen Argumenten lohnt von einer 980Ti oder Fury X auf Polaris oder zu deren Nemesis zu wechseln, hat eine völlig krude Erwartungshaltung die so oder so zwangsläufig enttäuscht werden muss :ugly:

Also fassen wir zusammen,es wird von AMD Polaris 10 und 11 geben,wobei Polaris 10 der eigentliche größere Chip ist.(Missverständnis und so :ugly:) Polaris 10 wird dabei in etwa die Leistung/bisschen drüber einer Fury X/980ti bringen,wird wohl 8GB GDDR5 Speicher bieten und weit weniger verbrauchen.Wahrscheinlich in Form der r9 490(x) oder so rauskommen.GDDR5X wird wohl nichts mehr (Massenfertigung erst im Sommer) und HBM2 eben nur für den eigentlichen HighEndChip Vega,welches aber erst 2017 kommt.
Gut ich würde mal behaupten,das haben einige schon vorher aus den Gerüchten ableiten können.^^

Zuletzt bearbeitet:

Also fassen wir zusammen,es wird von AMD Polaris 10 und 11 geben,wobei Polaris 10 der eigentliche größere Chip ist.(Missverständnis und so :ugly:) Polaris 10 wird dabei in etwa die Leistung einer Fury X/980ti bringen,wird 8GB GDDR5 Speicher bieten und weit weniger verbrauchen.Wahrscheinlich in Form der r9 490(x) oder so rauskommen.GDDR5X wird wohl nichts mehr (Massenfertigung erst im Sommer) und HBM2 eben nur für den eigentlichen HighEndChip Vega,welches aber erst 2017 kommt.
Gut ich würde mal behaupten,das haben einige schon vorher aus den Gerüchten ableiten können.^^

Hoffentlich etwas mehr Leistung einer Fury X damit es sich auch lohnt sonst könnte ich ja jetzt schon zur Fury X greifen. 20% mehr würden mir da schon reichen mit 8GB. Für mich würde es sich auf jedenfalls lohnen von meiner 970 abzuspringen. Und dann mit Po10 ggf. auf Vega zu warten.

Bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass die Capsaicin-Struktur falsch ist?

Sorry für Offtopic, als Chemiker ist man da sensibel. :D
Nö, habe ich auf einer der ersten Seiten auch schon angemerkt[emoji14]

Aber ich bin froh, nicht zu Ende geschaut zu haben, wenn eh nix mehr über Polaris kam.

Also fassen wir zusammen,es wird von AMD Polaris 10 und 11 geben,wobei Polaris 10 der eigentliche größere Chip ist.(Missverständnis und so :ugly:) Polaris 10 wird dabei in etwa die Leistung/bisschen drüber einer Fury X/980ti bringen,wird wohl 8GB GDDR5 Speicher bieten und weit weniger verbrauchen.Wahrscheinlich in Form der r9 490(x) oder so rauskommen.GDDR5X wird wohl nichts mehr (Massenfertigung erst im Sommer) und HBM2 eben nur für den eigentlichen HighEndChip Vega,welches aber erst 2017 kommt.

Jep war zu vermuten und somit bleibt meine 980 TI doch noch bis 2017.

Ich hab die Meldung gerade gelesen und ich fühle mich ziemlich verarscht. Die ganze Zeit wird man mit einer neuen Generation mit HBM jenseits der 4GB angeteasert und jetzt kommt es nicht? Ein Jahr Warten für schlappe 5-10% auf eine eine GTX980Ti? :hmm:

Also dieses Jahr muss ich aufrüsten. Nicht, dass ich mich nicht unter Kontrolle hätte, aber mein Altteile werden in der Familie sehnlichst - teilweise dringend - erwartet. Letztlich heißt das, dass es wohl wahrscheinlich doch wieder eine Grüne dieses Jahr werden wird, wenn AMD es nicht auf die Reihe bekommen und die positive Grundstimmung/Erwartungshaltung der letzten Monate einen derartig enttäuschenden Dämpfer verpassen.
Das heißt wohl: Ruhe in Frieden, AMD. Vielleicht hol ich mir dann in 2-3 Jahren dann ne Samsung Radeon.:daumen2:

Amd hat das von Nvidia gelernt mit der 680. Die 1080 word übrigend laut Leaks auch kein HBM bieten und nur bisschen über der 980ti sein. Leistung gibs nur noch Häppchenweise, so verdient man mehr Geld. Samsung Radeon klingt gut. :ugly:

Hoffentlich etwas mehr Leistung einer Fury X damit es sich auch lohnt sonst könnte ich ja jetzt schon zur Fury X greifen. 20% mehr würden mir da schon reichen mit 8GB. Für mich würde es sich auf jedenfalls lohnen von meiner 970 abzuspringen. Und dann mit Po10 ggf. auf Vega zu warten.

Ich denke es ist ziemlicher sicher,dass die Leistung von Polaris 10 etwas über der FuryX liegen wird.Wie groß und ob es jetzt wirklich einen spürbaren Unterschied macht,ist dann wieder eine andere Frage.Viel sollte man aber auch nicht erwarten. Mich interessiert ja eher,wo die 4 neuen Karten preislich angesiedelt werden.

Ich denke es ist ziemlicher sicher,dass die Leistung von Polaris 10 etwas über der FuryX liegen wird.Wie groß und ob es jetzt wirklich einen spürbaren Unterschied macht,ist dann wieder eine andere Frage.Viel sollte man aber auch nicht erwarten. Mich interessiert ja eher,wo die 4 neuen Karten preislich angesiedelt werden.

Ich spekuliere, dass aufzurüsten wohl erst bei Kombinationen </=270/950 -> Polaris 11, </=290/970 -> Polaris 10, </= Fury X/980TI -> Vega lohnt

Deswegen sag ich ja einfach abwarten und hoffen. Ich denke mal so in der selben Preislage wie die aktuelle Fury X bzw etwas darüber da Neuheit und die Nachfrage den Preis steuert. Sonst müsste die Fury X ja um einiges nach unter korrigiert werden oder die neue bei ca 100 € mehr als die Fury X sonst würde sich ja AMD selbst ins Bein schießen.

Hmm mir fehlt so ein Zwischending aus 10 und 11 für FullHD.
Als Gelegenheitszocker muss es auch nicht unbedingt die ~500€ GPU sein.
Werde mir wohl doch die 390 holen.
Wie kommst du denn auf das Fazit? Polaris 11 ist die Spar-GPU und wird sicherlich das billigere Produkt als eine 390 ergeben...

(...)

Leider bin ich noch etwas unentschlossen was die neue Gen angeht. Weiß nicht ob ich auf Nvidia oder AMD setzen soll.
Ist ja auch klar; wie sollte sich ein Unentschlossener denn anhand des bisher gezeigten/ geteasten auch entscheiden können?

Fühle mich auch ziemlich verarscht und mir geht es auch von der sonstigen Situation her ähnlich wie dir, das Gerät hier auf dem Tisch vor mir will verkauft werden und ich "brauche" zum Arbeiten mal ein leichteres Gerät mit ~300PPI-Display (also 2160P@15")---nur wäre es halt schön gewesen dazu auch passend eine Karte mit HBM zu bekommen! Bietet sich für ein mobiles Gerät halt einfach an...

ich weiß nicht was ich von AMD noch halten soll.
Jetzt gibt es wieder nur nen Aufguss mit weniger verbrauch und alles unter 480(X) rebrand?

Wieso geht AMD dann nich gleich freiwillig in Insolvenz, weil so schaufeln die nur ihr eigenes Grab.

Nach 4 Jahren immer noch der gleiche rotz.
7870 -> 270X -> 370X -> 470X?? (ich weiß die 370X ist nie erschienen, aber dadie Non X nur ne 7850 ist passt es schon)

Bei den anderen karten brauche ich ja nix sagen, sieht da genau so aus.

Dann warte ich mal auf die R9-570X was am ende eine 480X Polaris sein wird und die wiederum nur einer R9-380X entspricht, was am ende eine (bis dahin) 5 jahre alte 7970 ist.
Traurig.....

Schreibt der mal in ein paar Minuten kurz so ne News runter während er im Forum kommentiert und einen Livestream mit einem Liveticker begleitet.
DX12-Mode activated?
Also erstens natürlich hat ers vorab geschrieben, aber zweitens:
Arbeitet keiner von euch mit geteiltem Bildschirm? Natürlich ist das leicht möglich den Stream zu verfolgen und nebenbei einen Artikel zu schreiben. Mach ich den ganzen Tag und schau nebenbei Starcraft Pro Games oder Filme. Für was gibts Multimonitorbetrieb oder 21:9 Monitore (da gehts schön mit 3 Fenster parallel

Zurück