AMD bleibt weiterhin in den roten Zahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD bleibt weiterhin in den roten Zahlen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD bleibt weiterhin in den roten Zahlen

So viel Umsatz aber kein Gewinn, schon Komisch.
Müssen die irgendwelche schulden noch zurückzahlen oder warum kommen die einfach nicht ins Plus ?

Schade Schade:(, Ich frage mich ob die subventioniert werden?
@Ensis, im Artikel stand, das die Abschreibungen in Verbindung mit Globalfoundries mache müssen. ;)

Was ich mich frage ist, ob die Steuern zahlen müssen wenn die Verluste machen?:schief:

MfG

AMD wird Intel wohl nie das Wasser reichen können wenn es so weitergeht, Intel hat doch viel mehr möglichkeiten durch das Kapital oder?
Vorallem weiss Intel ganz genau das fast alle Notebooks die verkauft werden sicherer Gewinn sind für Intel.
Fast jede Frau die einen PC besitzt hat dies in Form eines Notebooks, welcher einen Intel drin hat^^

Da kann Intel wirklich jedes Jahr sagen: Leute eine Einnahmequelle haben wir immer sicher : Notebooks

Müssen die irgendwelche schulden noch zurückzahlen oder warum kommen die einfach nicht ins Plus ?

Das liegt einfach daran, dass AMD mit CPUs kein Geld verdienen kann. Guck dir mal an welche Mondpreise Intel verlangt und damit auch noch Erfolg hat. In vielen Bereichen sieht AMD einfach kein Land gegen Intel, weshalb AMD die Preise so niedrig halten muss um überhaupt Marktanteile zu halten.

gruß bene

AMD ist gesund, dass ist die Grundaussage. Operativ machen sie Gewinn. Der Verlust kommt aus den Abschreibungen von Global Foundries.
AMD schreibt seit Jahren rote Zahlen wegen Abschreibungen auf Beteiligungen und Firmen. Im Prinzip geht es der Firma seit 2009 gut, sie vernichtet nur Kapital für die Aktienmärkte und das ziemlich zuverlässig.

Mit Prozessoren machen sie Gewinn mit den Grafikkarten ist ein Einbruch auf +-Null zu verzeichnen, dass ist bitter. Weil ATI hat 5,3 Mrd gekostet und jetzt spielt das Unternehmen die Kosten nicht wieder rein. Somit geht das Spiel weiter außer das AMD mit Nvidia einen weiteren Konkurrenten hat.

Das liegt einfach daran, dass AMD mit CPUs kein Geld verdienen kann. Guck dir mal an welche Mondpreise Intel verlangt und damit auch noch Erfolg hat. In vielen Bereichen sieht AMD einfach kein Land gegen Intel, weshalb AMD die Preise so niedrig halten muss um überhaupt Marktanteile zu halten.

gruß bene
[x] ich habe den Text nicht gelesen und rate mit Halbwissen:lol:
Die Mikroprozessorsparte schaffte einen operativen Gewinn von 164 Mio. US-Dollar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Ich sehe da kein Problem bei AMD, das ist doch vollkommen normal das die keine Plus machen. Die werden vermutlich noch Ati und weitere Ausgaben abschreiben so das weniger Steuern zu latzen sind.
Ich gebe auf solche Charts oder Börsenwerte keinen einzigen Pfifferling, das ist eh alles gefälscht von Vorne bis Hinten.

Ah verstehe, danke.
Schon damals war mir klar das der Kauf von ATI ein Fehler war und die Jährlichen Zahlen verdeutlichen das ja, ATI hätte alleine besser da gestanden..... glaube ich.
Also müsste es nächstes Jahr doch soweit sein das AMD endlich gesund ins Plus kommt.

gruß bene

Vllt. sind die Preise von Intel aber auch ganz normal, immerhin verdienen sie damit Geld. AMD hingegen bekommt seinen Ramsch seit Jahren (seit dem Core2) nur noch über den Preis verkauft, von daher würde ich deren Preise eher als Dumpingpreis, als Intels als Mondpreis bezeichenen. Sei doch froh das Intels Preise sind wie sie sind, sonst würde AMD gar nichts mehr verkaufen... Denk mal drüber nach ;)

Die werden kein Plus machen, warum auch?
Sobald AMD auf Mitleid macht, bekommen die doch Geld vom Staat damit die tollen Arbeitsplätze erhalten bleiben.
Du musst das so sehen, sobald sich ein Plus anbahnt werden sofort die Managergehälter nach Oben geschraubt und auch irgendwelche Autos,LKWs,Fertigungsmachinen,Hallen usw. gekauft damit man ja nicht soviel Steuern latzen muss.

@ einblumentopf
Stimmt auch wieder, der Core2 hat AMD damals das Wirtschaftliche Genick gebrochen, sie hatten Jahre gebraucht um wieder mit der Core Architektur aufzuholen.
Aber trotzdem muss AMD weiterhin seine Preise niedrig halten bis sie wieder die Technologiekrone auf ihrer Seite haben.

@Ramrod Das sagt leider, Du keine Ahnung hast. Sie alleine besitzten keine Fertigungsstätte mehr.

die Abschreibungen soll noch bis zum Jahre 2011 weitergehen.

AMD hat sich auf seinem Athlon64 ausgeruht und nicht an die Zukunft gedacht als die Core2 auf den Markt gekommen sind.

Ich habe nicht von Fertigungsstätten geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur Überschrift:
So war es, so ist es, so wird es immer sein.

An alle Fanboys hier, lasst mal Intel hier im Thread aus dem Spiel, hier geht es einzig und allein um AMD und das man seit Firmenbestehen seines eigenes Glückes Schmied ist. (in diesem Falle Pech/Unfähigkeit, denn manchmal haben sie gute Produkte im Portfolio gehabt)

Du startest mit "an alle Fanboys hier:..." und legst mit Deinen Inhalten und Signatur selbst Fanboy-Allüren an den Tag ???

Passt irgendwie nicht zusammen... :daumen2:

Schon krass, Intel macht macht mehr Gewinn als AMD Umsatz macht.

Ist aber kein Wunder, im Serverbereich fehlt es AMD an Power, dort wildert Intel gewaltig, genauso im OEM Bereich, mit ihren IGP`s. Auch im Profibereich soll AMD stark hinterherhängen (GPU`s), dort macht Nvidia den meisten Gewinn.

AMD hat sich auf seinem Athlon64 ausgeruht und nicht an die Zukunft gedacht als die Core2 auf den Markt gekommen sind.

Da hat sich keiner ausgeruht, Intel hatte mist gebaut beim P4, darauf hin musste was neues her. Der Core 2 war einfach nur besser als irgend wer mit gerechnet hat, auch AMD.

Irgendwann kommt AMD auch wieder an die Spitze, die Frage ist nur wann.

zur Überschrift:
So war es, so ist es, so wird es immer sein.

An alle Fanboys hier, lasst mal Intel hier im Thread aus dem Spiel, hier geht es einzig und allein um AMD und das man seit Firmenbestehen seines eigenes Glückes Schmied ist. (in diesem Falle Pech/Unfähigkeit, denn manchmal haben sie gute Produkte im Portfolio gehabt)
*Hust*BULLSHITT*Hust*
INTEL hat seit dem Athlon mit 1 GHz angefangen, Firmen mit Milliarden zu bestechen, da kann man kein Glückes Schmied sein. Und bis heute tun sie es immer noch, oder warum gibt es bei Mediamarkt-Saturn keine AMD-PCs?Daher kann man auch kaum Gewinn einfahren oder gutes Geld in die Entwicklung stecken. AMD und ATI ist eine gute Kombi und ATI`s , denn seit dem sind die ATI um welten besser geworden.
Im meinen Freundes und Bekanntenkreis empfehle niemals ein INTEL, denn Verbrecherfirmen wie diese kann und werde ich nie unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
*Hust*BULLSHITT*Hust*
INTEL hat seit dem Athlon mit 1 GHz angefangen, Firmen mit Milliarden zu bestechen, da kann man kein Glückes Schmied sein. Und bis heute tun sie es immer noch, oder warum gibt es bei Mediamarkt-Saturn keine AMD-PCs?Daher kann man auch kaum Gewinn einfahren oder gutes Geld in die Entwicklung stecken. AMD und ATI ist eine gute Kombi und ATI`s , denn seit dem sind die ATI um welten besser geworden.
Im meinen Freundes und Bekanntenkreis empfehle niemals ein INTEL, denn Verbrecherfirmen wie diese kann und werde ich nie unterstützen.

AMEN :daumen:

Zurück