AMD ATI Eyefinity Thread

Ok, es half nur noch eine komplette Neuinstallation. Unglaublich, der Treiber war nicht mehr hinzubiegen.

Jetzt klappt es zumindest auch mit dem Eyefinity, zumindest mit drei Monitoren.
Aber wie sieht es mit sechs Monitoren aus?
Geht das wirklich nur mit den speziellen Modellen (6 x DP-Port) oder habe ich mit
meiner Sapphire Vapor-X und zwei miniDP Ports die Chance auf sechs Monitore?

Mit einem SLI-System scheint es mit sechs Monitoren zumindest nicht möglich zu sein.

Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten (außer DP-Hub)?

Gruß

cynaut
 
mmn brauchst du 6 minidp / dp ( genauer 2 normale ports wie hdmi od dvi plus 4x dp ) per crossfire gehts wohl auch, wenn deine karte das nicht hat nogo, halt ausser crossfire. nvid kann bisher nur 3 monitore als gruppe, man kann aber noch mehr anhaengen, die funktionieren dann aber solitaer.
 
Hat der DisplayPort nicht die Möglichkeit Signale in Kette zu schalten? Also mehrere Geräte an einem Anschluss?
 
Ah so...vier DP-Ports habe ich nicht.
Lt. AMD FAQ soll Eyefinity wunderbar als Crossfire System funktionieren, allerdings werden wohl die
Monitore dann an EINER Grafikkarte angeschlossen und dann habe ich natürlich wieder nur meine beiden DP-Ports...

In Kette schalten? Das wäre dann doch der DP-Hub, oder? Genauso, wie von einem Monitor mit DP-Ein-und Ausgang zum anderen..
 
Hat der DisplayPort nicht die Möglichkeit Signale in Kette zu schalten? Also mehrere Geräte an einem Anschluss?

Stimmt ! daran hatte ich garnicht gedacht

FAQ- DisplayPort

"DisplayPort v1.2, supports monitor daisy chaining."

In Kette schalten? Das wäre dann doch der DP-Hub, oder? Genauso, wie von einem Monitor mit DP-Ein-und Ausgang zum anderen..

Entweder dp hub oder monitor ders kann, macht ja auch sinn, dp is ja endlich nen rein digitales signal. ( und kostet im gegensatz zu hdmi auch keine lizensgebuehren )
 
Ehrlich gesagt_ Nein.
Ich hab mich sogar mal danach umgesehen und auch bei gezielter Suche nichts gefunden. Da gibts immer nur Newsmeldungen zu der Messe wo AMD zu der damals neuen HD6xxx auch Hubs gezeigt hat.
 
Habe mich mal hier registriert weil hier anscheinend die höchste Eyefinity aktivität herrscht.

Habe es auch schon in 2 anderen Foren versucht, doch da kam keine Antwort auf meine Frage/Probleme.
Ganzes System im Sysprofile falls fragen sind...
Ich betreibe eine Asus 7970 mit:
-DVI
-HDMI
-2x Mini Displayport

Habe mich auch schon in allen möglichen Foren und Seiten erkundigt und weiß was es mit den Aktiven Adaptern auf sich hat und auch dass der 3. Monitor ein DP sein muss etc.
Bei der 7970 war auch ein Aktiver Mini DP auf DVI Adapter von Wison (AMD verified) dabei. Doch ich bekomme kein Signal aus beiden Mini DP's, egal welcher Monitor benutzt wird.

Monitore benutze ich momentan 2x Samsung S23A700D und habe noch einen alten SyncMaster 226CW. Sobald der 3. Monitor läuft will ich mir einen 3. S23A700D besorgen.
Benutze Treiberversion die 12.6.

Aber wie gesagt keine Erfolgschancen. Bekomme immer nur die Meldung, dass die 3. Anzeige nicht erkannt wird:
http://img39.imageshack.us/img39/3622/andereanzeigenichterkan.jpg
Allerdings auch wenn kein Adapter am DP hängt.
Meine vermutung war, dass der beiliegende Adapter defekt sei und habe mir noch den von Sapphire gekauft, doch mit ihm das selbe Spiel.
Ich bin mit meinem Wissen am ende und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
Kann es vll an einer BISO einstellung liegen?!

mfg Zamamee
 
Der 2. Monitor ist per HDMI->DVI Adapter am laufen.
Ich habe auch schon sämtliche Kombinationen ausprobiert, auch wenn ich nur einen per DVI anschließe und die anderen beiden versuche mit den DP's zu betreiben werden sie ebenfalls nicht erkannt.
Auch umgekehrt mit HDMI + DP's bekomme ich kein Signal am DP.
 
Hallo Zamamee, herzlich wilkommen hier im Forum!

Sag mal kann es sein, dass du versuchst dem 226CW eine 1920er Auflösung aufs Auge zu drücken? Ist leiser auf dem Bild nicht erkenntlich, welcher nicht anspricht.
Wieviel Hz hast du denn beim Ausgabesignal eingestellt? Auch hier dürfen dann alle nur mit 60Hz angesteuert werden.
 
Die 1920er Auflösung ist nur vergraut weil der Monitor nicht erkannt wird, aufgezwungen wird die nicht. Er kann auch nur 1680x1050.
Hz bekomme ich am DVI 120, am Hdmi nur 60, liegt denk ich mal am Adapter.
Das mit den nur 60Hz werd ich mal ausprobieren.
Aber das Hauptproblem ist halt dass irgendwass mit den DP's nicht stimmt.
Deaktiviert oder defekt, ka
 
Es ist mir echt Peinlich, aber ich habe den Fehler gefunden und ich stehe zu meinen Fehlern

Man möchte meinen dass Stecker wie HDMI oder DVI so gebaut sind, dass sie nur auf eine möglichkeit passen.
Nun, Mini Displayport Stecker allerdings sind so "rechteckig", dass die auch verkehrtherrum "passen", trotz der kleinen Einkerbungen auf der oberen Seite.

Tja, was soll ich noch sagen, jetzt läufts
Ich danke trotdem für die schnellen und netten antworten :)
 
Servus!

Ich kriege heute meine drei neuen Monitore (3x Dell U2312HM) und zwei der alten stehen noch rum (Acer H243H).

Spasseshalber würde ich gerne mal versuchen, alle 5 Monitore im CF-Betrieb anzuhängen. Logischerweise (da ich keine Eyefinity 6-Version o.ä. habe) müsste ich dann einen oder zwei Monitore an der zweiten Karte anschliessen.
Nach meinem Kenntnisstand hat das früher nicht funktioniert, resp. nur bei deaktiviertem CF.

Ist das nach wie vor der aktuelle Stand?
 
Zurück