AMD Bulldozer soll im Q3 kommen: Gute Yield-Raten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Bulldozer soll im Q3 kommen: Gute Yield-Raten? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Bulldozer soll im Q3 kommen: Gute Yield-Raten?

AMD hat halt ein vierwöchiges Launch-Event angekündigt - da verlängert sich so eine Messe schon mal :ugly:

Glaube schon, dass AMD nicht so einfach die Performancekrone gegen Sandy Bridge übernehmen wird und erst mit Ivy erste Probleme bekommen wird. Das ist, finde ich, einfach zu viel des guten.^^

Ich denke, dass der BD schon schneller wird als SB und gerade das 8Kern Modell wird da die Krone erobern aber wenn Ivy kommt sieht das alles wieder ganz anders aus ^^
Bei Intel ist das Tick Tock Prinzip einfach mal bemerkenswert! Wenn man bedenkt, dass Intel die 32nm Serie schon durch hat und dann Anfang 2012 die 22nm CPUS kommen... AMD kommt ja gerade erstmal mit den ersten großen 32nm CPUs!
Die Fertigungsgröße ist natürlich nicht alles was zählt ABER doch schon ein entscheidener Faktor.

es ist doch seid je her ein hin und her. Mal hält Intel ein paar Jahre die Leistungskrone, dann wieder AMD. Wäre ja verwunderlich wenn nach der langen Durststrecke für AMD nicht der Überflieger kommt. Das Intel wieder kontern wird, sollte jedem klar sein. Wichtiger finde ich neben der Leistung, wie das tatsächliche PL-Verhältnis der gesamten Plattform ausfallen wird und welche Möglichkeiten diese bietet. Ein Rechner besteht schließlich nicht nur aus der CPU.

Na ja. Das sind aber hoch gesteckte Ziele, die diese Internetseite verbreitet. In Games kann ich das vieleicht noch sehen (außer beim großen SB)
Aber in Anwendungen, ist der Abstand von AMD zu Intel einfach zu groß. Da sollte AMD froh sein in die nähe des SB zu kommen.
Meine Erwartungen sind da weit wehniger hoch gesteckt. Man wird sehen. :devil:

Jeden Monat die gleiche Story nur ändert sich halt je nach Redakteur und gefundene Seiten im Internet die Zahl hinter dem Q (Quartal). Bestimmt auch wieder das gleiche Gelaber von AMD Untergang, AMD packt das, AMD schlecht, AMD gut, Intel ist das beste, BD muss sich mit 1356 im Q2 messen und nun doch nicht, weil 1356 wohl im Q3 oder 4 oder überhaupt nicht kommt. Dann kommt wieder ein Redakteur mit Sandy-E, der ja so toll ist.
Was man sicher sagen kann. Viel früher weiß generell keine Redaktion was und die News sind wirklich immer das billigste bei der Redaktion. Liegt eben dran, dass es keine Journalisten sind, sondern nur Abschreiber von gefundene Texten im Netz sind.

Meine Erwartungen sind da weit wehniger hoch gesteckt. Man wird sehen. :devil:
Gute Entscheidung, sin die Erwartungen niedrig, ist die (mögliche) Enttäuschung nicht so groß. Ich bin auf jeden Fall auch mal gespannt was der Bulldozer bringt.

Vielleicht ist das mit dem Konkurrenz zu Sandy Bridge auch falsch verstanden worden. Vielleicht meinten die, dass Bulldozer einfach zu spät kommt und Sandy Bridge noch Konkurrenz zu machen ;)

War nicht die ganze Zeit Q2 geplant? Jetzt Q3? Also breite Verfügbarkeit dann Q4? So wird das nichts. Vielleicht sind deshalb auch einige Manager gegangen. Ohne AMd könnte Intel natürlich mehr oder weniger verlangen was sie wollen...

rAveN_13,
du kannst die News eigentlich so betrachten. Die Hälfte ist gelogen und von den restlichen 50% sollte man nur 25% glauben. Über das letzte Jahr wurden schon alle Quartale durchgekaut. Von Q1/2011-Q1/2012 war alles dabei. Alles schön nur abgeschrieben von andere Seiten, welche die gleiche Routine drauf haben. Jetzt kommt halt mal wieder eine Fud News, de ja auch schon alle Quartale durchgemacht hat und der ganze Spaß beginnt von vorne. Man kann also im Bezug auf BD und den ganzen Ratespiele der Redaktionen nur eines abgewinnen. Täglich grüßt das Murmeltier.

Wenn man sich nur mal die peinliche News über die angeblichen mehr ROPs der 6790 anschaut, weiß man wie es immer läuft. Einer schreibt was, andere schreiben ab um am Ende schreiben zu müssen. Unsere journalistische Arbeit ist nichts Wert und die angeblichen mehr ROPs war ein Fehler der Quelle die wir einfach mal so übernehmen, weil man eh keinen Plan hat. 3DCenter hat schon bei Veröffentlichung der News zu den ROPs klar erklärt, warum das nicht sein kann. PCGH braucht dafür 3 Tage um dann die wiederum auch nur den zugegebenen Fehler von der Quelle zu zitieren.

Ohne AMd könnte Intel natürlich mehr oder weniger verlangen was sie wollen...

Ohne AMD wird es Intel in der jetzigen Form wie wir sie kennen nicht mehr geben, denk mal drüber nach (Monopol und so) ;).

@"News"

Mir reicht es schon wenn der "Bulli" (nicht der VW-Bus :D) in etwa die Leistung in Spielen bringt wie der 2600K oder vielleicht ein bischen mehr :daumen:. Mehr aber erwarte ich von dem Design im Moment nicht. Die angekündigten 30% Mehrleistung des Ivy Bridge vom Sandy Bridge wird der Bulldozer der ersten Gen sicherlich nicht erreichen, dessen bin ich mir fast sicher :schief:.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier einmal meine Gedanken und Meinungen (Ich bin kein INTEL FFanboy, vielmehr hätte ich eher heute als morgen wieder einen günstigen AMD im Rechner der mit INTEL den Boden aufwischt....trotz meiner letzten drei INTEL PC´s)

Juni, auf Grund guter Yielda ???....jetzt auf einmal preschen die Pferde davon ? Warum ? INTEL hat außer "low" Sandy Bridge CPU´s noch nichts "gefährliches" angekündigt. Erst 2012 wird es wohl eine neue Spitze geben...davon abgesehen war auf den größeren Events, wie CeBit...nichts zu hören, nichts zu sehen und so schlecht kann die Gerüchteküche nicht werden, wenn solche News wie heute angeblich durchgesickert sind...das is nix, bis garnix...

Computex in Taipeh ???....das ist nicht die Plattform für die Vorstellung des Heiligen Grals der AMD wieder zurück bringen soll, als INTEL Jäger oder gar dauerhafter Leistungskonkurenten.

Leistung ???...es wird derzeit meiner nsicht nach dazu kommen, das die FX-8xxx INTEL´s Sandy Bridge leicht schlagen können, was die Leistung betrifft. Den Preis muß AMD aber ebenso weiter unten ansetzen, wovon man im Konzern wohl nicht so ganz ausgegangen ist. Ich habe mit meinem 250er Euronen 2600K eine CPU die erst einmal in allen Belangen geschlagen werden muß, bevor ich freudestrahlend erneut ca. 280€ auf den Ladentisch lege.

Ich bin da insgesamt bei allen derzeitigen "Bullshit/ZamSpezi" News mehr als einfach nur skeptisch...was noch nicht einmal Böse ist...siehe o.g. Text in Klammern...
...aber da ist mir zuviel "türkische Hardwareseite berichtet, Fudzilla hat gehört, der Freund eines Freundes des Onkels dritten Grades hat gesagt" dabei.

BTW...eben waren da auch noch Schreibfehler im Text der News...bzw. es fehlten einfach Worte...
...anyway, bei mir sicherlich auch...;o)

@ therealbastard

Zitat ->.......Ich bin kein INTEL FFanboy......."Bullshit/ZamSpezi"

Hört sich für mich aber ganz anders an :schief:.

Nein. Warum "Bullshit/ZamSpezi"...ganz einfach...

1. Sarkasmus, der ja wohl berechtigt ist, nach dem Theater auf der CeBit, wo Mainboardhersteller erst sagen AM3 nimmt auch FX-8xxx ...dann wieder nicht, weil die einen Pin mehr haben ...dann "schwarzer" Sockel und 890FX Chipsatz ...mit dem soll es aber funktionieren ...welche Abstriche man jedoch machen muß, weil es noch keinen "neuen" Chipsatz am Markt gibt, der AM3+ voll unterstützt.
2. Die Gerüchteküche funktioniert sonst immer "nachvollziehbar" und "richtig". Im Falle der Bulldozer ist aber selbst das Mittel der "freigegebenen Infos" (oder lancieren) eine Farce. Nicht einmal Gespräche mit Mainboardgherstellern (ich kenne jemanden sehr gut im Europa Vertrieb von MSI) führen zu Kopfschütteln und der Aussage: "Das wüßten wir langsam auch mal ganz gerne."

Wenn man also bei dieserm Stand der Dinge als "neutraler, aber doch eher AMD sympathisierender Kunde" noch nicht einmal lachen darf und kann, ohne das sih die "echten AMD´ler" angegriffen fühlen...
...HUMOR IST WENN MAN TROTZDEM LACHT !!!!

Zurück