AMD Bulldozer: Topmodell FX-8150 für unter 200 Euro?

AW: AMD Bulldozer: Topmodell FX-8150 für unter 200 Euro?

ich kann nimmer lachen ... ich kann das nimmerrational beschreiben so viel wut das hier hervorruft ... das is vielleicht nicht profilike oder reif aber echt ... da platz mir der hals ein einziger hat ein halbwegs gutes gegenargument und selbst das ist dann ehr so "ich kenne da einen der hat gewechselt ":P

Wenn es dich so stört, dann lass es doch einfach :schief:

Nur weil es deiner Meinung nach keine wirklichen News oder Statements von AMD gibt ist der Bulli automatisch ein Reinfall? Das verstehst du unter guten Argumenten? :huh:

Und wieso sollen sich GTX460 oder GTX560 User hier jicht äußern? Haben sie kein Recht dazu weil sie keine paar Hundert Euros in Grafikkarten investieren?

Von Guten Argumenten oder Sachlicher Argumentation würd ich an deiner Stelle nicht so hochgestochen sprechen..

Und dann beantworte mir bitte mal: Welches Spiel kann ich mitm Phenom II heute nicht mehr flüssig Spielen?? Würde mich ja mal interessieren..

Wenn es dich so stört, dann lass es doch einfach :schief:

Nur weil es deiner Meinung nach keine wirklichen News oder Statements von AMD gibt ist der Bulli automatisch ein Reinfall? Das verstehst du unter guten Argumenten? :huh:

Und wieso sollen sich GTX460 oder GTX560 User hier jicht äußern? Haben sie kein Recht dazu weil sie keine paar Hundert Euros in Grafikkarten investieren?

Von Guten Argumenten oder Sachlicher Argumentation würd ich an deiner Stelle nicht so hochgestochen sprechen..

Und dann beantworte mir bitte mal: Welches Spiel kann ich mitm Phenom II heute nicht mehr flüssig Spielen?? Würde mich ja mal interessieren..

Der Herr will Aufmerksamkeit :D

Man kann heute auch noch mit einem 945 Phenom II flüssig spielen!
Und das mit der GTX 560/460 das sie sich nicht äusern sollen ist ja so was von eine Frechheit! Als ob seine GTX 480 so viel schneller sei -.-
Oder er will einfach nur protzen aber das geht mit einer GTX 480 nicht grade gut :ugly:

Öhm.. ich denke, dass das Thema hier jetzt soweit durchgekaut ist, daher.. zurück zum 200€ Bulldozer. :daumen:

Sorry fürs OT, aber die Fragen hier beantworte ich noch schnell:

Und das mit der GTX 560/460 das sie sich nicht äusern sollen ist ja so was von eine Frechheit! Als ob seine GTX 480 so viel schneller sei -.-

Und wieso sollen sich GTX460 oder GTX560 User hier jicht äußern?

Wahrscheinlich weil die 460 oder 560-Nutzer sowieso nie in die CPU-Limitierung von Crysis laufen, da bei denen die Graka vorher schon abregelt?
Das wäre im übrigen tatsächlich eine Erklärung, warum das CPU-Ruckeln manchen hier nicht auffällt.

Es hat nie einer behauptet, dass die Spiele unspielbar seien mit dem Phenom.
Behauptet wurde, dass manche Spiele an besonders fordernden Stellen tatsächlich CPU-limitiert sind, und das stimmt.
Und behauptet wurde, dass die aktuelle Intel-Riege hier der aktuellen AMD-Aufstellung überlegen ist. Glaubt man den
Benchmarks (auch von PCGH), stimmt das ebenfalls.

Und damit es wieder BTT wird: Mich würde es freuen, wenn AMD mehr als 200 Euro für ihr Topmodell verlangen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Wer seinen pc richtig einstellt kennt diese limits auch nur vom hörensagen,AMD ist halt schlecht eingestellt wenn alles im orginalzustand läuft aber mit etwas schraubendrehn kann ich nirgendswo sagen das er bremst.
Im gegensatz zu anderen glaube ich das die cpu´s nicht schlecht werden und mit sicherheit ein paar prozent auf den 1100T drauf packen,und wenn die alles richtig machen könnte sich durch die trickkiste vielleicht irgendwann
ein modul dynamisch als 1 oder 2 kerne nutzen lassen,das wäre dann eine grosse verstärkung (fast verdoppelung) der ipc .Auf die idee könnte amd schon mal beim 2en bulldozer bauen.

Sorry fürs OT, aber die Fragen hier beantworte ich noch schnell:

Wahrscheinlich weil die 460 oder 560-Nutzer sowieso nie in die CPU-Limitierung von Crysis laufen, da bei denen die Graka vorher schon abregelt?
Das wäre im übrigen tatsächlich eine Erklärung, warum das CPU-Ruckeln manchen hier nicht auffällt.

Es hat nie einer behauptet, dass die Spiele unspielbar seien mit dem Phenom.
Behauptet wurde, dass manche Spiele an besonders fordernden Stellen tatsächlich CPU-limitiert sind, und das stimmt.
Und behauptet wurde, dass die aktuelle Intel-Riege hier der aktuellen AMD-Aufstellung überlegen ist. Glaubt man den
Benchmarks (auch von PCGH), stimmt das ebenfalls.

Und damit es wieder BTT wird: Mich würde es freuen, wenn AMD mehr als 200 Euro für ihr Topmodell verlangen könnte.

das trifft eigentlich genau was ich sagen wollte :) und da war auch mit einstellen nicht das rauszuholen was mit dem neuen system möglich ist.

Zum Thema: AMD ist doch nicht die wohlfahrt ! selbst wenn intel äußerst unverschämte preise hat und sagen wir mal 60 Euro über wert verkauft wäre der neue bulldozer nur auf i7 höhe ... Wenn das ding doppelt so schnell wäre wie der 2600k würde er mit sicherheit 600 Euro kosten wohl ehr 1000.

Das mag für viele kein argument sein aber mit dem Preis verrät AMD doch quasi alles. Ist er besser als die Konkurrenz ist er teurer (oder zumindest gleich teuer um wieder einen größeren anteil am markt zu bekommen). Kostet er mit 200 Euro ca 60 Euro weniger ist er mit sicherheit maximal auf augenhöhe(das wäre zu diesem preis sehr erfreulich und AMD hätte in meinen augen wieder die Nase vorn). Aber wie sagt man ? "Ich hab schon Pferde kotzen sehn vor der Apotheke " :P darum sollte man die erwartung zumindest etwas darunter vermuten (es ist schließlich ein Konzern und nicht die Wohlfahrt).

Schneller als der 1100T zu sein ist wohl keine Kunst und wäre das mindeste was ich von einem neuen Produkt erwarte.

PS: Das sind ehr einfache annahmen jeder weiß wie es normal aussieht ! wenn besser => ungleich teuerer

Wir werden sehen.. Ich hoffe nur, das sich alle Spekulationen nicht verwirklichen und AMD noch weiter zurück fällt..

Damit wäre der 8150 wohl gerade so schnell oder etwas schneller als der 2500. An sich kein schlechtes Ergebnis, da AMD ENDLICH mal wieder auf Augenhöhe mit der aktuellen Generation wäre.

Kein schlechtes Ergebniss?:what: Du musst bedenken das die Leistung des 2500K wahrscheinlich nur erreicht wird wenn 8 oder mehr Threads genutzt werden! Ich will nicht wissen wie schlecht Bulldozer dann in den meisten Games abschneidet.

Sandy E wird schneller sein , Ivy läuft und sogar der nachfolger geht schon :P @news von heute

=> hm also ca 3 CPUs hinten dran XD ^^

also ich denke man muss nicht mehr diskutieren Seite vorher schonmal geschrieben der PREIS sagt doch alles (die paar prozent die er sich von meiner prognose unterscheidet nutzen letztendlich auch nichts)

Sandy E wird schneller sein , Ivy läuft und sogar der nachfolger geht schon :P @news von heute

also ich denke man muss nicht mehr diskutieren Seite vorher schonmal geschrieben der PREIS sagt doch alles (die paar prozent die er sich von meiner prognose unterscheidet nutzen letztendlich auch nichts)

Hmm Intel hat aber auch das wievielfache an Geld und Kapazitäten? das Zweifache? Dreifache?

ein modul dynamisch als 1 oder 2 kerne nutzen lassen,das wäre dann eine grosse verstärkung (fast verdoppelung) der ipc .Auf die idee könnte amd schon mal beim 2en bulldozer bauen.

Ich mein mal das dieses Ziehl von AMD schon beim Bulli1 angepeilt wurde .

Hmm Intel hat aber auch das wievielfache an Geld und Kapazitäten? das Zweifache? Dreifache?

Intel 11,7Mrd$ und AMD 300mio$ Jahresgewinn 2010 (und da war noch die 1,25mrd$ Zahlung von Intel mit dabei)

Also macht Intel demnach --> das 30 Fache an Gewinn (hab mich eben mal schlau gemacht) das es soo krass ist hätte ich nicht gedacht:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Schön für Intel!

Lieber lässt sich AMD Zeit für so was!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also macht Intel demnach --> das 30 Fache an Gewinn (hab mich eben mal schlau gemacht) das es soo krass ist hätte ich nicht gedacht:ugly:

Ist ja auch der deutlich größere Konzern, schau dir an, wie viele Mitarbeiter die haben und was für ein Kapitalvermögen dahinter steht.
Die kaufen die besten Leute direkt von der Uni weg und stecken sie in die Postabteilung, Hauptsache sie arbeiten nicht bei AMD.

Sind halt arogannt wie Sau!

Hat ja nichts mit Arroganz zu tun, sondern einfach damit, dass du als großer Konzern den Wettbewerb bestimmen kannst, siehe Metro Konzern. Du kannst die Vorgaben setzen, alle anderen müssen sich daran halten. Das ist nun mal eine Macht, die da ist und die ausgenutzt wird.
Andere Konzerne machen das auch, sie nutzen ihre Position aus, siehe Apple.

Wäre AMD an der Stelle von Intel, würden sie das ebenso machen.

Hat ja nichts mit Arroganz zu tun, sondern einfach damit, dass du als großer Konzern den Wettbewerb bestimmen kannst, siehe Metro Konzern. Du kannst die Vorgaben setzen, alle anderen müssen sich daran halten. Das ist nun mal eine Macht, die da ist und die ausgenutzt wird.
Andere Konzerne machen das auch, sie nutzen ihre Position aus, siehe Apple.

Wäre AMD an der Stelle von Intel, würden sie das ebenso machen.

Für mich ist aber Intel arogannt!
Bei AMD währe es nicht so:D

Zurück