AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

AW: AMD auf der CES 2019: Keynote heute ab 18 Uhr im Livestream & -ticker

Nett oder? Und viel Platz für mehr.:)

An die Vega 7 Kritiker (die Vega 2 mit den zwei GPUs...*gggg*), nun macht Lisa euch die 2080 billiger und ihr mosert immer noch? Sie hatte ein Lederjacke an, dass sagt doch alles oder?:D

Da schießt AMD ein CES Feuerwerk ab und Intel+ NVidia werdens schon richten. Mein Gott - dieser kleine Laden mit seinen mickrigen Bugets pink*lt gerade wieder allen ans Bein und bringt deren Preisvorstellungen ins wanken...

Immer drauf haun dafür - was sonst!

Also nur zu den GPUS's. Wo pinkelt AMD wem ans Bein. Im November 2080 Niveau fürs selbe Geld, für das du schon vor 2 jahren ne 1080ti bekommen hast und seit 3 Monaten die RTX 2080... Verstehe nicht wo das ein "ans bein Pinkeln" sein soll... Weder in P/L, noch im High End konkurrieren Sie mit NVIDIA... leider...

Tja, lohnt es sich auf die 3000er CPUs zu warten? Kann wohl keiner sagen. Eigentlich habe ich gerade Bock einen neuen PC zusammenzustellen und ein neues Gehäuse ist schon gekauft. Dringend ist der Wechsel aber nicht...
Entweder ein 2700x oder ein 3xxxx.

Nö, wie vorher schon jemand gepostet hat erreicht ein 2700X@4.45 GHz eine ähnliche Punktzahl.
Heißt es ist maximal 4.5GHz, wenn man IPC Verbesserungen bedenkt aber wohl eher in Richtung 4.2-4.3

RAMtakt macht einiges aus bei CB bei AMD und der RAM vom Kollegen läuft mit sehr hohem Takt + optimierten Timings.

So ganz nüchtern betrachtet befindet sich Intel ebenfalls dort, nur eben ohne 7nm. Seit Skylake ist im Mainstream ja nicht mehr viel passiert, Intel hat lediglich Details verändert und die Kernzahl (als Reaktion auf Ryzen) aufgepustet.

Genau so ist es , der brandneue Zen 3000 7nm tritt gegen den alten 14 nm Intel an und schlägt ihn gerade mal so im Cinebench ,was über die Leistung nicht viel Aussagt :devil:

Nö, wie vorher schon jemand gepostet hat erreicht ein 2700X@4.45 GHz eine ähnliche Punktzahl.
Heißt es ist maximal 4.5GHz, wenn man IPC Verbesserungen bedenkt aber wohl eher in Richtung 4.2-4.3

Sehe ich ähnlich, wenn wir von min. 15% mehr IPC ausgehen lief das ES sogar deutlich unter 4GHz. Vor kurzem gab es doch diesen 3dmark Eintrag eines ES mit 3.7GHz.

Ne Graka für 699 Dollar (die bei uns sicher um die 750-800 Teuro kosten wird) und nix konkretes zu Zen 2? Ich bin (leicht) enttäuscht, dank geringen Erwartungen hält sich mein Aufschrei jedoch in engen Grenzen...

Gruß

Mal überlegt dass das ne 2080 mit nem BF V only Feature und 8GB GDDR6 kostet?

Sehr enttäuschend.
AMD wird dieses Jahr 50, und die verfügbaren Ressourcen muss man trotz Ryzen immer noch sinnvoll verteilen. Die Frau macht das schon völlig richtig.

Die Karte richtet sich an 4K Gamer. Wo ist das bitte mit einer 2080 zu vergleichen die Dinger kosten stellenweise bis 900 Euro mit 8GB VRAM weniger!

Muss man alles gleich schlecht reden bevor es noch gar nicht erschienen ist? Das das keine befreiende Evolution wird, sonder eher eine Revolution war doch vorher klar, wenn man sich auch nur ansatzweise mit Hardware beschäftigt. GCN bleibt GCN.

zwischen Sample und Release sind aber meistens nur noch 3-5% unterschied zu erwarten.
Meistens wird nur noch der Takt erhöht so wie immer
Aber normalwerweise mehr als 5%
Bei Zen wurden die ersten ES im August geleakt. Also 6 Monate vor Release.
Waren 1700X mit 2.8 Base und 3.2 Boost, der Finale hatte ja 3.4 und 3.8
Macht für mich 21,4 bzw 18,8%.
Wenns heißt Mitte des Jahres sind das auch 5-6 Monate.

Bei AnandaTech wird's analysiert. Es standen 75 Watt des Ryzens gegen 125 Watt des Intels. Das zeigt eine klare Überlegenheit bei der Effizienz. Nutzt der Ryzen die restlichen 30 Watt, werden dann wohl tatsächlich eher 2200-2300 Punkte erreicht, womit dann auch die 15% Leistungsvorteil erreicht werden, die ich erwarte beim finalen Chip. Wobei 3-5% davon noch durch AGESA Updates raugeholt werden. Insgesamt werden es aber 15% sein, denke ich.

zum heulen....ein kleiner Teil von mir hoffte, dass die neue GPU nur ca. 10-15% hinter einer 2080Ti liegt...auch wenn sich die 16 GB HBM gut anhören werde ich kein Sidegrade (nur der Speicher würde mehr werden) durchführen...Will eigentlich mal wieder ne AMD GPU im Rechner haben, aber so wird das nix....

@Metamorph83

Nicht ganz korrekt, die R7 gibts ab Februar, siehe exakte Stelle in der Keynote YouTube
Macht die nüchternen Daten aber net unbedingt besser :daumen2:

Aber der 8 Core ist mit 4,8 GHz Turbo angegeben,
warum sollten sie ihn abschalten?

Natürlich weil es nunmal ein Skylake ist und weiter nix mit minimaler Optimierung in der Fertigung. Das Intel Design ist nunmal 3 Jahre alt was gibt es daran zu diskutieren.

Intel hat es halt mit der Fertigung verkackt. Gut für AMD aber schlecht für uns. Ich habe jetzt seit 3 Jahre die gleiche Gaming Performance und das nervt mich

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Kannst du dich bitte erklären? Wieso ist ein Ryzen ein Skylake - nur wegen der 8 Kerne? Bitte etwas ausführlicher begründen, sonst versteht das keiner. Danke.

Haltet doch einfach mal den Ball flach und wir werden sehen was die im Februar mit der Radeon7 und dem 3rd Gen. Ryzen im Juni/Juli an Leistung bringen. Bis dahin werden mehr und mehr Informationen von AMD geleakt und sehen dann ob AMD, Intel im CPU Segment und Nvidia bis zur RTX2080 paroli bieten wird. Die grobe Richtung wurde mit dieser Pressekonferenz nun vorgegeben und wir wissen einige Fakten mehr als vorher. Genau dafür war sie ja auch gedacht.

Natürlich weil es nunmal ein Skylake ist und weiter nix mit minimaler Optimierung in der Fertigung. Das Intel Design ist nunmal 3 Jahre alt was gibt es daran zu diskutieren.

Intel hat es halt mit der Fertigung verkackt. Gut für AMD aber schlecht für uns. Ich habe jetzt seit 3 Jahre die gleiche Gaming Performance und das nervt mich

Dann gehe doch heulen und bemitleide dich selber, dein ewiges haltloses AMD gebashe hier und auf CB nervt auch nur noch!
Warum hast du dir die Keynote überhaupt angeschaut und postet hier, wenn du bei AMD, so wie Schaffe und einige Andere hier, nur destruktiv bist.

Also nur zu den GPUS's. Wo pinkelt AMD wem ans Bein. Im November 2080 Niveau fürs selbe Geld, für das du schon vor 2 jahren ne 1080ti bekommen hast und seit 3 Monaten die RTX 2080... Verstehe nicht wo das ein "ans bein Pinkeln" sein soll... Weder in P/L, noch im High End konkurrieren Sie mit NVIDIA... leider...

Ich wiederhole mich nochmal, was hast du mit November?

Anhänge

• vega.JPG
    vega.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 98

Das sind doch erfreuliche Nachrichten von AMD und die Show war doch recht gut gemacht :) Endlich bewegt sich mal etwas im CPU und GPU-Bereich. Wenn die neue Vega VII an die RTX 2080 ran kommt bin ich sicher, dass viele Leute hier zuschlagen werden auch wenn der Stromverbrauch noch etwas höher liegen sollte. Am Ende zählt die reine Rohleistung und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu noch nen günstigeren Freesync Monitor und man hat ne schöne Gaming Kiste. Die 2060 wird sich wegen der 6 GB VRAM sicherlich nur die Wenigsten holen und zumindest hat man nun wieder eine Karte die mit der 1080 Ti gleich ziehen kann.

Was die neuen Ryzens anbelangt bin ich auch positiv eingestellt und hier müssen wie schon erwähnt erstmal Benchmarks und genauere Angaben her. Ich bin mit meinem neuen 2700X erstmal recht zufrieden. Etwas mehr Singlecore Takt wären noch nett aber aktuell nicht unbedingt notwendig in 1440p.

...was ist das wieder giftig hier... ;)
...mal ehrlich...ich habe gerade mein neues System gebaut...hatte nicht wirklich Bauchschmerzen. Ich bin Intel Nutzer seit 10 Jahren, nachdem der Core 2 Duo einfach schneller war als das was AMD anbieten konnte...davor hatte ich nur AMD.
...Im ProAudio Bereich (beruflich) würde ich gerne auf TR4 und Threadripper umrüsten...hier gibt es aber Probleme, da die Entwickler meiner DAW noch davon abraten...

Ich finde es super das der R3 auf den AM$ Sockel setzt...wir Intel Idioten kaufen ja ständig neue Boards ;)...
...allerdings fehlt mir bei all meiner AMD Sympathie genau dieses eine entscheidende Momentum...wieder zurückzukehren.

7nm vs. 14nm ein C15 Benchmark...etwas schneller bei weniger Leistung...alles schön und gut und sogar erste Überlegungen wert...
PCIe 4.0 ist dabei...aber womit kann ich diesen Vorteil ab Mitte 2019 nutzen...ziehen bereits alle anderen Verdächtigen mit...neue SSD´s, Graphiccards... ?

Wie schon gesagt...ich betrachte das eher nüchtern und bin sogar mehr AMD fanboy als das ich jetzt blau zu meiner Lieblingsfarbe gemacht habe...auch nach 10 Jahren sind das lediglich Werkzeuge für mich.
...aber es reicht halt noch immer nicht...für AMD.
Zu Athlon 64 Zeiten konnte man ohne jede Reue, ohne irgendwelche Zweifel in das AMD Regal greifen...aber hier und heute habe ich noch immer meine Zweifel...
...weil bei all den Vorteilen die AMD mit den 7nm Prozess in der Hand hat...ist es leider zu wenig einen "alten 14nm Sack" die Stirn zu bieten...ich kann es nicht einmal in Zahlen festmachen was mir fehlt...
...nur mein Bauch sagt mir halt...
...noch nicht.

Zurück