AMD Bulldozer-Test mit FX-6100 aufgetaucht.

Das wird nicht passieren, Intel weiß, dass sie jetzt nicht plötzlich den Preis des i5 2500 auf 300€ erhöhen können.

Ich meinte eher, dass dies mit CPUs in Zukunft passieren kann, wenn Spiele oder Anwendungen mehr Leistung benötigen (Desktopbereich). Da bleibt einem nur Intel oder auf Leistung verzichten. Wobei wenn das niemand zaheln kann, dann muss Intel wiederum mit den Preisen runter gehen :ugly:.

Auch wenn ich gehofft habe, dass BD nicht besser wird als der 2600k, finde ich es schlecht, dass AMD doch so besch***** abgeschnitten hatt, denn wenn das so weitergeht, regiert Intel und AMD kann sich nicht mehr über Wasser halten. Das würde eine Preisdiktatur von Intel zur Folge haben.

Wird es nicht, aber das hab ich schon versucht im "470 Comment +"-Thread zu erläutern. Kann man da dann nachlesen.

Ich meinte eher, dass dies mit CPUs in Zukunft passieren kann, wenn Spiele oder Anwendungen mehr Leistung benötigen (Desktopbereich). Da bleibt einem nur Intel oder auf Leistung verzichten. Wobei wenn das niemand zaheln kann, dann muss Intel wiederum mit den Preisen runter gehen :ugly:.

Aber wie ich gerade sehen, hast du dir die Antwort ja mehr oder weniger selbst gegeben^^

Aus Ingenieurssicht kann ich sagen, das bei der Entwicklung was ganz und gar nicht stimmt. Offenbar lauter "Ja"-Sager, und aufkommende Probleme einfach unter den Tisch kehren.

Es gibt viele bekannte, verbreitete Konzepte für Entwicklungspläne. Und in denen ist ein wichtiger Bestandteil die Verhinderung eines GAUs. Was macht AMD?

Bleibt nur zu hoffen, dass es nächstes Jahr besser wird. Wenn Intel diese Architektur benutzen würde, könnte der Bulldozer wohl einiges plätten, aber bei der relativ kleinen Firma AMD kann man leider nicht von 0 auf 100. Ich wünsch es ja AMD, dass sie mal nen Hammer gegen Intel in der Hand haben, würde mal so richtig schön Schwung in die Branche bringen.

Neuer Test mit 6100, 8150 und vielen anderen Freunden, siehe Startpost, bzw: Hier.
Besonders in Spielen werden die beiden Bullis von quasi allem geschlagen, was man in einen CPU Sockel stecken kann, nur Bananen wären langsamer.

Im Ernst zum Thema Bananen. Bei dem neuen Test im Spiel "Shogun" produzieren Bulldozer und Bananen sogar wirklich gleich viele Frames per Second.

Zuletzt bearbeitet:
Ich raff das wirklich nicht! Wie kann man mehrere Jahre entwickeln und es fällt niemanden auf, das da was überhaupt nicht stimmt? Die planen den Prozessor und bauen ihn "Blind nach Zeichnung" ohne da irgendwelche Tests der Einzelnen Einheiten zu machen!? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Teil wirklich so beschissen ist, wie er nunmal jetzt ist! Hat AMD gedacht, das die Software mittlerweile auf nem gewissen Stand ist und eigentlich zu fortschrittlich Entwickelt oder was ist da passiert? Das ist ja wie Papierflieger aus 500€ Scheinen zu basteln und immer schön aus'n Fenster raus damit...

Warum reagiert AMD nichtmal und erklärt, was die überhaupt mit Bulldozer bezwecken wollten? Es wäre wahrscheinlich weniger peinlich für sie, wenn sie mal reinen Tisch machen, klar passieren Fehler, aber so zu tun, als wenn Bulli schon immer so sein sollte halte ich für falsch.:daumen2:

Tja das war halt wie beim Pokern.
AMD hat geblufft, intel ist jedoch nicht darauf hereingefallen.
So ein Witz, ein FX6100 verkackt in jedem Spiel gegen den alten X4 955.
Und bei Starcraft 2 schlägt laut pcgh test ein E8400 @ 3.6GHz den FX8150 :lol: (zwar nutzt das Spiel nicht mehr als 2Kerne, aber die Leistung pro Takt zeigt SC2 sehr gut)

Wo wird denn mehr Leistung beim Spielen benötigt?
Mit einem Q6600 kannst du auch alles problemlos spielen, ebenso wie mit einem 955.
In der Beziehung sehe ich keine Probleme entstehen.
Auch ein AMD wird immer reichen um aktuelle Games spielen zu können.

Wie gestört ist denn das eigentlich? Da warten alle ewig auf Bulldozer und freuen sich darauf, dass Intel Konkurrenz bekommt und dann ist das so ein Reinfall, für was dann bitte diese ganzen AM3+ Boards entwockeln, hätte man sich als 955 er Nutzer auch gleich ein AM3 Board kaufen können und drauf scheißen ob man irgendwann aufrüstet!
Zum Glück hab ich mich für den 955er entschieden, das war wohl die beste Lösung, aber das sollte eigentlich die beste Lösung mit Option auf Aufrüstung in 2 Jahren werden und was ist Pfiffkaas :klatsch:.....wie kann man nur so lange entwickeln und so eine gequirrlte *ihr wisst was hier steht* produzieren.
So kann man sich natürlich auch vom Bildschirm knallen und Intel gehörig in die Karten spielen, die werden heute Abend ein Riesenparty veranstalten und das Gehalt alles Mitarbeiter um 50% erhöhen und erstmal alle für 2 Wochen in den Urlaub schicken!
Man DU!!!:kotz:

(Wer Fehler findet darf sie an die Wand klatschen)

Ich frage mich dann aber ernsthaft was diese Benchmarks sollen: http://www.pcgameshardware.de/aid,848744/Test-Bulldozer-FX-8150-Gelungenes-Comeback-fuer-AMD-Test-des-Tages/CPU/Test/?page=3

Zuletzt bearbeitet:
€: falscher Thread aber egal...

Auch der 6100 ist ja nicht gerade der Überflieger und mMn eher als Ersatz für die Phenom 2 X3 zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... schade eigentlich, hatte mehr erhofft, aber ich habe es geahnt, dass der architekturwechsel nicht die, von den meisten erhoffte leistung bringt...:( War aber mutig von AMD, die K10 architektur (welche ja im prinzip auf athlon64 basiert) abzulösen. Ein ziemlich großes manko ist auch, dass Windows 7 die prozesse nicht optimal auf die module aufteilt, was wiederrum dazu führt, dass die module nicht gleichmäßig belastet werden. Unter Windows 8 sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Hier eine kleine Vorschau
Bin mir aber sicher, dass die nächste Bulldozer-Generation da weitaus besser abschneiden wird..

hmm... schade eigentlich, hatte mehr erhofft, aber ich habe es geahnt, dass der architekturwechsel nicht die, von den meisten erhoffte leistung bringt...:( War aber mutig von AMD, die K10 architektur (welche ja im prinzip auf athlon64 basiert) abzulösen. Ein ziemlich großes manko ist auch, dass Windows 7 die prozesse nicht optimal auf die module aufteilt, was wiederrum dazu führt, dass die module nicht gleichmäßig belastet werden. Unter Windows 8 sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Hier eine kleine Vorschau
Bin mir aber sicher, dass die nächste Bulldozer-Generation da weitaus besser abschneiden wird..
Joa, klar.
Du weisst aber das die nur ~10% effektiver werden soll?

Zurück