AMD/ATI Grafiktreiber demnächst über Steam *update, schon eingeführt*

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AMD/ATI Grafiktreiber demnächst über Steam *update, schon eingeführt*

attachment.php

Valve und AMD wollen ihre Zusammenarbeit vertiefen.
So soll es demnächst möglich sein das AMD/ATI User ihren Grafikkartentreiber über die online Plattform STEAM aktualisieren lassen.

AMD möchte damit sicher stellen das das Spielerlebniss stets auf hohen Niveau bleibt und nicht durch veraltete Treiber getrübt wird.

Für solche die sich wenig mit solchen Sachen beschäftigen ist das sicher eine sehr gute Option.

*update*
Der Catalyst 10.9 wird der erste über Steam verfügbare Treiber werden.

Quelle
Quelle 2

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD/ATI Grafiktreiber demnächst über steam

Sicherlich keine schlechte Sache, da ich einige Leute kenne die über Steam spielen, aber das Wort Grafikkartentreiber nicht einmal buchstabieren können. Bei selbigen habe ich auch schon (öfter) die Treiber dann eben selbst installiert :)

Sowas kenn ich auch.
Da heißt es dann : Mein Spiel funktioniert nicht.
Welches Betriebssystem hast du denn , ich mach das ?
Betriebswaaas ????

Sowas kenn ich auch.
Da heißt es dann : Mein Spiel funktioniert nicht.
Welches Betriebssystem hast du denn , ich mach das ?
Betriebswaaas ????

Das kenne ich auch zu gut :D
Ich fände es persönlich aber besser wenn man das über Windowsupdate machen würde. So könnte man auch alle erreichen, zumindest die die updates an haben.

Bei NVidia klappt das über Windowsupdate ja auch schon ganz gut. Die sind mit dem Treiber nur immer etwas im Verzug.

eine Zeit lang hat Windowsupdate auch immer die neusten ATI Treiber parat gehabt, ist aber mitlerweile irgendwie nicht mehr so^^

Naja hatte immer nur das Problem das der Treiber Verbugt waren und das man auf einen Hotfix warten musste. Mal kucken was AMD da feines hin zaubert !!

Ich finde diese Entwicklung sehr gut. Dadurch werden auch die Spieler mit weniger Ahnung von der Materie mit neuen Treibern versorgt.;)

Ich habs geahnt als ich gerade gelesen habe: AMD/ATI Grafiktreiber demnächst über..
Da hab ich gedacht: "Nein, bitte nicht Steam" und klick auf den Link und was seh ich da STEAM!
Finde für mich persönlich es eigentlich lächerlich diesen Steamwahn (deshalb kauf ich auch keine Steamspiele). Aber für Leute die Steam nutzen sicher ganz praktisch, wenn es keine Vezögerungen gibt.

Perfekt. :daumen:
Ich werde meine Spiele nur noch über Steam kaufen, da kommt mir sowas ganz gelegen.

Warum?

Damit ich mehr Platz für Bücher habe. :D

Also ich bin absoluter Steam-Fan, kaufe mir auch nach und nach meine Retail-Spiele die ich mochte über STEAM (im Moment knapp 200Games auf meinem Account) denn was gibt es praktischeres als immer und überall seine Spielesammlung zugriffbereit zu haben?!
Auf der letzten LAN wurde ich sogar gefragt "Hey - heute nur ein riesen Koffer für Games?", da musste ich schon schmunzeln. :lol:

Tatsache ist doch das Steam sich sogar für die alten Perlen interessiert und diese aufbereitet welche sonst in Vergessenheit geraten würden. Aktuelles Beispiel "Sid Meiers - Pirates!" - mein Kumpel regt sich total darüber auf das er das Game unter Vista nichtmehr zum laufen bekommt und wir haben alles - wirklich alles probiert (ausser ein altes Betriebssystem aufzuspielen :ugly: ). Bei seinem Rechner - no chance. Habe das Game dann mal "neu" bei Steam entdeckt und gekauft weil ich es testen wollte und siehe da... Steam hat es so modifiziert das es ohne Probleme sofort auch unter Win7 läuft. :daumen:

Gestern starte ich Steam und bekomme die Meldung "StarWars Knights of the old Republic" für 2,25€... cool, gekauft für nen Zwickel und ich kann meine CD-Sammlung des Spiels endlich in den Schrank packen und weg damit. :D

Also wer es nicht mag - nachvollziehbar aber man sollte auch die positiven Dinge daran sehen. Natürlich waren Schachteln zu den Games und gedruckte Handbücher sowie CDs / DVDs wesentlich wertiger als ein simpler Downloadcode o.ä. aber wem hilft es wenn es Steam nicht gäbe und somit bestimmte Spiele nurnoch für die Mülltonne gut wären?
Und dafür das ich mittlerweile auch auf LANs nichtmehr vernünftig zocken kann ohne ne flotte Internetleitung kann Steam auch nichts - da sollten die Hersteller diverser Games mal langsam wieder umdenken. :daumen2:

Angenehm wäre es allerdings die Keys von seinen Retails in Steam registrieren zu können so das man Spiele nicht 2x kaufen muss aber ok - die wollen halt auch was daran verdienen und dafür das ich den ein oder anderen Klassiker noch in ein paar Jahren spielen kann bin ich dankbar. ;)

Fazit: Hasst es oder liebt es aber machen könnt ihr nix dagegen - Steam hat es geschafft eine feste Grösse zu werden und wird auch nichtmehr so schnell verschwinden selbst wenn sich da draussen immer wieder einige darüber ärgern. :devil:

eine Zeit lang hat Windowsupdate auch immer die neusten ATI Treiber parat gehabt, ist aber mitlerweile irgendwie nicht mehr so^^

Echt?
Hab ich nie mit bekommen, kann aber auch daran liegen das ich immer up 2 date bin :D

Bei mir wurden sogar Nvidiatreiber angezeigt. :wow:

Das ist nichts neues, hab ich ja schon gesagt. Das geht schon länger und funktioniert nach wie vor mit einer kleiner Latenz sehr gut :)

p.s.
der CCC 10.9 kommt gleich ;)

Jep, Steamupdate kam gerade =)

Steam client update released
The specific changes include:

Steam
Added support to update AMD/ATI video drivers
Bug fixes in JPEG decoding of images with embedded EXIF profiles
Crash fix in voice chat
SteamService uninstall improvements
Improved in-game overlay compatibility with some third-party software
Improved in-game overlay browser forward/back navigation

Steam ist einfach geil, ich hoffe solche Sachen wird es noch mehr geben, und Steam noch komfortabler.

Steam muss nach einem Clientupdate immer neu gestartet werden. Oder meinst du den PC?
Der normal nicht.

oh man, ich mag jetz ati äh amd ned mehr ^^ verbrüderung mit dem teufel geht ja ma garnich! wo bleibt da die selbstbestimmung? was machen die leute mit alten grakas die nu nich mehr supportet werden? bisher hab ich ja gesagt wayne, man kann ja auch den treiber von vor 5 jahren nehmen un gut is. aber mit dieser bevormundung is ja selbst das geschichte xD

oh man, ich mag jetz ati äh amd ned mehr ^^ verbrüderung mit dem teufel geht ja ma garnich! wo bleibt da die selbstbestimmung? was machen die leute mit alten grakas die nu nich mehr supportet werden? bisher hab ich ja gesagt wayne, man kann ja auch den treiber von vor 5 jahren nehmen un gut is. aber mit dieser bevormundung is ja selbst das geschichte xD

Du kannst doch selbst bestimmen, keiner ist gezwungen Steam zu nutzen, und auch nicht das über Steam zu nutzen wenn du Steam hast.

Zurück