Hallo Miteinander,
Meine Hardware:
CPU: AMD Phenom II 955 BE
Board: Asus M4A79T Deluxe
RAM: OCZ 8 GB DDR3 1666
GRAKA: Geforce 285 GTX
Betriebssysteme: Windows 7 RC1 64 Bit & Windows XP 32 Bit
Mein Problem:
Laut CPU-Z läuft meine CPU (bei beiden Betriebssystemen) mit 4x 800 Mhz bei einem Multiplikator von x4 statt x16.
Außerdem läuft die CPU nur mit 0.95 V statt 1.25 V.
Laut Google und einem anderen Thread hier im Forum gibt es 3 Lösungsöglichkeiten.
1.) Cool and Quiet ausschalten = ist aus
2.) Bios Update machen = ist die neuste Version drauf, CPU wird auch korrekt erkannt
3.) Energieschema von Windows einstellung = ist aus
Außerdem habe ich versucht den Multiplikator manuel im Bios hoch zu stellen, was leider auch keine Auswirkungen auf das Ergebnis hatte.
Gleiche Bei "AMD Overdrive": Der Multiplikator springt immer wieder auf x4 zurück.
Noch was kurioses:
Im Abgesicherten Modus zeigt mir CPU-Z die vollen 3200 Mhz an, Software Problem?!
Ich habe nie versucht irgend etwas zu übertakten.
An zocken ist also gerade nicht zu denken.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Gruß und schonmal Danke.