naja, du sagst 280%
mehr Leistung.
Da 100% ja die normale Leistung ist, die verschickt wird, wären 280% mehr Leistung + plus der normalen Leistung von 100% eine
Gesamtleistung von 380%. (280% + 100% = 380%) Leistung.
oder meintest du eine Leistung von 280% bezogene auf die normale Leistung von 100%, dann wären wir bei 180% mehr Leistung oder 180% Mehrleistung, was mir als wort deutlich besser gefällt
Und bloß weil AMD Prozessoren verschickt, bei denen sie 2 Kerne deaktivieren, aus welchen Gründen auch immer, muss sich Intel nicht an einem möglichen Leistungszuwachs messen lassen, das ist absoluter Käse. Intel verschickt keine halben Cpus und fertig.
Wenn man nun einen x2 550 nimmt dann hat er als Konkurenz nur andere in der gleichen Kategorie, wo er zweifelsfrei richtig gut abschneidet. Einfach aus dem Grund, da nicht jeder hingehen kann und die 4 Kerne aktivieren kann. Also ist es Lotto was du da kaufst, entweder einen guten Duo oder einen guten Quad.
Ich hab sogar einen Freund, der hat sich das Teil zum Benchen gekauft, auf 4 Kerne gestellt, Prime drüberlaufen lassen, PC ist abgestürzt und es ging garnichts mehr, die CPU hat sich abgeschossen.
Also kann man, bösartig gesagt, Intel nur vorwerfen, das sie keine Ausschussware verhökern um Marktanteile zu generieren...
Da du immer so komisch schreibst, ist dir ergo keiner den Aufwand wert....
Schonmal dran gedacht, das der 6204 garkeinen Turbo haben könnten, und auch nicht übertaktbar sein wird?
Und das mit den Modulen: Musst hier jetzt nicht anfangen an meiner Bildung zu zweifeln, weil ich anderer Meinung bin. Danke!
Edit: Jetzt auch noch die K-Architektur mit der des Bulldozers vermischen, die wirklich verschiedener nicht sein könnte....
Der x6 hat 6 richtige Kernen und keine Module mit je 2 Kernen wie der Bulldozer hat.
Module sind ein Begriff, der bei der Bulldozer Architektur verwendet wird und auch nur hier derzeit angebracht ist.
Edit: Du meintest also nach deinem Beitrag oben:
100% mit 2 Cores, 200% Leistung mit 4 Cores und plus 80% durchs OC.
Also 280% Leistung und nicht 280%
mehr Leistung [was 380% Leistung entsprechen würde...]
Und 180% Mehrleistung is halt nicht schwer, wenn man einen 2 Kerner erwischt, der 2 weitere nicht defekte Kerne hat