AMD Bulldozer: Schnellstes Modell soll 320 US-Dollar kosten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Bulldozer: Schnellstes Modell soll 320 US-Dollar kosten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Bulldozer: Schnellstes Modell soll 320 US-Dollar kosten
 
97, 96 und 95 Watt TDP? Und dann auch noch vom kleinsten zum größten Modell aufsteigend? :lol:

Müsst ihr denn jeden misst aus dem Internet gedankenlos übernehmen? Nur weil ein Vollpfosten nich mit Excel umgehen kann. :schief:

Die Preise stammen eh aus einer sehr dubiosen quelle und könnten genauso gut phantasiezahlen sein. So schwer ist das ja nicht. :ugly:

Immerhin müsste es der FX4110 schon mit nem Core i5 2400 aufnhemen für den Preis. Eher unwahrscheinlich. ;)
 
Bei den Preisen soll es sich um die Endkunden-Preise handeln. Sollten die Angaben stimmen, zielt AMD mit seinen Achtkern-Prozessoren auch in Sachen Preis auf den direkten Konkurrenten Intel Core i7 2600.

Es würde mich nicht wundern, wenn das Bulldozer Top-Modell ohne Weiteres den i7 2600K leistungsmäßig schlägt. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man auch anders deuten. Nämlich so, dass AMD den Sandy-Preisbereich anvisiert, weil selbst der schnellste Bulle ein Problem mit dem 2600K hat. Früher kosteten FX-Prozessoren so schweinisch viel Geld wie Intels aktuelle Gulftown-Spitzenmodelle – einfach, weil sie ungeschlagen schnell waren. Hoffen wir, dass AMD schneller ist und einfach nur über den Preis Marktanteile will ... so, wie jetzt auch.

MfG,
Raff
 
AMD wird niemals die übertriebenen Intel Preise machen. Der Größte von AMD wird nicht mehr wie 280€ Kosten. Und Intels CPUs die in diesem Preissegment sind, natürlich Schlagen.... Da bin ich mir sicher. Intel hat sich mit dem Sandy Bridge überschätzt und AMD zieht lachend vorbei... :D
 
Das kann man auch anders deuten. Nämlich so, dass AMD den Sandy-Preisbereich anvisiert, weil selbst der schnellste Bulle ein Problem mit dem 2600K hat.

Wenn der schnellste Bulldozer langsamer als der i7 2600 ist, wird AMD nicht 50€ mehr verlangen (können). Die Startpreise sind ja eh immer recht hoch, sowas pendelt sich 1-2 Monate nach Erscheinung immer ein, sieht man ja an Sandy Prozessoren, die im Januar auch mehr gekostet haben als jetzt, aber Intel musste ja keine Preise senken, da sie keine Konkurrenz haben.
Mit dem Bulldozer kann (sollte) das jedoch anders werden, die Kunden werden es gut finden.
 
Die sandige Brücke wird die Last des Bulldozers nicht aushalten, zur Resonanzschwingung ausholen und den Bulldozer in den Abgrund schmeißen :devil:
 
Naja wir werden sehn, denk mal gleiche höhe von der leistung aber der AMD Billiger. Hab vorsichtshalber schonmal en AM3+ board
 
scheint ja spannend zu werden
wird amd mit dem bulldozer aufräumen und endlich eine cpu auf dem markt bringen die alles verändert wie damals mit dem athlon
oder werden sie sang und klanglos untergehen und eine ära des monopols im desktop cpu bereich einleiten
das schicksal wird entscheiden

ich glaube ich werde erstma mein laptop neukauf erstma verschieben um mir diese legendäre schlacht reinzuziehen
um mir dann ein laptop kaufen mit dem herzen des siegers
 
Egal was BD bringt kaufen werden ich in mir nicht! Weils einfach kein Sinn machen würde der 2500k zu ersetzen der schnell genug für Spiele ist.
Fazit: AMD kommt für mich zu spät .
P/L dürfte aber bei AMD besser sein als bei Intel.
 
AMD wird niemals die übertriebenen Intel Preise machen.
Nicht? Hatte AMD schon längst! Und wenn die Leistung passen würde, hätten sie die auch wieder!
Der Größte von AMD wird nicht mehr wie 280€ Kosten. Und Intels CPUs die in diesem Preissegment sind, natürlich Schlagen.... Da bin ich mir sicher.
Interessant, warum bist dir da so sicher?
Intel hat sich mit dem Sandy Bridge überschätzt und AMD zieht lachend vorbei... :D
Jop, is klar :D

Dir ist schon klar das die aktuellen SNB die Mainstream Plattform sind, oder? High-End kommt noch ;)
 
Hat AMD den schnellsten BD auf den Markt gebracht? Damit meine ich es wird nicht die erste und letzte Reihe sein. Sie fangen jetzt ja erstmal an und das nach einer sehr langen Entwicklungszeit und absoluter NDA. Für viele kommt der CPU bestimmt zu spät, falls er das leistet was erwartet wird, wird er sich zwischen dem 2600er und den 990X einordnen. Wenn das geschafft ist, kann man ihn genauso höher in der Leistung setzen wie Intel auch +200MHz.
Was leider nicht oder noch nicht zu erwarten ist, ist eher schon ein 6 Modul Zambezi der gegen den 990X antritt, schade eigentlich, den dieser hätte das FX Abzeichen wirklich verdient.

Aber so lange, nicht mal richtig verwertbare Ergebnisse kommen, bleibt alles abzuwarten.
 
Eben... AMD kommt erst mit neuen raus. Diese stellen auch noch nicht die Leistungsspitze dar. Also reitet nicht drauf rum das Intel die Spitzenmodelle nocht nicht raus hat mit dem riesen Entwicklungsvorsprung den sie haben im Moment. Realistisch gesehen hat AMD vll ein Produkt das ebenbürtig ist und auch noch steigerbar ist. Also lasst euer Intel Fanboy scheiss mal stecken. Wenn ihr Vergleiche zieht macht das Neutral und nicht als Fanboy.
 
Intel hat die schnellsten noch nicht rausgebracht... Wenn ich so nen Sch*** lese.
Man es wird immer schnellere Modelle geben! Nach Sandy E kommt Ivy und neuere BD Modelle usw.
 
Immer wieder schön, wenn Leute meinen AMD wären die Wohltäter und würden potentielle TOP Prozessoren zu Mainstream Preisen verramschen :ugly:
 
Zurück