News Ryzen 9000X3D: Release im September gerät in weite Ferne [Gerücht]

Mit Radeon hast du mehr FPS für weniger Geld.
Und heutzutage noch mit Frame Generation auf API level für jedes Spiel, Double FPS. Dann noch RSR, Tripple FPS.
So komm ich in BF2042 auf weit über 400fps und in über 400 Spielstunden auf 400fps average. (1440p)
Und trotz der mini Latenz durch AFMF war ich in BF2042 über 100x erster und ich kann mich nicht errinern, mal nicht in den Top 3 gewesen zu sein. Ich frag mich manchmal, wieso alle so schlecht sind weil ich mir absolut keine mühe beim spielen gebe und zu 99% erster oder 2ter werden.
Ich Spiel nur Casual ohne einlesen einfach drauf los.
PS: Meine Karte hat neu 380€ gekostet. Deine Geforce bestimmt das Dreifache, und du hast dennoch viel weniger fps.
In Star Citizen hab ich 300-500fps. Da hast du mit deiner Geforce keine 200.
PPS: Meine Graka war von anfang an um 600mhz untertaktet damit sie zwischen 120 und 135w verbrauch läuft.
GPU Lüfter drehen auf 15% bei 100% GPU auslastung, Temperatur 68C°
Wow! Den dicken Hodenorden Erster Klasse darfst du dir dann ans Revers heften.

Man, da haben sich zwei gefunden.

Mit Radeon hast du mehr FPS für weniger Geld.
Und heutzutage noch mit Frame Generation auf API level für jedes Spiel, Double FPS. Dann noch RSR, Tripple FPS.
So komm ich in BF2042 auf weit über 400fps und in über 400 Spielstunden auf 400fps average. (1440p)
Und trotz der mini Latenz durch AFMF war ich in BF2042 über 100x erster und ich kann mich nicht errinern, mal nicht in den Top 3 gewesen zu sein. Ich frag mich manchmal, wieso alle so schlecht sind weil ich mir absolut keine mühe beim spielen gebe und zu 99% erster oder 2ter werden.
Ich Spiel nur Casual ohne einlesen einfach drauf los.
PS: Meine Karte hat neu 380€ gekostet. Deine Geforce bestimmt das Dreifache, und du hast dennoch viel weniger fps.
In Star Citizen hab ich 300-500fps. Da hast du mit deiner Geforce keine 200.
PPS: Meine Graka war von anfang an um 600mhz untertaktet damit sie zwischen 120 und 135w verbrauch läuft.
GPU Lüfter drehen auf 15% bei 100% GPU auslastung, Temperatur 68C°
Absolut am Thema vorbei. 6, setzen! Wir sind hier im CPU und nicht im GPU-Bereich.
Gruß T.

Dann hol Dir einen 5800X3D und gut is. :D
Topic:
Auf Gerüchte gebe ich schon lange nichts mehr. Und das AMD sich die zeit nimmt die X3Dler vllt noch etwas zu optimieren, finde ich sehr gut. Besser als so ein halb garer Release wie bei den non-X3D-9000ern.
Gruß T.
Hätte ich im Nachheinein in der Tat machen sollen. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt einfach in der 7000er Serie zuzuschlagen, aber mich hat bis dato die Hoffnung, dass AMD es schafft die Nachteile der X3D CPUs mit Zen 5 zu beheben.

Naja, wie gesagt: Im Moment hab ich eh keine Zeit, von daher kann ich Arrow-Lake abwarten, und mir dann überlegen ob ich auf die X3D warte, bei Arrow-Lake zuschlage, oder etwas Geld spare und am Ende doch zur 7000er Serie greife.

Es gab vor meinem Post genau 11 Offtopic Beiträge, und ihr führt 2 weitere hinzu.
Naja, wie gesagt: Im Moment hab ich eh keine Zeit, von daher kann ich Arrow-Lake abwarten, und mir dann überlegen ob ich auf die X3D warte, bei Arrow-Lake zuschlage
Ob Intel dann genau so Effizient wie Zen 3 sein wird ?

Anhänge

• Intel ist auf AMD 2018 niveau.jpg
    Intel ist auf AMD 2018 niveau.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 28
Hätte ich im Nachheinein in der Tat machen sollen. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt einfach in der 7000er Serie zuzuschlagen, aber mich hat bis dato die Hoffnung, dass AMD es schafft die Nachteile der X3D CPUs mit Zen 5 zu beheben.

Naja, wie gesagt: Im Moment hab ich eh keine Zeit, von daher kann ich Arrow-Lake abwarten, und mir dann überlegen ob ich auf die X3D warte, bei Arrow-Lake zuschlage, oder etwas Geld spare und am Ende doch zur 7000er Serie greife.
Bei MF gibts den 5700X3D zu einem unschlagbaren Preis. Günstiger kann man nicht aufrüsten.
Gruß T.

Ob Intel dann genau so Effizient wie Zen 3 sein wird ?
Beim Gaming? Eher nicht.

Bei dem was mein Rechner zu 95% macht, sprich Office, E-Mails, Browser etc? Vermutlich. Denn in diesem Punkt wird Zen ja schon von Raptor-Lake plattgemacht.

Es meiner Meinung nach Schade, dass die Effizienz unter geringer Last nur selten getestet wird. Ich kann schon verstehen warum, dank Windows-Update dürfte eine vernünftige Messung kaum oder sehr zeitraubend sein, und obendrein ist es sehr abhängig von den Mainboardeinstellungen. Aber die Wahrheit, über die kaum einer zu sprechen scheint, ist dass Zen CPUs im Leerlauf grottig abschneiden. Neben Langzeitverträgen ist das übrigens auch einer der Gründe warum Wintel immer noch so oft in Büro-PCs verbaut wird. Wenn der Rechner hauptsächlich Excel-Tabellen und Outlook bedient ist Intel deutlich effizienter als AMD CPUs.

Der 14900K ist mit vernünftigen Einstellungen im Leerlauf sparsamer als jede Zen CPU.

Danke für deine Einschätzung zum Thema "9XXX Reihe mit X3D Cache kommt eventuell später als erwartet".
Deine FPS, dein Legendary Score und deine Skills bei CS haben uns schwer beeindruckt, du kannst mit Sicherheit bald einen Pokal in Penisform bei der Community abholen.
Dankeschön, ich warte drauf. Und falls du den negativ Abdruck machst, kann ich mir meinen Pokal in meine Miniatur Glasvitrine stellen.🤣👍

....
Es ist nämlich ein Ryzen 2700X. Eine CPU, deren Rechenwerke langsamer als die E-Kerne der aktuellen Generation sind :ugly:. Bin
....

Dein Problem könntest du elegant mit einem 5700X3D lösen, ist günstig, im idle fast so sparsam wie Intel ( die 7000er schlucken da zuviel) und bekommst trotzdem ordentlichen boost in Spielen der ausreichen sein sollte wenn du eh in 4K spielst

Zurück