AMD ATI Eyefinity Thread

ok, kannst Du bitte noch auf den hier einen Blick werfen? will Dir nicht auf den Zeiger gehen ;) aber ich glaube der passt wirklich. Habe halt am Wochenende Zeit und will den Kram ans laufen bringen...

Club3D Adapter MiniDisplayport > DVI (Si


ok laut Herstellerseite passt er, leider machen die morgen alle erst um 10h auf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, kannst Du bitte noch auf den hier einen Blick werfen? will Dir nicht auf den Zeiger gehen ;) aber ich glaube der passt wirklich. Habe halt am Wochenende Zeit und will den Kram ans laufen bringen...

Club3D Adapter MiniDisplayport > DVI (Si


ok laut Herstellerseite passt er, leider machen die morgen alle erst um 10h auf :D


Steht nix das er aktiv ist, aber wenn ich mir den Preis anschaue und da sTeil selbst, kannst du dir sicher sein das es der richtige ist ^^
 
Moin,

danke Dir, die erwähnen Eyefinity auch expilizit auf Ihrer Website. Hoffen wir das beste, ich berichte nachher mal :)


alles für die Katz :( Dienstag/Mitwoch müsste das Ding da sein...Geil das ich vor einer Woche bei K&M alles "korrekt" zusammenstellen lassen habe. Wenigstens wissen sie jetzt dass die neuen ATI Karten überwiegend auf MINI DP setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werfe mal einen mini DP zu DP adapter in kombination mit dem schon gekauften club3d aktiven Dp zu DVI adapter in den raum?
müsste doch acuh gehen, und einen minni dp zu dp adapter sollte man doch irgendwo bekommen?

mfg
 
Hi Jungs,

ich habe ein Problem seitdem ich diesen Club3D CAC-1050 DisplayPort an meiner HD6870 habe und damit 3 Fujitsu Bildschirme betreibe, kommt es in regelmäßigen Abständen zu Bluescreens.

Habt Ihr ein Tipp woran es liegen könnet? Ich habe die neusten ATI Treiber verwendet. Manchmal passiert es auch das ein Bildschirm einfach schwarz wird bzw. es gibt starke Bildstörungen.

Sorry aber ich finde dazu nichts bei Googel.......

Club3D CAC-1050 DisplayPort auf DVI-D Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör das ist der Displayport

PS: Ich habe in einigen Foren wie ComputerBase gelesen das es auch eine Möglichkeit wäre noch eine HD6870 zu kaufen ud den dritten Bildschirm an diese zu schließen, sprich man verwendet die Karte nicht im Crossfire.

Achja ich Spiele nicht mit den Rechner sondern nutze den für die Arbeit sprich die Spiele-Performance ist mir da eigentlich wurst ich benötige nur eine Lösung wo ich Produktiv arbeiten kann ohne "zwangspausen" durch Bluescreens zu haben.......
 
Hallo. Ich hab auch ein Problem...seitdem ich Eyefinity nutze (3x LG E2360) wird mein TV nicht mehr erkannt. Der ist einfach über Displayport/HDMI-Adapter am TV angeschlossen. Vor Eyefinity hat es Funktioniert. Jetzt nicht mehr????
 
Ich wette er wird noch erkannt, er kann nur nicht gleichzeitig laufen weil die Monitore schon alle Display-Engines belegen. Also entweder noch einen aktiven Adapter kaufen oder zum Fernsehen einen Monitor aus machen(also Display Gruppe auflösen, den entsprechenden Desktop abschalten etc. pp.).
 
Ich wette er wird noch erkannt, er kann nur nicht gleichzeitig laufen weil die Monitore schon alle Display-Engines belegen. Also entweder noch einen aktiven Adapter kaufen oder zum Fernsehen einen Monitor aus machen(also Display Gruppe auflösen, den entsprechenden Desktop abschalten etc. pp.).

Ah ok...und ein aktiver Adapter rettet alles?
 
Hallo an alle,

Habe heute meine 2 Grakas bekommen und bin voll begeistert mit 3 Monitoren BF3 zuspielen.

Wollte das mal so allen Mitteilen.

MfG Daniel
 
Hi Jungs,

ich habe ein Problem seitdem ich diesen Club3D CAC-1050 DisplayPort an meiner HD6870 habe und damit 3 Fujitsu Bildschirme betreibe, kommt es in regelmäßigen Abständen zu Bluescreens.

Habt Ihr ein Tipp woran es liegen könnet? Ich habe die neusten ATI Treiber verwendet. Manchmal passiert es auch das ein Bildschirm einfach schwarz wird bzw. es gibt starke Bildstörungen.

Sorry aber ich finde dazu nichts bei Googel.......

Club3D CAC-1050 DisplayPort auf DVI-D Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör das ist der Displayport

PS: Ich habe in einigen Foren wie ComputerBase gelesen das es auch eine Möglichkeit wäre noch eine HD6870 zu kaufen ud den dritten Bildschirm an diese zu schließen, sprich man verwendet die Karte nicht im Crossfire.

Achja ich Spiele nicht mit den Rechner sondern nutze den für die Arbeit sprich die Spiele-Performance ist mir da eigentlich wurst ich benötige nur eine Lösung wo ich Produktiv arbeiten kann ohne "zwangspausen" durch Bluescreens zu haben.......

Kommen die Bluescreens evtl wennde flash oder andere Hardwarebeschleunigte Sachen anmachst ( 3dsmax etc etc etc ) wenn ja gib der Karte mal etwas mehr vcore, vielleicht hilfts ja.
 
Hallo Leute
Klar ist, das ich mich eigentlich erst ma so ist die Regel, durch diesen ganzen Thread lesen sollte.
Habe ich auch gemacht jedoch eventuell, mehr so überflogen.
Zu meinen Problem, mit dem ich ja nicht alleine da stehe. Ich habe 3 Monitore die ich jetzt gerne über meine neue Sapphire Radeon HD 6870 1GB GDDR5 laufen lassen Möchte.
Hab an diesem Wochenende ne Menge probiert, zum Beispiel…..
1 Monitor 1 in DVI
2Monitor 2 in DVI-2
3Monitor 3 in HDMi und nix passiert es sind nur 2MO. nach meiner Wahl aktiv.

Noch eine Variante ist Mo.1 in DVI, Mo.2 in HDMI und Mo.2 in Display-port mit hama Adapter,
bzw. habe ich noch einen Adapter von Apple, jedoch funst das auch nicht.
Ist es wirklich definitiv das ich mir diesen hier, Club 3D Mini DisplayPort to DVI D (Active Single link)
Kaufen muss… und es dann funzen sollte…. Zu meiner eigenen Interesse, liegt es daran dass, da der Stecker Aktive ist, erst dann die Eyefinity Technologie aktiviert wird ?
Letzte Frage brauch ich eventuell 2 der Adapter oder nur einen, da ich ja 2 Display-port Ausgänge habe. Und wenn ich jetzt eine kurze Beschreibung der Anschlüsse bekommen würde wäre ich durchaus glücklich. Danke EUCH und einen Gruß aus Dortmund.
 
1)Ja du brauchst definitiv einen aktiven Adapter(den es aber nicht nur von Club 3D gibt).
2)Nein du brauchst nicht mehr als einen.

Nähere Erklärungen warum das so ist finden sich in gefühlt jedem zweiten meiner Posts in dem Thread hier.
 
Danke für deine sooo schnelle Antwort.
Und mir war auch klar dass dieser Adapter von Club 3d nicht der einzige seiner Art ist…
Jedoch ist der Preis bei diesem am besten und ich werde ihn direkt bestellen. OK ??
Habe jetzt auch verstanden warum der aktiv sein muss. Danke noch mal …Gruß-scooly
 
Hi,

du kannst nur 2 Bildschimrme an DVI oder HDMI stecken. Wenn du eine 3 Karte anschließen willst benötigst du unbedingt ein Displayport. Ich habe es mit einer NVIDIA 560 getestet. In diesen Thread wird das auch sehr gut beschrieben. Sprich 2xDVI und 1x HDMI wird auch nicht mit Aktiven-DP gehen!!!!

"Das Problem ist aber, dass als dritter Anschluss der Displayport genutzt werden muss, aufgrund technischer Beschränkungen der Grafikkarte. (Die einzige Ausnahme stellt die Sapphire 5770 FleX dar, dazu aber mehr weiter unten)
Hinweis: Da die Frage immer wieder kommt: DVI-DVI-HDMI funktioniert nicht!
"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück