AMD ATI Eyefinity Thread

Mh ok dann habe ich das falsch verstanden.
Ist die Karte dann eventuell defekt? Kannst du sie in einem anderen Slot stecken um zu testen ob dieser vielleicht defekt ist?
 
Ich hab alle Karten einzeln getestet und auch jeden Slot auf dem Mainboard ... funktioniert alles... nur die Kombination ist problematisch... ich vermute ja ein Softwareproblem.

Gibt es irgendwelche Limmitationen bezüglich Bildschirmanzahl im Treiber oder in Windows?
 
Ich wende mich auch mal mit nem Problem an euch.
Heute ist mein Aktiver DP zu DVI Adapter gekommen und hab ihn natürlich gleich ausprobieren müssen.
Momentan siehts so aus: Auf meinem Schreibtisch stehen 2 Bildschirme mit je 1920 Auflösung. An der Wand hängt ein 40 Zoll fernseher mit der selben Auflösung, den Ich mit langem HDMI Kabel und HDMI auf DVI Adapter an den Aktiven Adapter angeschlossen hab.
Seitdem kann ich in Windows einstellen, dass er mir den Desktop auf alle 3 Monitore erweitert. Super:)
Doch dann bin ich aufn massives Problem gestoßen. Mein Creative X-Fi Extreme Music weigert sich mir Sound zu geben. Und zwar tut sie das solang, bis ich den 3. Monitor wieder rausnehm.
Der Witz dabei ist, wenn ich einen Film vor der 3er Konfi starte, auf 3 Bildschirm Modus wechsel und aufn Fernseher zieh dann funktioniert der Ton noch. Stoppe ich das Video und öffne es erneut kommt wieder kein Sound.

Hoffe mir kann jemand helfen
 
Dein Problem dürfte darin liegen dass die X-Fi nicht als Standartgerät festgelegt ist.

Der Ton wird daher über die Grafikkarte ausgegeben. (sofern dort ein Monitor angeschlossen ist)

Lösungsvorschlag: Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste --> Widergabegeräte --> da wählste jetzt deine X-Fi aus und klickst auf die Schaltfläche "Als Standard"

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Gruß Andi
 
Ich hab alle Karten einzeln getestet und auch jeden Slot auf dem Mainboard ... funktioniert alles... nur die Kombination ist problematisch... ich vermute ja ein Softwareproblem.

Gibt es irgendwelche Limmitationen bezüglich Bildschirmanzahl im Treiber oder in Windows?
In der gesamt Auflösung gab es afaik mal ein Windowsseitig ein Limit von 8192x8192. Ob das noch besteht weiß ich aber nicht.
Ansonsten würde ich mich damit einfach mal an den AMD Support wenden.
EDIT.
Auch du?!
http://www.kegetys.fi/forum/index.php?topic=3039.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das bin ich ;)

Das Auflösungslimmit kommt soweit ich weiß Hardwareseitig.
DX9 und DX10 Karten können 8kx8k, DX11 Karten schon 16kx16k.

die 16k konnte ich auch einstellen ohne dass SoftTH abkackt. :daumen: (habs schonmal ohne Erfolg mit DX10 Karten versucht)

Das Problem mit den 2 Karten ist mittlerweile weniger relevant da der aktuelle Plan 18 Fernseher vorsieht und ich derweilen genug Ausgänge am laufen habe.

Jedoch interessiert mich immernoch ob es nicht irgendwo auf der Welt, vllt auf einem anderen Kontinent Aktive miniDP zu HDMI Adapter gibt.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es keine gibt, da es ja technisch möglich ist.

nur währe es mit miniDP--> DVI--> HDMI sicherlich noch deutlich unübersichtlicher als es sowieso ist.
 
Ja, das bin ich ;)

Das Auflösungslimmit kommt soweit ich weiß Hardwareseitig.
DX9 und DX10 Karten können 8kx8k, DX11 Karten schon 16kx16k.

die 16k konnte ich auch einstellen ohne dass SoftTH abkackt. :daumen: (habs schonmal ohne Erfolg mit DX10 Karten versucht)

Das Problem mit den 2 Karten ist mittlerweile weniger relevant da der aktuelle Plan 18 Fernseher vorsieht und ich derweilen genug Ausgänge am laufen habe.

Jedoch interessiert mich immernoch ob es nicht irgendwo auf der Welt, vllt auf einem anderen Kontinent Aktive miniDP zu HDMI Adapter gibt.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es keine gibt, da es ja technisch möglich ist.

nur währe es mit miniDP--> DVI--> HDMI sicherlich noch deutlich unübersichtlicher als es sowieso ist.

Machs doch mit nem "doppelten" adapter mini dp auf dp und dann dp aktiv auf hdmi.
 
Wobei das ja schonmal besser ist als miniDP--> DVI--> HDMI ...

Dann spaar ich mir die "dicken" DVI stecker... währ schonmal deutlich übersichtlicher.

Beim jetzt auf die schnelle Googeln hab ich aber leider in Deutschland keine aktiven miniDP zu DP Adapter gefunden.

Die hab ich gefunden:

GOOD WAY TECHNOLOGY CO., LTD.-DP to HDMI® With Audio Adapter(Active Solution) und High Speed Active Displayport to HDMI Adapter products, buy High Speed Active Displayport to HDMI Adapter products from alibaba.com

:what: ... den such ich doch?! Active MiniDisplayPort to Single-Link HDMI Adapter products, buy Active MiniDisplayPort to Single-Link HDMI Adapter products from alibaba.com hab nur irgendwie bedenken dass das ding auch wirklich aktiv ist... nach tests zu dem ding brauch ich garnicht erst suchen anfangen.

EDIT: http://www.alibaba.com/product-gs/520535257/Active_Mini_Displayport_to_HDMI_Cable.html noch besser da kleiner ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktiv miniDP zu DP macht ja auch keinen Sinn, da ändert sich nur die Pingröße. Wenn dann bräuchtest du aktiv DP(groß) auf HDMI und dazu den passiven miniDP->DP Verbinder. Ob das jetzt aber Platz spart?
DVI->HDMI gibt es als Kabel, da hast du in dem Sinne also eigentlich eh nur einen Adapter der zusätzlich Platz weg nimmt:
http://www.amazon.de/AmazonBasics-H...7T2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338887863&sr=8-1
Das an den "normalen" miniDP->DVI Adapter gesteckt ist imo nicht soo viel Salat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine dass ein regulärer DisplayPort kleiner ist als ein DVI.

miniDP passiv-> DP aktiv-> HDMI währe zumindest eine möglichkeit.

noch besser währe aber wie gesagt der hier: Active Mini Displayport to HDMI Cable Audio Support, Support AMD Eyefinity products, buy Active Mini Displayport to HDMI Cable Audio Support, Support AMD Eyefinity products from alibaba.com

nur ist die Preisangabe auch komisch, versand nach Deutschland innerhalb der nächsten 2 Wochen halte ich auch für unwahrscheinlich... ganz abgesehen von dem Risiko dass das ding dann doch passiv ist...

würd mich mal interessieren was ihr von dem ding haltet...
http://www.alibaba.com/product-gs/520535257/Active_Mini_Displayport_to_HDMI_Cable.html
 
Also ich meine dass ein regulärer DisplayPort kleiner ist als ein DVI.

miniDP passiv-> DP aktiv-> HDMI währe zumindest eine möglichkeit.

noch besser währe aber wie gesagt der hier: Active Mini Displayport to HDMI Cable Audio Support, Support AMD Eyefinity products, buy Active Mini Displayport to HDMI Cable Audio Support, Support AMD Eyefinity products from alibaba.com

nur ist die Preisangabe auch komisch, versand nach Deutschland innerhalb der nächsten 2 Wochen halte ich auch für unwahrscheinlich... ganz abgesehen von dem Risiko dass das ding dann doch passiv ist...

würd mich mal interessieren was ihr von dem ding haltet...
http://www.alibaba.com/product-gs/520535257/Active_Mini_Displayport_to_HDMI_Cable.html

Und 100stk mindestabnahme :D wobeide die 99 warscheinlich schnell verkloppt krigst...
 
Brauch ja 30 stück... (vllt auch mehr, vllt auch weniger)

Nur weiß ich nicht ob die dinger wirklich echt sind ( oder aktiv... passive währen ja fürn arsch)

warum gibts sowas eigentlich nirgendwo innerhalb der eu??? :huh:
 
Hallo!

Also ich habe das mit dem Eyefinity gerade mal probiert, doch irgendwie wird das nichts.
3 x 19" Monitore an einer Sapphire Vapor-X 6850.
Einen per miniDP Adapter, die anderen normal an DVI.
Alle drei Monitore laufen und zeigen dasselbe Bild.
Eine Eyefinity-Gruppe kann ich erstellen, zusätzliche Auflösungen werden angeboten.
Wählt man eine Auflösung, zeigt sich das System völlig unbeeindruckt.

Aber was ich auch tue, ich kann die 3 Monitore nicht zu einem Desktop zusammenfassen.

Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß

Cynaut
 
Moin,

ist der Mini DP Adapter denn aktiv ? Sorry, dass ich frage aber das ist meistens der Grund ;)
Mal den Treiber neu, bzw. den neuesten installiert ?
Gruß
 
Moin,
ist der Mini DP Adapter denn aktiv ? Sorry, dass ich frage aber das ist meistens der Grund ;)
Mal den Treiber neu, bzw. den neuesten installiert ?

Ja, habe mir extra einen aktiven von Sapphire gekauft.
Wenn er nicht funktionieren würde, dürfte doch gar kein Bild am 3ten Moonitor kommen, oder? :huh:
Es ist der aktuelle 12.4 Calalyst Treiber drauf.

Wie geschrieben, habe ich jetzt in den Desktop Eigenschaften die Möglichkeit, dieser Gruppe z. B. die Auflösung 3840x1024
zu verpassen, aber nach dem Übernehmen passiert nichts...:daumen2:

Bin da echt ratlos....:huh::huh::(
 
Als was werden denn die drei Monitore angezeigt ? Also wenn du im CCC unter Desktop-Management auf Erstellen und Anordnen von Desktops gehst. Sind das 1, 2 und 3 oder was wird da angezeigt ?
Sonst probier mal alle außer eine zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren. Bei meinem Cousin hing das auch mal und hab dann bisschen rumprobiert und dann gings wieder :P
 
Moin,
hab mir den Bildschirm meines Bruders geschnappt und habe mir mit 2 Bildschirm Eyefinity eingerichtet.
Funzt alles super, aber ich bekomme es nicht hin, einen Stream zu strecken, so das er beide Bildschirme komplett ausfüllt.
Geht das überhaupt??

Danke für eurer Hilfe.
 
Als was werden denn die drei Monitore angezeigt ? Also wenn du im CCC unter Desktop-Management auf Erstellen und Anordnen von Desktops gehst. Sind das 1, 2 und 3 oder was wird da angezeigt ?
Sonst probier mal alle außer eine zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren. Bei meinem Cousin hing das auch mal und hab dann bisschen rumprobiert und dann gings wieder :P

So sieht das bei mir aus:


catalyst1.jpg catalyst.jpg catalyst2.jpg

Was genau meinst Du mit "alle außer eine deaktivieren"? Einen Monitor einzeln deaktivieren?

EDIT:

Irgendwie gefällt mir das "duplicated" nicht. Will ja nicht clonen, sondern erweitern.
Ich suche "Extended Multi-Monitor", aber die Einstellungsmöglichkeit finde ich nicht.

EDIT:

Hier wird die Einrichtung erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=RZAkCoaq384
Es fehlt mir aber der Menüpunkt "Einstellungen" (Properties), wenn ich auf das scharze Dreieck klicke.
Im Video ist der Menüpunkt vorhanden...man, ist das eine Sch... !:daumen2:

EDIT:

Steht bei Euch unter "Desktop-Management" in den "Desktop-Eigenschaften" unter "Desktop-Typ" auch "Eyefinity-Duplikat"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück