AMD ATI soll schlechte qualität haben stimmt das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kekskrieger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMD ATI soll schlechte qualität haben stimmt das?

nachdem ich öfters auf recherche war, und leute in chats gefragt habe wie sie Radeon finden haben sie als beispiel gesagt:

ATI wäre der rotz oder wäre totaler schrott.

werbedreck,ati würde sofort in die tonen klatschen usw.

jetzt möcht ich mal gerne wissen wie die Radeon karten ihre arbeit leisten mit pc eigenbau.

oder ob nvidia besser und schneller ist, kommt nicht auf die schnelligkeit an sondern auf die verabeitung, wie lange hälst sie euer meinung nach?

sind Radeon karten lauter oder gibts auch laute nvidia karten?

auch weil ja neue Karten kommen werden.

ich würde gerne eure meinung wissen.

Danke. :)

AW: AMD ATI soll schlechte qualität haben stimmt das?

Sind wahrscheinlich irgendwelche Volltrottel, die keine Ahnung haben :ugly::lol:

Gute AMD Custom-Karten sind etwas wahrnehmbarer, als die Nvidia Modelle, aber keinesfalls laut.

Natürlich gibt es auch laute Nvidia-Karten. Kommt halt immer drauf an von wem die Karte is ^^ Meist isses einfach so das die AMD Karten das bessere P/L haben. Dafür musste halt auf Kram wie z.B. Physx verzichten, solltest du überhaupt Spiele zocken die das unterstützen.
Das AMD schlechte Karten baut halte ich für quatsch und in Chats etc findest du dauernd irgendwelche Fanboys oder Leute mit halbwissen.
Mir wollt auch mal einer Weismachen das sein Phenom II jede Intel CPU schlägt :ugly:

Ich glaube die frage kannst du dir selber beantworten indem du hier im Forum einige Threads durchsuchst.

Dieser Thread würde hier ruckzuck in einen Fankrieg ausarten und von daher wäre ich für ein sofortiges Close.

Ja...
AMD Karten explodieren kurz nach dem Einbau.
Leistung ist kaum vorhanden.
Die Treiber erst...spielen kaum möglich.
Ohne PhysX geht sowiso nix.

Nicht schon wieder so eine Diskussion.
Treib dich nicht in Chats rum wo Fanboys ihren Blödsinn zum besten geben.
Die Vor und Nachteile von AMD/Nvidia Karten sollten bekannt sein.
Die perfekte Karte gibts nicht.
Der Grafikartenführer aus der PC-Games Hardware hat für beide Lager (Rot & Grün) empfehlenswerte Karten aufgelistet.

o.O ok wenn ihr solch probleme mit den threads habt.

das sind wichtige infos
:(

außerdem habe ich gehört das AMD grakas beim einbau oder nachdem einbau schnell kaputtgehen

da ist man noch neu im forum und dann wird man so angemümpelt

@xfire89x
so habe ich mir das auch gedacht aber das sind schon ganze ati hater
die meinen nämlich sie hatten eien ATI gehabt und die wäre schrott gewesen. o.O
bis jetzt war die quali auch sehr gut bis auf leistung, naja hab auch nur ne HD 4550

ich hoffe so kommt kein doppelpost trippelpost
:--D

ok

Zuletzt bearbeitet:

nachdem ich öfters auf recherche war, und leute in chats gefragt habe wie sie Radeon finden haben sie als beispiel gesagt:

ATI wäre der rotz oder wäre totaler schrott.

werbedreck,ati würde sofort in die tonen klatschen usw.

Immer diese fanboys...wie ich sowas hasse...denen sollte man auch was klatschen... Wusaaaa...lol

Ich nutze seit vielen vielen Jahren amd noch damals ATI Karten. Mir ist nie eine durchgebrannt,gebrochen oder ähnliches. Vor ein paar Jahren gabs mal ab und an Probleme mit den Treibern aber mehr negative Erfahrungen habe ich persönlich damit nicht gemacht.

Schwarze Schafe, bezogen auf GPU gibt den Geist auf o.ä. wirds wohl bei beiden geben, sowas ist nie aus zu schließen.

das sind wichtige infos
außerdem habe ich gehört das AMD grakas beim einbau oder nachdem einbau schnell kaputtgehen
Ist alles Bullshit.
Hör auf uns hier und du hast richtige Infos, kein Fanboy gehate von irgendwelchen Idioten.

AMD hat genau so gute Karten wie Nvidia. Die Unterschiede sind subjektiv zu bewerten und da solltest du dich nicht von anderen deppen beeinflussen lassen, die wegen des namens oder wegen dem Prestige ne NV kaufen ;) es gibt Leute die brauchen auf jeden Fall CUDA und Physx aber dem normalanwender wird auch eine gleichstarke AMD reichen ;)

Sind wahrscheinlich irgendwelche Volltrottel, die keine Ahnung haben :ugly::lol:

Gute AMD Custom-Karten sind etwas wahrnehmbarer, als die Nvidia Modelle, aber keinesfalls laut.

Mal wieder(zum 12.657 mal) total recht :daumen:
Habe eine GTX 770 von MSI und finde sogar das AMD mindestens genug so gut ist und ich würde beide kaufen.
Ja Nvidia Karten sind leiser aber kommt drauf an welche.

Achja Legaccy:
Naja die Toxic ist laut :lol:
Ok die kann man nicht kaufen aber naja :D

Hehe...beim Einbau also schon.
Man schafft es mit ner AMD nicht mal den Windows Screen zu sehen?
Na da habe ich ja über die Jahre Glück gehabt.
Ne...mal ehrlich.
Das solche Aussagen völliger Unfug sind kannste dir doch selber denken...oder?

AMD hat genau so gute Karten wie Nvidia. Die Unterschiede sind subjektiv zu bewerten und da solltest du dich nicht von anderen deppen beeinflussen lassen, die wegen des namens oder wegen dem Prestige ne NV kaufen ;) es gibt Leute die brauchen auf jeden Fall CUDA und Physx aber dem normalanwender wird auch eine gleichstarke AMD reichen ;)

was ist eigentlich der untershied zwischen Cuda und Stream prozessoren?

bei nvidia bekommt man für das gleiche geld weniger,so hab ich das gefühl.

gibts da unterschiede zwischen AMD und Nvidia?

OK

das hatte mich halt verwirrt was die da meinen im chat, das die grakas kaputtgehen wenn man sie nur installiert, wahrscheinlich hatten die probleme mit ihrer alten ATI , wie kann denn sowas passieren und ich habe gerade mal 80 stream prozessoren und dazu muss ich sagen die bringen viel leistung, möcht gerne wissen wie viel leistung 2,048 stream prozessoren liefern :)

Zuletzt bearbeitet:

Die fallen nach dem Einbau direkt auseinander, reißen den PCI e slot mit ab, verursachen nen Kurzschluss und der PC ist hinüber. Also Finger weg von den Dingern :lol: nee mal im ernst, lass dir kein Quatsch erzählen. Wie gesagt jeder hat seine vor und Nachteile aber im großen und ganzen nehmen sich die hersteller nicht viel.

das sind wichtige infos

Wir haben keine Probleme mit diesen Threads , sondern wir wissen das sowas schnell in Fanboy geheule ausartet.
Das ist genauso , wie wenn du in nem Auto Forum schreibst ich finde MBW besser als Audi...

Sachlichkeit ist eine Sache. Und in der Hinsicht sind beide Hersteller gleich aus. Bei beiden gibt es mal Karten die Produktionstechnisch nicht gut sind . Das ist ein Garantie fall und fertig. Das hat nix mit Schrott zu tun.

Wer dir erzählt die Karten gehen schnell kaput hat keine Ahnung. Das kann bei alles Herstellern passieren.

Nur dann kommen aber schnell die Leute die sagen. Einmal die und die Karte gehabt = komplette Marke *******... Und das ist einfach unsinn.

Wir mümpeln dich auch dafür nicht an. Es kann ja sein das dir diese Infos wichtig nur wie gesagt artet das gerne aus.

was ist eigentlich der untershied zwischen Cuda und Stream prozessoren?
Cuda = Software, StreamProzessoren = Hardware

bei nvidia bekommt man für das gleiche geld weniger,so hab ich das gefühl.
Bei Nvidia haste etwas leisere Karten, weniger Verbrauch und etwas mehr Leistung...

Die AMD Karten sind MOMENTAN nur so günstig, da die neuen Karten auf den Markt kommen sollen und in den Regalen Platz geschafft werden muss.
Ansonsten sind die Preislich ziemlich gleuch.
gibts da unterschiede zwischen AMD und Nvidia?
Wo :huh:

legacyy:

naja aber die neuen Grafikkarten von AMD sind auch nicht viel teurer gerade mal das R9 270X modell 199dollar und eine 7950 ist genauso teuer benötigt sehr warscheinlich mehr strom und unterstüzt kein DX 11.2 wobei beide gleichviel kosten, ein 280X ist dagegen nur ein überarbeiteter Tahiti chip der aber ür DX 11.2 gedacht ist und 3GB hat kostet gerade 100dollar mehr benötigt aber einen 8pin + 6pin anschluss,
ich glaube für mich wäre die 270X oder 280X eine gute wahl da muss ich dann aber gucken, oder auf den preis wenn die nicht zu teuer ist 290X

Be Evil

:/ jetzt bin ich hier das opfer

Zuletzt bearbeitet:

Also als erstes würdest du dafür ein anderes Netzteil (350 W Akoya P4350 D :schief:) bauchen und der Athlon II X3 425 wird da Mühe und Not haben das Ding zu versorgen ;)

legacyy:

naja aber die neuen Grafikkarten von AMD sind auch nicht viel teurer gerade mal das R9 270X modell 199dollar und eine 7950 ist genauso teuer benötigt sehr warscheinlich mehr strom und unterstüzt kein DX 11.2 wobei beide gleichviel kosten, ein 280X ist dagegn nur ein überarbeiteter Tahiti chip der aber ür DX 11.2 gedacht ist und 3GB hat ksotet gerade 100dollar mehr benötigt aber einen 8pin + 6pin anschluss,
ich glaube für mich wäre die 270X oder 280X eine gute wahl da muss ich dann aber gucken, oder auf den preis der 290X
Meine Fresse, lern mal schreiben :motz:

Die 270X ersetzt die 7870! kostet als um einiges mehr als ein vergleichbares Modell :schief:
DX11.2 ist aktuell nur Marketing, bis Spiele das nutzen dauers noch..
Mehr als 2GB ist aktuell auch nur Marketing, AMD gehts halt recht schlecht mit dem Memory Management um.

AMD und nVidia bauen beide gute Karten.

Die kannst du auch von beiden normalerweise jahrelang (am Stück :D) betreiben, bevor etwas kaputt geht. Praktisch immer so lange, das sie dermaßen veraltet sind, das man sie sowieso nicht mehr benutzt.
Wenn mal eine abraucht ist das ein einzelfall und einfach Pech, gibts bei beiden Herstellern ab und zu mal.

Treiber sind eigentlich auch gleich gut.
Bei (damals noch) ATI gab es mal Stabilitätsprobleme, ist aber schon Ewigkeiten her. Dafür gabs jetzt diesen Sommer Stabilitätsprobleme mit dem neusten Treiber bei einigen nVidia Karten.

Bei nVidia gibts noch Sachen wie PhysX (Hardwarebeschleunigte Physik über die Grafikkarte) das wird aber nur von sehr wenigen Spielen unterstützt. Außerdem noch CUDA. (Das ist zum reinen Zocken unnötig)
Bei AMD gibts demnächst eine eigene API, wie viel das bringt und in wie vielen Spielen das unterstützt wird ist weiß man noch nicht.

Momentan sind die Preise von AMDs Oberklasse richtig niedrig. Da bekommt man im Moment sehr viel Leistung für sein Geld.

Je nach Preisbereich liegt mal nVidia mal AMD bei Preis Leistung vorne. Das ändert sich auch immer wieder.
Brauchst du eine neue Karte, guckst du einfach welches Modell dir ein deinem Preisbereich am meisten Leistung bietet. Und das würde ich dann kaufen. Egal ob nVidia oder AMD.
Vom Gefühl her würde ich sagen, AMD hat öfters das bessere Preis/Leistungs Verhältnis, aber pauschal kann man das eigentlich nicht sagen.

Zur Lautstärke:
Die Karten, welche direkt von AMD bzw. nVidia gebaut werden sind eigentlich immer laut. Für mich praktisch immer zu laut. Das ist dann das Reverenzdesign, aber sowas kauft man auch nicht. ;)
Die leisen Karten kommen von anderen Hestellern. z.B. von Asus, Gigabyte, MSI,... Diese Hersteller kaufen einfach den Chip von AMD/nVidia und bauen ihre eigene Karte inkl. Kühlung dazu.
Diese custom Karten sind meistens schön Leise, das variiert natürlich von Hersteller zu Hersteller und Modell zu Modell. Im großen und ganzen geben sich AMD und nVidia hier ebenfalls nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück