AGESA 1.0.0.4: AMD bringt X570-Chipsatz das Stromsparen bei

Also unter Win7 und mit einer Vega lässt sich youtube (eben 2 min getestet) auch mit maximaler Energieeinstellung sauber abspielen. Evtl. boote ich mal das Win10, was ich zwar auf einer anderen SSD bereits installiert habe, aber bisher keine Lust drauf hatte. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
freu mich das es mit zen 2 und den platin platinen in form von x570 vorranggeht. jetzt da mein system platt ist wirds auch ein ryzen.
 
Ich nutze den Communtiy Energiesparplan V2. Wenn ich da bei PCI-Express die Maximalen Energiespareinstellungen aktiviere, kann ich youtube nicht mehr nutzen. Weil die Videos super ruckelig in Ultrazeitlupe laufen. Also super langsam, aber nicht langezogen wie bei richtiger Zeitlupe, sondern ruckelnd.
Das gleiche hier mit einer Gt 730 Office Grafikkarte. Allerdings mit dem Windows eigenen "Balance Mode". Da ist die "Energieeinsparung" mit dem Tip hier so gründlich, das die Karte dabei unbrauchbar im Alltag wird...Klasse.:D
 
Also unter Win7 und mit einer Vega lässt sich youtube (eben 2 min getestet) auch mit maximaler Energieeinstellung sauber abspielen. Evtl. boote ich mal das Win10, was ich zwar auf einer anderen SSD bereits installiert habe, aber bisher keine Lust drauf hatte. :ugly:

Nachtrag: Unter Win10 dasselbe. Erst mit 1809 erfolgreich getestet, ebenso nach dem Update mit 1909, beides mal mit dem Ryzen Balanced Power Plan. Einziger Unterschied: Unter Win7 mit Firefox, unter Win10 mit dem IE. Interessanterweise ist der Idle-Verbrauch unter Win10 nochmal 6W geringer.
 
Möglicherweise kommt meine Soundkarte (Creative AE-5) überhaupt nicht mit maximaler Energieeinsparung zurecht. Jedenfalls habe ich mich die letzten Tage gewundert, wieso mehrmals plötzlich rechts und links vertauscht waren. Seit ich zurück auf Mittlere Einsparungen gestellt habe, gibts keine Probleme mehr.
 
Zurück