AMD Bulldozer erreicht DDR3-2470 im Dual-Channel-Betrieb

Generell hast du recht Cook2211. Nur dein Vergleich hinkt. Man sollte nie eine Notwedigkeit (Kühlschrank) nit einem Vergnügen vergleichen. Das eine muss sein und das andere ist Privatvergnügen respektive unnöhtig.

Ist aber doch egal. Im endefekt muss das jeder für sich entscheiden, was er macht. Mich muss der BD erst im Standardtakt überzeugen. Erst dann sehe ich mir den rest an. Ich zahle meinen Strom auch selbst und wenn ich darauf achten würde, hätte ich sicher nich mein System und drei weitere Rechner und zwei Laptops (Familie halt).

Da hast du in jedem Punkt absolut recht:daumen:
Und mit dem unterstrichenen ganz besonders.
Mit dem Kühlschrank wollte ich auch nur mal die Relation aufzeigen:D

Zumal wenn er sagt die paar Euro im Jahr tun nicht weh. Das sagt sich wohl jeder aber auch fast jeder meckert über zu hohe Stromkosten bei der Jahresabrechnung. Hier und da mal ein Euro ergibt halt die Endsumme.

Bei rund 200 Euro monatlichen Stromkosten überlege ich mir 2x ob ich noch hier und da nen Euro mehr benötige :ugly:

Ich wollte auch erst 2 570er ins System bauen aber als ich gesehen habe das Crysis und Witcher 2 im single gpu Betrieb ruckelfrei und mit toller Grafik laufen, bin ich vom Thema weg. Zudem läuft mein Rechner 24/7.

fac3l3ss schrieb:
Ich nutze halt Adobe-Anwendungen aka Photoshop, Premiere Pro und After Effects.

Und wieder einer der sich vom CUDA-Marketinggeblubber hat täuschen lassen, einzig Premiere profitiert von CUDA, Photoshop und After Effects dagegen nutzen OpenGL.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich will nicht auf Downsampling verzichten ^^

Ich hab das mal ausprobiert, war voll fürn A.. nee, lassen wir das Nvidia Gerede. :ugly:

Hier geht es um Bulldozer und ich finde, 2470MHz klingen fett. Die Frage ist bei mir dann, was bringt mir das außer flattern in den Fingern, weil der Ram Controller kurz vorm Abbrennen steht.

Zumal wenn er sagt die paar Euro im Jahr tun nicht weh. Das sagt sich wohl jeder aber auch fast jeder meckert über zu hohe Stromkosten bei der Jahresabrechnung. Hier und da mal ein Euro ergibt halt die Endsumme.

Bei rund 200 Euro monatlichen Stromkosten überlege ich mir 2x ob ich noch hier und da nen Euro mehr benötige :ugly:

Nur mit Prozessor OC sind es noch nicht mal ein paar Euro (halbwegs normale Nutzung vorausgesetzt).
Und 200€ Stromkosten sind mit Sicherheit nicht das, was ein normaler Haushalt an Strom verbraucht:ugly:

Und die Endsumme ergibt sich hauptsächlich aus Dingen des täglichen Lebens wie Licht, Warmwasser, Kühlschrank....

Zudem läuft mein Rechner 24/7.

Was wohl mit Sicherheit nicht bei jedem so ist.

Ich hab das mal ausprobiert, war voll fürn A.. nee, lassen wir das Nvidia Gerede. :ugly:

Hier geht es um Bulldozer und ich finde, 2470MHz klingen fett. Die Frage ist bei mir dann, was bringt mir das außer flattern in den Fingern, weil der Ram Controller kurz vorm Abbrennen steht.
Was bringt mir 2470 statt 1066? (oder in meinem Fall 2470 statt 1600)
In der Praxis ist es eh ega- moment, da gibt es einen Preisunterschied...

MfG
fac3l3ss

Leute, Leute, Bulldozer ist das Thema und nicht der Stromverbrauch vom Kühlschrank. ;)
Kauft euch Energiesparlampen, wenn ihr mein Strom sparen zu wollen, da liegt Potenzial.

Und wieder einer der sich vom CUDA-Marketinggeblubber hat täuschen lassen, einzig Premiere profitiert von CUDA, Photoshop und After Effects dagegen nutzen OpenGL.
OK, aber soweit ich weiß, ist die GTX 580 sowieso besser als eine HD 6970, und wenn dass so bleibt, dann lohnt sich so oder so eine nVidia oder täusche ich mich da auch!?

MfG
fac3l3ss

Die 580 ist die schnellste Single-GPU und rund 20% schneller als die 6970.
Aber wir sollten wirklich zurück zum Thema;)

:lol:
Dann lassen wir das mal so stehen;-)

Aber sie kann trotz dem keine 3 Bilschirme ansteuern (alleine)( ist jetzt die 6970 besser ? :schief:). So jetzt aber wirklich zurück zum Thema ;)

OK, aber soweit ich weiß, ist die GTX 580 sowieso besser als eine HD 6970, und wenn dass so bleibt, dann lohnt sich so oder so eine nVidia oder täusche ich mich da auch!?

Bitte beim Thema bleiben, dieses lautet Bulldozer bzw. der per overclocking erreichte RAM Takt und nicht ob eine GTX 580 besser ist als eine 6970. Auch Cuda ist nicht das Thema.

mfg

Ich frage mich langsam, ob es nur Obrovsky gibt, der an Bulldozer Sampel herankommt? :hmm:
RAM Übertaktung ist zwar nett und sieht gut aus, bringt in der Praxis aber nicht so viel.

Zurück