AMD Bulldozer FX: Die aktuelle Liefersituation - die ersten CPUs sind lagernd

erst denken dann handeln !


schau mal bd-->win8 da rennt der ganz anders sicherlich nicht am Intel vorbei aber wesentlich besser.

Na wo rennt er denn?

AMD gibt auf seiner Folie selbst an, dass da zwischen 2 - 10% ggf. zu erwarten wären, wenn denn der neue Scheduler zum Einsatz kommt.

In einem Test mit der jetzigen WIN8 Vorabversion (ist selbstverständlich noch lange nicht ausgereift) hat sich gezeigt das da mal gerade max. 5% von übrig geblieben sind.

Es mag ja sein, dass auch Microsoft noch weiter daran feilen wird und sich so das eine oder andere Prozentpünktchen Plus ergibt, aber wieviel um aufschließen zu können steht in den Sternen. Brauchen würde der BD schon alleine für SB 2500 mehr als 10% bei Anwendungen damit er abgeht, aber weit mehr als 40% alleine für Spiele. Dann hat er aber noch nicht die SB 2600K errreicht und noch viel weniger die bereits in der Pipline stehen Nachfolger CPUs von Intel.

Im Endeffekt heißt es für AMD, mächtig Dampf machen, sonst sieht es auf dem Desktop Markt im Spielebereich sehr schlecht aus.


Gruß
 
zum Thema: gestern ist bei mir ein Fx-8150 via DHL eingetroffen und ich werde ihn heute abend verbauen. Hab das Ding beim Hardwareversand per Nachnahme geordert. :P
 
Ja alles verbaut hatte aber noch nicht die Zeit gefunden alles durch zu testen. Die Arbeit frisst mich auf. Ich bemühe mich dieses Wochenende was hoch zu laden. Auf jeden fall läuft die Kiste und bisher bin ich ganz zufrieden.
 
Ottonormalverbraucher meine ich als normalen User (der auch OCed oder auch nicht) Hauptsache jemand der Erfahrungen bringen kann jenseits von Benchmarkbalken aber auch bench... sind toll ;)
 
Das dachet ich mir. Werde das Ding jedenfalls auf Herz und Nieren Prüfen. Überwiegend im Bereich CAD- und 3D-Modeling wird er schwitzen müssen. Ich füttere Den rechner mal mit Reisigen Baugruppen, irrsinnigen Konstruktionsaufgaben und ein paar Renderaufträgen.... mal sehen wie er sich schlägt. ;)
 
Das klingt gut, da ich selber auch mit meinem PC zeichne.
Wäre interessant zu sehen wie die Leistung dabei ist,
da ich nächstes Jahr im Mai Prüfung habe und den eigenen PC nutzen muss ;)
 
Ich werd sehen was ich tun kann.

......an der Verfügbarkeit hat sich offensichtlich immer noch nichts geändert aber der Preis ist gestiegen.

Ich konnte Die Blechbüchse schon mit Schnongsen füllen und durch das Loch kann man sich immer mal einen raus nehmen ....ist äußerst praktisch muss ich sagen. :)

Wahlweise auch Frommser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück