AMD ATI soll schlechte qualität haben stimmt das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AMD ATI soll schlechte qualität haben stimmt das?

Soweit ich weiß werden alle GCN-Karten, also auch die "alten" 7000er DX11.2 unterstützen. Das soll dann irgendwann via Treiber passieren. Aber wer nutzt schon Windows 8? :schief:
Ansonsten wurde alles gesagt. AMD baut keinen Schrott. Beide nehmen sich heute fast nix mehr. Nvidia ist meist etwas kühler/leiser/sparsamer, dafür aber auch teurer.

Warst du im Fanboy-Chat der Grünen? :ugly:

Also, ich persönlich bin dezeit noch NV Nutzer, aber werden wenn die neuen AMD-Karten draußen sind abwägen zwischen 780SC und R9 290X. je nachdem was mir mehr zusagt wird gekauft.
Ich wechsel eigentlich immer mal hin und her und hatte bisher nur eine ATI-Karte wo ich mich geärgert habe diese gekauft zu haben, eine HD4870 X2.
Ansonsten kann ich von ATI nichts schlechtes berichten.

Soweit ich weiß werden alle GCN-Karten, also auch die "alten" 7000er DX11.2 unterstützen. Das soll dann irgendwann via Treiber passieren. Aber wer nutzt schon Windows 8? :schief:
Ansonsten wurde alles gesagt. AMD baut keinen Schrott. Beide nehmen sich heute fast nix mehr. Nvidia ist meist etwas kühler/leiser/sparsamer, dafür aber auch teurer.
Das "meist" vor dem kühler/leiser/sparsamer stört mich.
Die meisten nVidia Karten der aktuellen Generation sind etwas sparsamer und damit leiser zu kühlen als eine gleich starke AMD.
Das sah z.B. bei den Fermi Thermi Karten noch ganz anders aus.

ich persönlich hatte mal kleine probleme vor ca 4 - 5 jahren damit aber das wah eher zufall kann genau so sein das dir ne nforce karte abraucht

aber ob nun adm oder nvidia ist geschmakssache würde auch beide kaufen aber nie wieder eine
XFX Radeon HD 7970 XT2 GHz Edition Dual Fan, Grafikkarte das sie unerträglich laut war Das war auch der einzige grund sie zu verkaufen die werte in crysis 3 waren top ^^

Warst du im Fanboy-Chat der Grünen? :ugly:

Also, ich persönlich bin dezeit noch NV Nutzer, aber werden wenn die neuen AMD-Karten draußen sind abwägen zwischen 780SC und R9 290X. je nachdem was mir mehr zusagt wird gekauft.
Ich wechsel eigentlich immer mal hin und her und hatte bisher nur eine ATI-Karte wo ich mich geärgert habe diese gekauft zu haben, eine HD4870 X2.
Ansonsten kann ich von ATI nichts schlechtes berichten.

ATI 4870 X2? Dual chip? von dieser Graka habe ich auch gehört, die läuft und läuft und läuft.

ich werde mal nach den benches sehen für die 270, 280X und danach den preis für die 290X

Das "meist" vor dem kühler/leiser/sparsamer stört mich.
Die meisten nVidia Karten der aktuellen Generation sind etwas sparsamer und damit leiser zu kühlen als eine gleich starke AMD.
Das sah z.B. bei den Fermi Thermi Karten noch ganz anders aus.

Ich wusste das du darauf anspringst.. :lol: Ich habs nur wegen dir geschrieben, denn bei dir hat mich das hier gestört:

Im großen und ganzen geben sich AMD und nVidia hier ebenfalls nichts.

.. weil es einfach falsch ist, sonst würde Nvidia kaum noch Karten verkaufen. Aber das hast du ja jetzt selbst korrigiert. :P

Das du mit der Vergangenheit und Thermi anfängst.. naja.. was willst du auch sonst argumentieren? Und das ist das letzte was ich zu dem Thema sage.
Ich hatte heute schon ne Verwarnung wegen einer rot-grün-Diskussion, und eine pro Tag reicht. ;) Du darfst dich aber gerne noch auslassen..

Ich glaube die frage kannst du dir selber beantworten indem du hier im Forum einige Threads durchsuchst.

Dieser Thread würde hier ruckzuck in einen Fankrieg ausarten und von daher wäre ich für ein sofortiges Close.

Da gibt es nichts weiter zu ergänzen. Die Erfahrungen mit solchen Threads waren durchweg schlecht. Ich verweise an dieser Stelle auf die Suchfunktion bevor es hier ausartet.

-CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück