AMD Bulldozer erreicht DDR3-2470 im Dual-Channel-Betrieb

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Bulldozer erreicht DDR3-2470 im Dual-Channel-Betrieb gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Bulldozer erreicht DDR3-2470 im Dual-Channel-Betrieb

Wir werden sehen, was der Bulldozer kann.
Falls man ihn so gut OCen kann wie die SBs, dann wäre er evtl wirklich eine Alternative.
Nach dem verschieben des Realeases glaube ich aber immer weniger daran...

MfG
fac3l3ss

Schön und gut, aber mich interesieren eigentlich nur Ergebnisse in original Takt. Ich OCe meine Hardware nich, da die Leistung für mich voll kommen ausreicht, die die Hardware liefert. So werde ich auch mit dem BD vorgehen, wenn ich mir einen zulege. wenn :devil:

Schön und gut, aber mich interesieren eigentlich nur Ergebnisse in original Takt. Ich OCe meine Hardware nich, da die Leistung für mich voll kommen ausreicht, die die Hardware liefert. So werde ich auch mit dem BD vorgehen, wenn ich mir einen zulege. :devil:
Ab 4 GHz geht es doch erst richtig ab :devil:

MfG
fac3l3ss

Ich seh das so wie kuer.
Eigentlich ist ja OC interessant aber bei mir soll der auch im Stadarttakt laufen und da interessiert mich.
Außerdem zählt ja auch der Stromverbrauch, denn ich will nicht die Watt verheizen als interessiert es micht nicht, schließlich bezahl ich die Stromrechnung selber - was bestimmt nicht jeden von euch betrifft.
Und ihr solltest ja selber wissen, dass durch die Spannungserhöhung der Verbrauch exponentiel steigt.

MfG
fac3l3ss

Na ja. Was geht da ab? 5 oder 8 FPS mehr ? Brauche ich die, wenn schon so alles super läuft? neeeeeee sicher nicht. OCn ist ein hobby von einigen wehnigen. Nicht mehr und nicht wehniger. Es wird für mich aber nie mals eine Kaufentscheidung beeinflussen.

Die Grundleistung ist das einziege was zählt für mich. Da entscheidet sich der Preis. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich seh das so wie kuer.
Eigentlich ist ja OC interessant aber bei mir soll der auch im Stadarttakt laufen und da interessiert mich.
Außerdem zählt ja auch der Stromverbrauch, denn ich will nicht die Watt verheizen als interessiert es micht nicht, schließlich bezahl ich die Stromrechnung selber - was bestimmt nicht jeden von euch betrifft.
Und ihr solltest ja selber wissen, dass durch die Spannungserhöhung der Verbrauch exponentiel steigt.
Ich habe gesagt, "wie die SBs" und so ziemlich jeden i5-2500K kannst du mit Undervolting auf 4 GHz bringen! ;)

MfG
fac3l3ss

schließlich bezahl ich die Stromrechnung selber - was bestimmt nicht jeden von euch betrifft.

Auch ich bezahle meinen Strom selber, aber die gaaaanz wenigen Euro (wenn überhaupt) die OC im Jahr an zusätzlichen Kosten bei normaler PC-Nutzung (also nicht 24/7) verursacht, tun nun wirklich niemandem weh. Von daher zählt dieses Argument in meinen Augen eigentlich gar nicht. Überleg mal was ein Kühlschrank im Jahr an Strom verballert.....:ugly:

@cook2211

mit was reizt du eigentlich deine 2 580er aus bzw. deinen 980x?

Mit 32xAA, Downsampling oder SGSSAA bekommt man auch die 2 GTX580 ordentlich ans arbeiten:D

Und bei Crysis 2 DX11 und The Witcher 2 hatten die beiden (und auch die CPU) schon so einiges zu tun;)

Mich interessiert eher wie weit man runtertakten kann. :D
Läuft der Rechner noch mit 10MHz? :ugly:

Auch ich bezahle meinen Strom selber, aber die gaaaanz wenigen Euro (wenn überhaupt) die OC im Jahr an zusätzlichen Kosten bei normaler PC-Nutzung (also nicht 24/7) verursacht, tun nun wirklich niemandem weh. Von daher zählt dieses Argument in meinen Augen eigentlich gar nicht. Überleg mal was ein Kühlschrank im Jahr an Strom verballert.....:ugly:

Dann darfst du aber auch nicht zu der Fraktion gehören, die meckern, wenn der AMD unter last ein paar Prozent mehr Strom braucht als der Intel. ;)

(...)
Mit Downsampling oder SGSSAA bekommt man auch die 2 GTX580 ordentlich ans arbeiten:D

Und bei Crysis 2 DX11 und The Witcher 2 hatten die beiden (und auch die CPU) schon so einiges zu tun;)
Das kann ich mir vorstellen...
Meine nächste GPU wird definitiv eine nVidia... Allein schon wegen Downsampling und CUDA.
Aber Multi-GPU kommt mir nicht ins Haus, erstens wegen Microrucklern und zweitens weil ich mir es eh nicht leisten kann :D

MfG
fac3l3ss

Generell hast du recht Cook2211. Nur dein Vergleich hinkt. Man sollte nie eine Notwedigkeit (Kühlschrank) nit einem Vergnügen vergleichen. Das eine muss sein und das andere ist Privatvergnügen respektive unnöhtig.

Ist aber doch egal. Im endefekt muss das jeder für sich entscheiden, was er macht. Mich muss der BD erst im Standardtakt überzeugen. Erst dann sehe ich mir den rest an. Ich zahle meinen Strom auch selbst und wenn ich darauf achten würde, hätte ich sicher nich mein System und drei weitere Rechner und zwei Laptops (Familie halt).

Generell hast du recht Cook2211. Nur dein Vergleich hinkt. Man sollte nie eine Notwedigkeit (Kühlschrank) nit einem Vergnügen vergleichen. Das eine muss sein und das andere ist Privatvergnügen respektive unnöhtig.

Ist aber doch egal. Im endefekt muss das jeder für sich entscheiden, was er macht. Mich muss der BD erst im Standardtakt überzeugen. Erst dann sehe ich mir den rest an. Ich zahle meinen Strom auch selbst und wenn ich darauf achten würde, hätte ich sicher nich mein System und drei weitere Rechner und zwei Laptops (Familie halt).
Da hast du Recht, ein architekturbedingt schlechter Prozessor ist auch mit OC schlecht, es sei denn, du hast eine Stickstoffkühlung und das nötige Kleingeld :ugly:
Aber ich interessiere mich sehr für die OC-tauglichkeit, da Intel mit SB schon etwas richtig gutes abgeliefert hat.

MfG
fac3l3ss

Ähm... Darf ich fragen, was daran so schlecht ist? Bin für neues offen, so ist es nicht!
Ich nutze halt Adobe-Anwendungen aka Photoshop, Premiere Pro und After Effects.

MfG
fac3l3ss

Programme, die ohne Cuda auskommen, sind häufig schneller und bieten meist die bessere Bildqualität.
Aber wir wollen das hier nicht so sehr vertiefen (das hatten wir schon mal und dann waren alle Posts weg und ein Moderator genervt :ugly:).

Programme, die ohne Cuda auskommen, sind häufig schneller und bieten meist die bessere Bildqualität.
Aber wir wollen das hier nicht so sehr vertiefen (das hatten wir schon mal und dann waren alle Posts weg und ein Moderator genervt :ugly:).
OK, dann lassen wir das Thema.
Aber ich will nicht auf Downsampling verzichten ^^

MfG
fac3l3ss

Zurück