AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Insgesamt werden es aber 15% sein, denke ich.
PCIe 4.0 Bandbreite und Storage wird wohl ausschlaggebender werden. Das kann nämlich unheimlich beschleunigen bei bestimmten Laufwerksgen's. Hoher Takt war noch nie alles.

Dann gehe doch heulen und bemitleide dich selber, dein haltloses AMD gebashe hier und auf CB nervt auch nur noch!

Welcher bash? Lern mal wie ein Diskussionsbeitrag aussieht. Anstatt nur haltlose Aussagen zu liefen.

Aber Menschen die sofern immer beleidigen fehlt dafür meist das geistige Potential. Aber gut lassen wie es dabei. ;)

Für dich dürfte auch selbst Ryzen 3 nur ein Sidegrade sein, zumindest falls du nicht mehr Kerne brauchst (falls der 16 Kerner im Mainstream wirklich kommt). Denke du kannst da ganz entspannt warten.

Leider muß ich ein zweiten PC bauen, daher die Überlegungen.

Ja, richtig: vor zwei Jahren hast du 2080 Niveau mit 3GB mehr Speicher für den gleichen Preis bekommen. Jetzt bekommst du das von AMD ohne drölfzig RT Cores die du in aktuell einem Spiel nutzen kannst, dafür aber mit dem doppelten Speicherausbau und Durchsatz im Vergleich zur Vega 64. Wo die Karte P/L mäßig steht wird man im Februar wissen und mit der 2080ti braucht AMD sich nicht messen weil die über den Preis für den Großteil aller Leute eh außen vor ist.

Natürlich weil es nunmal ein Skylake ist und weiter nix mit minimaler Optimierung in der Fertigung. Das Intel Design ist nunmal 3 Jahre alt was gibt es daran zu diskutieren.

Intel hat es halt mit der Fertigung verkackt. Gut für AMD aber schlecht für uns. Ich habe jetzt seit 3 Jahre die gleiche Gaming Performance und das nervt mich

Jetzt wart doch mal ab. Ich kann da auch nur vermuten aber so wie es aussieht geht da noch ein zweiter Chip drauf. Wie sieht die Performance beim 12 Kerner, sollte er denn kommen aus.
Wie ist er preislich positioniert? Was hat Intel zum gleichen Zeitpunkt dann entgegenzusetzen? Wo wird der Takt am Ende wirklich liegen? Wie ist die Single Core Leistung.?

Macht Euch doch mal frei von dem ewigen Intel vs AMD Kindergartenscheissndreck. Es geht doch um Technik und Fortschritt.
Kann man denn nicht einfach mal ein bischen spekulieren ohne das gleich immer die große Schreierei losbricht und man sich gegenseitig an die Gurgel geht.

Ich mag AMD trotzdem ist es gar nicht so schwer in dem Fall zu sagen das MICH persönlich die Radeon 7 etwas enttäuchst hat und ich genau wie 6GB bei der 2060 jetzt die 16GB nicht nachvollziehen kann.
Das ist doch kein Krieg sondern es geht vor allem um Hobby.

Was die Gaming-Leistung betrifft, müssen wir uns nichts vormachen. Es wird sehr wahrscheinlich so sein, dass man wegen des Chiplet-Designs unter Verwendung von schnellem RAM gerade so an den 9900k rankommt. Um den 9900k zu überholen, müsste der IF 2 latenzmäßig ne Wundertüte werden...

Also ich bin ganz zufrieden Alles hatte Hand und Fuß, dass nix zu Navi kommt war klar. Der Vega Refresh sieht lecker aber leider nur lauwarm aus. Wenn die Marge es her gibt bitte in den Preiskampf bis runter auf 550.

Ryzen 2 Wird den i9 Kaum überbieten aber halt deutlich günstiger :ka: Da liegt für mich der große Mehrwert. Nicht in der Singlecore Leistung sondern in den 4000 CB Punkten die es zum 50ten Geben wird.

Das dachte ich mir auch. Zwar sollte der 9900k tatsächlich @stock mit den ihm möglichen Taktraten und nicht bei 3,6GHz gelaufen sein, doch irgendwie isses befremdlich. Video is ja unter YouTube :huh:
Ich vermute das waren noch die Idle Stromverbräuche und beim Ryzen ES waren die Stromsparmechanismen noch nicht eingebaute/aktiviert.

Bin auch etwas enttäucht von R7.
Warum 16GB HBM2? Oder gehen 12GB nicht? Bin nicht so drin in HBM2
Also entweder es wird gemeckert, wie bei der RTX 2060 mit 6GB Speicher, nicht mehr Zeitgemäß, zu wenig! Jetzt wird gemeckert, warum 16GB HBM2, warum nicht 8GB? Weil die meisten Gamer immer gefordert haben, bei Grafikkarten im Bereich RTX 2080 und 2080Ti oder auch Vega 56 oder 64, da müssen 16GB Speicher drauf! jetzt kommt eine Radeon VII mit 16GB HBM2 und das ist auch wieder nicht richtig! :what::what::what:

Was die Radeon VII leistet und wo diese sich von der Performance einordnet, das werden wir sowieso erst wissen, wenn diese im Februar verfügbar ist. Auch was den Preis betrifft, sollte man erst einmal warten, ich denke die Grafikkarte wird sich irgendwo um die 600,00 Euro bewegen, wäre auch völlig in Ordnung, sollte die Leistung zwischen einer RTX 2070 und RTX 2080 liegen.

Die Radeon VII soll ja auch ein paar neue Features bieten, das alleinstellungsmerkmal mit RTX soll Nvidia ruhig haben, bei der Masse an Games, die aktuell RTX Features bieten, ist es völlig wurscht ob man RTX hat oder nicht! Von daher kann man doch locker bis nächsten Monat warten und schauen was dann kommt, denn dann weiß man definitiv mehr als im Moment! :hmm:

Exakt
radeon seven
60cu 3840 shader
16GB HBM2 ordentlich
699$ die frage ist mit oder ohne Steuern 609€ oder 729€
Letztere wahrscheinlicher
aktuelle rtx2080 680€(billigste)

Nicht mein revier aber durchaus endlich eine alternative

Zu den game benchmarks die liefen alle in 4k

Cinebench ich hab die score nicht wirklich erkannt lagen aber nah beieinander
leider nur multiscore was bei cb oft nur die renderleistung zeigt. für games unbedeutend der singlecore wäre aussagekräftiger

release ryzen 3000 computex bzw monat später
quasi zeitglich zu epic 2
navi vermutlich E3

zum chip
also doch wie von mir bestätigt
Ein chiplet + I/O
Also doch baukasten
Da ist noch platz fürn zweiten

Das warten auf die nächste Vorstellung zur computex ist grausam
Zumindest gibs nächsten monat Schreibstoff zur radeon seven

Mal überlegt dass das ne 2080 mit nem BF V only Feature und 8GB GDDR6 kostet?
Raytracing steckt eh noch in den Kinderschuhn. Nur um das richtigzustellen: es gibt 2 Games zu ner RTX 2080:

http://www.pcgameshardware.de/Gefor...ws/Spielebundle-Battlefield-5-Anthem-1272683/

und wenn ich die vom Kaufpreis der Karte abziehe:

KFA² GeForce RTX 2080 EX ab €'*'649 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

aber richtig, auch AMD ist nur ein Unternehmen das nix zu verschenken hat;) Und 16GB VRAM sind natürlich ein Wort...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Das dachte ich mir auch. Zwar sollte der 9900k tatsächlich @stock mit den ihm möglichen Taktraten und nicht bei 3,6GHz gelaufen sein, doch irgendwie isses befremdlich. Video is ja unter YouTube :huh:

Vielleicht hat der Intel auch nur einen Stock-Kühler draufgehabt und der Ryzen einen fetten Custom?

Ich würde halt nicht ausschließen dass auch AMD sich die Sache so hindreht wie Intel ebenfalls beim Benchen cheatet.^^

Ja ja, Early Sample, denke mal Ryzen ist schon so weit dass da nur noch etwas Feinschliff fehlt.
Wunder würde ich da keine erwarten aber Preis/Leistung mehr als ausreichend dass ich mir dieses Jahr einen 3000er hole. Falls AMD mit den Boardpartnern vernünftige mATX Boards bringt. Größeres Gehäuse werde ich mir sicherlich nicht mehr anschaffen.

Radeon 7 schein okay. Aber es scheint immer noch dass AMD halt die neueste Fertigung und Techniken (HBM) braucht um auf gleiche Leistung (bisschen drüber) wie die Konkurrenz vor 1-2 Jahren zu kommen.
Aber zumindest gibt es jetzt mal eine Karte über 1080 Niveau bei ihnen. Sollte Hoffnung geben. Ich erwarte aber nicht dass Navi wirklich über 2080 Leistung dann geht.

...ich kann es nicht einmal in Zahlen festmachen was mir fehlt...

Es fehlt halt nix. So einfach ist das. AMD hat demnächst endlich mal wieder die Krone, und die wird wesentlich günstiger sein als das Intel-Pendant. All das mit viel geringeren Ressourcen nach einem jahrelangen Rückstand. Ich hab echt keine Ahnung was genau du eigentlich erwartest..

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Kannst du dich bitte erklären? Wieso ist ein Ryzen ein Skylake - nur wegen der 8 Kerne? Bitte etwas ausführlicher begründen, sonst versteht das keiner. Danke.

Was soll ich da erklären. Was ist denn bitte ein Kaby Lake oder Coffee Lake. Ein witzloser Refesh von Skylake. Intel hat halt seit 3 Jahren nix mehr auf die Kette gebracht was schlimm genug ist.

Mein primäres Intersse gilt erstmal der Leitung pro Kern und die basiert nunmal aus Skylake. Tut mir Leid das ich jetzt nicht in Begeisterung ausbreche wenn AMD im dritten Anlauf mit besserer Ferigung endlich mal mit Slylake gleichzieht.

Für die Leute hier die mit vielen Kernen was anfangen können ist die Entwicklung natürlich schön.

AMD wird dieses Jahr 50, und die verfügbaren Ressourcen muss man trotz Ryzen immer noch sinnvoll verteilen. Die Frau macht das schon völlig richtig.

Die Karte richtet sich an 4K Gamer. Wo ist das bitte mit einer 2080 zu vergleichen die Dinger kosten stellenweise bis 900 Euro mit 8GB VRAM weniger!

Muss man alles gleich schlecht reden bevor es noch gar nicht erschienen ist? Das das keine befreiende Evolution wird, sonder eher eine Revolution war doch vorher klar, wenn man sich auch nur ansatzweise mit Hardware beschäftigt. GCN bleibt GCN.

So ein Schmarn kannst du woanders erzählen , eine NVIDIA RTX 2080 bekommst du aktuell für 649,- Euro

8GB KFA2 GeForce RTX 2080 EX (1-Click OC) Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2080 | Mindfactory.de

Und deiner Meinung nach geht 4K mit ner 2080 nicht ?! :hmm:

Für mich sieht die Vega 7 halt aus wie schnell auf die neue Fertigung adaptiert um zumindest irgendwas in dem Leistungssegment anbieten zu können. Dafür sieht das doch recht ordentlich aus, man sollte ohne neue Architektur halt auch keine Wunder erwarten, 30% durch die Fertigung sind doch solide.

Echt harter Tobak hier. AMD hat innerhalb von 2 Jahren Intel so dermaßen unter Druck gesetzt, deren Preise runtergehämmert, sie gezwungen mehr Kerne fürs Volk zu bieten, bei der multicore Leistung aufgeschlossen, auch beim Single Core Intels hohen Taktraten aufgeschlossen, extrem attraktive Preise geliefert usw usf.
Egal was AMD macht, haters gonna hate, anstatt sich mal zu bedanken, dass ein erstarktes AMD die Konkurrenz belebt etc.
Nun wird das alles so klein geredet von wegen 7 nm vs 14nm (die 100 + dahinter vergessen viele, also 14nm++++++^^)
Fakt ist Intel hat Probleme, egal wie ihr hier alles kleinreden wollt. AMD is back und ein Paukenschlag jagd den Nächsten.
Nvidia muss auch die Preise senken, aber klar gefällt hier den Nvidia Befürwortern nicht, denn sie mögen es gern teuer, so wie die Intel Befürworter, sonst kann man ja nicht den großen Larry machen in der Signatur!

Aber ich freue mich für AMD. Es sieht wohl ganz danach aus, dass AMD 2019 erstmal in Anwendungen dominieren wird. Das ist ja auch ein Feld, wo mehr verdient wird als im Gaming.

@Duvar: Lass den Ryzen mal sein Power-Limit ausschöpfen, dann wird hier aber ganz anders geredet. Abwarten! ^^

Also entweder es wird gemeckert, wie bei der RTX 2060 mit 6GB Speicher, nicht mehr Zeitgemäß, zu wenig! Jetzt wird gemeckert, warum 16GB HBM2, warum nicht 8GB? Weil die meisten Gamer immer gefordert haben, bei Grafikkarten im Bereich RTX 2080 und 2080Ti oder auch Vega 56 oder 64, da müssen 16GB Speicher drauf! jetzt kommt eine Radeon VII mit 16GB HBM2 und das ist auch wieder nicht richtig! :what::what::what:

Was die Radeon VII leistet und wo diese sich von der Performance einordnet, das werden wir sowieso erst wissen, wenn diese im Februar verfügbar ist. Auch was den Preis betrifft, sollte man erst einmal warten, ich denke die Grafikkarte wird sich irgendwo um die 600,00 Euro bewegen, wäre auch völlig in Ordnung, sollte die Leistung zwischen einer RTX 2070 und RTX 2080 liegen.

Die Radeon VII soll ja auch ein paar neue Features bieten, das alleinstellungsmerkmal mit RTX soll Nvidia ruhig haben, bei der Masse an Games, die aktuell RTX Features bieten, ist es völlig wurscht ob man RTX hat oder nicht! Von daher kann man doch locker bis nächsten Monat warten und schauen was dann kommt, denn dann weiß man definitiv mehr als im Moment! :hmm:

Verstehe es auch nicht: wer RTX will nimmt die 2080, wer vermutlich ne ähnliche Leistung will, gerne extrem gemoddete Spiele Spielt die VII mit 16GB HBM2. Erst wird geheult AMD bringt nichts, jetzt kommt was und es ist auch nicht recht weil mimimi und eigentlich sollen sie nur den Preis drücken damit man Huang weniger Kohle hinwerfen muss bzw. sich die Karte vielleicht überhaupt leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück