AMD Bulldozer: Server-Chips noch im August, FX-CPUs im September?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Bulldozer: Server-Chips noch im August, FX-CPUs im September? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Bulldozer: Server-Chips noch im August, FX-CPUs im September?
 
ich nutze seit 2003 nur AMD CPU´s aber so langsam machen die sich echt lächerlich, ich befürchte mittlerweile das schlimmste was die Leistungsfähigkeit der CPU´s angeht mich würd es nicht wundern wenn sich später rausstellt das die bis dato noch immer keine vernünftig lauffähigen Chips haben.
 
ich nutze seit 2003 nur AMD CPU´s aber so langsam machen die sich echt lächerlich, ich befürchte mittlerweile das schlimmste was die Leistungsfähigkeit der CPU´s angeht mich würd es nicht wundern wenn sich später rausstellt das die bis dato noch immer keine vernünftig lauffähigen Chips haben.

Also ich hab da auch meine Zweifel.

Inzwischen sind die doch schon beim B3 Stepping angekommen und es darf weiter spekuliert werden wann die ersten Chips zum Verkauf im Landen liegen.

Ich gehe inwischen davon aus, dass AMD beim Bulldozer genauso viel Pech hat, wie damals bei Phenom I der acu nicht richtig lief. Wie schon mit dem Lliano der offensichtlich auch nicht richt läuft, weil er zuviel Saft zieht.

Wie in einigen Foren zu lesen ist, scheint sich auch AMD mit dem 32nm Prozess schwer zu tun was wohl zu den Problemen beiträgt.

Würde der Bulldozer Prozess so laufen, wie geplant, dann würde AMD sicherlich nicht die ganzen Spekulationen zulassen.

Bisher wird doch nur kräftig spekuliert, also warten wir mal ab was uns der September so bringen wird.

Mir zumindest reicht mein System mit dem alten Vierkerner noch eine Weile fürs Vista und Win7 und wenn dann noch eine bezahlbare SSD hinzu kommt, erst recht für die nächste Zeit, womit ich nicht unbedingt auf den Bulldozer wie meine Freunde hin fiebere.


Gruß
 
Ich hoffe für AMD, dass das kein Flop wird. Die Verschiebung bedeutet zwar wahrscheinlich, dass es Probleme gibt, allerdings lieber spät als nie.
 
Abwarten was AMD zaubert, mit dem Fall des NDA's wird man dann wohl mehr wissen.

Wobei ich davon ausgehe, das es AMD nicht einfach haben wird. Im Sinne des Wettbewerbs und des Käufers wäre es AMD auf jeden Fall zu wünschen.
Ich vermute mal, das gerade in Multi-Core-Anwendungen und somit auch in einigen Spielen der Bulldozer gut abschneiden wird. Kommt es allerdings auf die Pro-MHz-Effizienz bei nicht Multi-threaded Anwendungen und Spiele an, glaube ich wird Intel vorne bleiben.

Ich befürchte, AMD wird versuchen mit mehr Kernen die Leistung zu holen... Aber abwarten, noch gibt es ja nichts genaues in Sachen Leistung. ;)
 
Die Unsicherheit kommt aber wohl von NDA, Marc ;-) :devil: ...ja, ja, ich weiß : "Die erste Regel des Fight Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club!" :fresse:
 
Also wenn AMD ein gutes schnelles Eisen im Feuer hat, dann zeigen sie das auch (Athlon64) schon fast ein halbes Jahr bevor es verfügbar ist... daraus kann man schon eig. alles(vieles) ableiten .:ugly:
 
Der gute Charlie dreht immer mehr und mehr ab. Furlongs? Ich möcht nicht wissen, was der für ein Zeug geraucht hat. :ugly:
 
Zurück