Gibt es eigentlich mittlerweile aktive miniDP zu HDMI Adapter? hab gegooglet und keinen gefunden.
Technisch währe es ja möglich da es mit aktiven miniDP zu DVI Single Link und DVI zu HDMI ja auch funktioniert, jedoch geht das ganze in meinem Fall vom Platz nicht ganz auf. Es sollen insgesammt 21 Monitore (oder 31 wenn ich die anderen 2 Karten auchnoch zum laufen bringe

) über miniDP angeschlossen werden. (1x 7870 EF6 3(5)x 6770 EF5, pro Karte 2 passive Adapter, der Rest zwangsläufig aktiv)
Vielleicht kann mir auch einer von euch erklären warum ich folgende Problematik habe:
Alle 6 Karten werden von Windoof (7 x64 Professional) und GPU-Z erkannt (auch mit richtiger Laneverteilung)
Alle Ausgänge der ersten 4 Karten funktionieren einwandfrei (Slot 1,3,4,5 auf dem ASUS P6T7 WS SuperComputer Mainboard)
wenn allerdings an der Karte in Slot 6 auch nur ein Monitor hängt (unabhängig ob als einziger oder nicht) bootet Windows nicht bzw. crasht beim Hotplug
Beim Anschluss eines Monitors an die Karte in Slot 7 passiert Nichts... Garnichts... die Karte ist mit 70 grad von allen auch die wärmste und mit Afterburner lassen sich bei dieser auch nicht die Werte verändern (Lüfter etc.)
(rechtsklick auf der CCC Logo in der Taskleiste zeigt mir 26 Ausgänge)
Momentan laufen 4 Karten einwandfrei in slot 1,3,5,7, Karten sind auch alle OK
Treiber ist der letzte offizielle AMD treiber.
Ich währe für jegliche Lösungsvorschläge dankbar.
Gruß Andi
Restliche Systemspezifikationen:
CPU: i7 960 @ Stock
MB: ASUS P6T7 WS SuperComputer
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsX Alternate Edition (1600 9-9-9-24)
PSU: 1250 W Seasonic X-Series
SSD: 240 GB Sandisk Extreme
LW: Liteon Blu-Ray-Rom
GH: Fantec ServerCase
PS: Sorry für den langen Text und vorab schonmal danke für die Antworten