AMD Bulldozer Benchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der bulldozer wird keine bäume ausreißen, das ist schon klar. ivy bridge wird höchstwahrscheinlich den boden mit den bulldozer aufwischen. aber die frage ist doch, wer braucht die monsterleistung des ivy bridge? die wenigsten denke ich. jedenfalls wird bulldozer für die meisten anwender schnell genug sein und das zu moderaten preisen. intel hingegen wird die kunden weiterhin abzocken wo es nur geht.

:lol: Simmt schon so ein i7 2600K ist schon die total Abzocke :lol:
P.S: Ivy wird nur etwas an der iGPU verbessern
 
Bei 170,- € für einen 2500k, bzw. 250 € für einen 2600k sehe ich nicht, wo Intel die Leute abzockt. Solch unqualifizierte Bemerkungen kannst Du Dir echt sparen. Sorry, aber ist meine Meinung. Und nein, ich bin kein Intel Fanboy. Ich hatte bis vor kurzem auch noch einen Phenom in der Kiste und war zufrieden.

der 2500k geht noch preislich klar, aber der 2600k ist hoffnungslos überteuert. was soll an der aussage unqualifiziert sein? seit wann braucht man ne qualifikation um solche aussagen machen zu können? dummes gelaber. preisleistungstechnisch stinkt intel ab gegen amd. dass intel fanboys das anders sehen ist mir klar. ändert aber nix an der tatsache.
 
der 2500k geht noch preislich klar, aber der 2600k ist hoffnungslos überteuert. was soll an der aussage unqualifiziert sein? seit wann braucht man ne qualifikation um solche aussagen machen zu können? dummes gelaber. preisleistungstechnisch stinkt intel ab gegen amd. dass intel fanboys das anders sehen ist mir klar. ändert aber nix an der tatsache.

Sei froh das der 2600k 250€ Kostet ... wenn intel ihn für 150€ Raus haut und den 2500k für 100€ , dann könnte AMD "Dicht" machen
 
Die momentane Preispolitik tut hier wohl nur wenig zur Sache. Intel würde bestimmt gern den Sandy für typische Intel-Preise verkaufen... geht aber nicht, da AMD unglaublich günstige CPU´s anbietet, die mit 6 Kernen zu mindest in Anwendungen hervorragend abgehen, wesentlich teurer dürften die sandigen Brücken nicht sein. Außerdem ist der Sockel 1155 und 1156 ja nur die Mainstream-Plattform. Die kommende Hightech-Plattform wird wie der 1366 bestimmt deutlich teurer werden und wahrscheinlich nur eine verhältnismäßig geringe Mehrleistung erzielen. AMD´s Preise mit Intels Preise zu vergleichen ist also ebenso schwachsinnig wie Parallelen zu der Autowelt zu schaffen.

Zu der Meldung allgemein... April, April :D .
Aber langsam wirds mal Zeit, irgendwo wird doch wohl mal jemand sonne CPU auftreiben und vernünftig testen können... und nicht in solchen blalbla-Tests, sondern in vernünftigen Spielbenches. Will ja auch mal wissen, ob BD bei mir Einzug halten könnte, vielleicht noch ein X6 aufs alternde Board kommt oder ob ich doch mal nach Jahren zu Intel wechsel. Der letzte Intel war ein Celeron 466@583MHz. Das waren noch Zeiten....
 
Sei froh das der 2600k 250€ Kostet ... wenn intel ihn für 150€ Raus haut und den 2500k für 100€ , dann könnte AMD "Dicht" machen

mit sicherheit nicht. amd macht die meiste kohle mit den grafikkarten, zudem verkaufen sich seit neuestem auch deren apus sehr gut. die könnten gut und gerne die desktop cpus streichen, trotzdem wären sie noch da.
 
Was mich immer wieder an Intel stoert ist die Sockelvielfalt! Ich waere von Intel bzw Sandy Bridge gar nicht so abgeneigt, aber da man jetzt schon weiss das der bald auch wieder abgeschafft wird, bleibe ich bei Amd!;-) Jeder Kuehler passt auf nahezu jedes Am2/Am2+/Am3 und sogar auf Am3+. Boards erhalten sogar Bios-Updates damit sie auch die kommende Generation ueberstehen. Das nenne ich kundenfreundlich! Solange das so ist werde ich Amd ewig treu bleiben!;-)
 
Fusion ist das Stichwort, denn dann können weder Intel, noch NVIDIA mithalten. Die ersten Fusion APUs haben fast eingeschlagen wie eine Bombe. Wer einen kleinen Server oder HTPC bauen will, kauft nen E-350. Die passenden Notebooks sind auch sehr stark im kommen. Viele Leute haben sich schon ein Lenovo S205 und Co. gekauft.
Woran das liegt? Intel hat nicht die Technologie um parallele Aufgaben auf ihrer iGPU zu berechnen und NVIDIA hat keine Möglichkeit ne richtige CPU auf x86 Basis zu baun.
Das meiste Geld wird im unteren Preis- und Leistungsbereich gemacht.
AMDs Vorteile liegen nicht in der enormen Leistung, sondern im VISION-Konzept. Spieler sind momentan aber eher beim 2500/2600K besser dran, denn da kommts auf andere Dinge an.
 
Was mich immer wieder an Intel stoert ist die Sockelvielfalt! Ich waere von Intel bzw Sandy Bridge gar nicht so abgeneigt, aber da man jetzt schon weiss das der bald auch wieder abgeschafft wird, bleibe ich bei Amd!;-) Jeder Kuehler passt auf nahezu jedes Am2/Am2+/Am3 und sogar auf Am3+. Boards erhalten sogar Bios-Updates damit sie auch die kommende Generation ueberstehen. Das nenne ich kundenfreundlich! Solange das so ist werde ich Amd ewig treu bleiben!;-)


Wenn ich alle 3 Jahre mein Pc aufrüste , dann richtig ... behaltet doch 6 jahre alte steinzeit Boards , ich hole mir eh das neuste ... also ist deine aussage Unbedeutend ;)

Fusion ist das Stichwort, denn dann können weder Intel, noch NVIDIA mithalten. Die ersten Fusion APUs haben fast eingeschlagen wie eine Bombe. Wer einen kleinen Server oder HTPC bauen will, kauft nen E-350. Die passenden Notebooks sind auch sehr stark im kommen. Viele Leute haben sich schon ein Lenovo S205 und Co. gekauft.
Woran das liegt? Intel hat nicht die Technologie um parallele Aufgaben auf ihrer iGPU zu berechnen und NVIDIA hat keine Möglichkeit ne richtige CPU auf x86 Basis zu baun.

Da sagen aber die Gewinnzahlen was anderes ... aber mal schaun im Nächsten Quartal ;)
 
amd = vw
intel = porsche

C’est la vie;)

dann muss es ja gut laufen für amd... vw verkauft 4-5 millionen fahrzeuge porsche 50.000 :ugly:

testergebnisse aus irgendeinem forum würde ich nicht überbewerten :schief:

@ widder0815 die fusion verkaufszahlen haben sich im ersten quartal verdreifacht! also kann fusion nicht so übel sein ;)


ps. wenn schon klar ist das der benchmark ein fake ist kann der thread ja gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, was BD kann. Ich bin mit meinem 2600K zufrieden. Es wird auch sicher kein AMD reinkommen, ganz egal wie schnell er ist.
Richtig geil finde ich wieder mal, wie sich die Fan-Jünger beider Lager hier fertig machen. Und das 1 Tag nach Ostern. --> Osterfriede ade!

Die Sockel-Diskussion hatten wir hier schon 10000000 mal. Immer wieder kommen die gleichen Aussagen. Wird langsam langweilig.
Wenn AMD seine Hightech-CPUs auf Uralt-Boards (natürlich mit ordentlich Einschränkungen) laufen lassen kann, find ich das natürlich vorteilhaft für die "Ahnungslosenfraktion". Die kann dann behaupten: Mann ich hab die neueste CPU, aber ich kann nur die halben Features nutzen, weil mein Board das alles nicht kann.
Um wieder ins Autolager zu schauen: "Ich hab bei meinem 15 Jahre alten Porsche einen neuen Remus-Topf draufgemacht. Jetzt sieht man den Rost im Unterboden nicht mehr. Hauptsache Porsche!"
 
Bei solchen Diskussionen werden immer Äpfel mit Birnen verglichen. Da wird AMD als Preis/Leistungswunder gepriesen, weil sie CPUs mit veralteter Architektur (2003) günstig verkaufen. Wow! Aktuelle Sandy Bridge CPUs sind brandneu und in allen Belangen besser, kosten aber auch dem entsprechend mehr.
Nur kann man die aktuellen AMD Preise nicht zwangsläufig auch auf BD ummünzen. Wenn die neuen AMDs so schnell (oder schneller) als die Intels werden, dann werden auch die Preise höher ausfallen. Ich erinnere nur mal an die Radeon HD 5870, die über Monate hinweg die einzige DX11 High-End Karte auf dem Markt war, und dadurch richtig Geld gekostet hat....Da hat AMD einen Teufel daran getan diese Karte zu verscherbeln.

Im Prinzip kann man sich im Moment, dadurch dass es eh keine offiziellen Angaben seitens AMD zu Preis/Leistung des BD gibt, solche Diskussionen und Vergleiche sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
widder0815 schrieb:
Wenn ich alle 3 Jahre mein Pc aufrüste , dann richtig ... behaltet doch 6 jahre alte steinzeit Boards , ich hole mir eh das neuste ... also ist deine aussage Unbedeutend ;)

;)

Ich finde das nicht unbedeutend! Warum sollte man unnoetig Geld fuer ein Board ausgeben? Ausserdem scheinen meine Kazfzyklen anders zu sein als deine. Bei mir kommt dank Amd alle 4 Jahre ein Board neu und alle 2 ne Cpu;-) Wie erwaehnt Kuehler kann ich ja sogar uebernehmen.
 
Ich kann nur immer wieder raten, warten bis der Bulli offiziel gelauncht ist und die Benchmark's Offiziel sind...alles andere ist unglaubwürdig und unötige heissbrei macherei.

Tee treinken, Keks essen und abwarten, dauert ja nicht mehr lange.:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück