AMD 7990 kommt angeblich noch im April - Erste Malta bereits im Verkauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD 7990 kommt angeblich noch im April - Erste Malta bereits im Verkauf

Ein Entwicklerexemplar einer AMD Radeon HD 7990 Malta wird auf der amerikanischen Ebay-Seite versteigert. AMD hat auf seiner Facebookseite darüber hinaus Bilder veröffentlicht, bei der man Tomb Raider im Eyefinity-Modus mit fünf Bildschirmen bestaunen kann. Die Maltas sollen ab dem 24. April an die Händler verschickt werden und wenige Tage später verfügbar sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD 7990 kommt angeblich noch im April - Erste Malta bereits im Verkauf
 
Bei soviel Geld würde ich eher zu Titan+Wakü greifen. Auf 1200/3500MHz übertakten und man hat vmtl auch für 5 Bildschirme genug Leistung ;)
 
Starke Karte, ich persönlich würde aber immer eine Single-GPU bevorzugen, wenn auch die Rohleistung nicht so hoch ausfällt .. wenn ich im Moment 1k für eine Karte in die Hand nehmen würde, dann nur für die Titan .. nicht weil ich nVdida mehr mag oder sonstiges, sondern einfach weil die Karte in meinen Augen das überzeugenste Gesamtpaket liefert.
 
Ich bin auf die ersten vergleiche mit der Titan gespannt :D

P.S Im Artikel bitte Fabook durch Facebook ändern ;)

Die Titan wird abstinken gegen eine 7990. Aber die Titan muss bzw. soll ja auch gar nicht besser wie eine Dual GPU Karte sein! Wer gute Leistung und keine Mikroruckler will nimmt die Titan obwohl man für gleiches Geld bessere Leistung bekommen könnte. :)
 
Die Titan wird abstinken gegen eine 7990. Aber die Titan muss bzw. soll ja auch gar nicht besser wie eine Dual GPU Karte sein! Wer gute Leistung und keine Mikroruckler will nimmt die Titan obwohl man für gleiches Geld bessere Leistung bekommen könnte. :)

Ob die Leistung jetzt qualitativ besser ist, darüber lässt sich streiten, sie ist aber in Rohform auf jeden Fall um einiges höher :D
 
Klar lässt sich darüber streiten, aber es sollte jedem klar sein, dass man das enorme mehr an Rohleistung ja auch in Qualität stecken kann. Dann hat man mehr fps und bessere Bildqualität zum selben Preis einer Titan
 
Klar lässt sich darüber streiten, aber es sollte jedem klar sein, dass man das enorme mehr an Rohleistung ja auch in Qualität stecken kann. Dann hat man mehr fps und bessere Bildqualität zum selben Preis einer Titan

Sicher, ich wollte jetzt auch nicht wieder den Heiligen Gral aufmachen .. es gibt ja auch Leute die gegen MR's absolut unempfindlich sind, dann Spielen die Treiber, das Game, die Einstellungen, die Profile und und und noch mit rein ..
 
Ach Schade wieder nur unbrauchbaren Multi GPU Müll und ich hatte gehofft AMD schafft eine ernsthafte Konkurrenz zur Geforce Titan.
 
Ich hatte früher mal solche 3 teiligen Bilder mit Brückenmotiven an der Wand. Sah ja nicht verkehrt aus, aber an diese Bilder erinnern mich solche Multimonitorgeschichten immer. Wenns mal anständige "fast" rahmenlose Displays gibt, würde mich sowas auch interessieren. Aber die sind einfach noch zu teuer.
g73dn.jpg
 
Ach Schade wieder nur unbrauchbaren Multi GPU Müll und ich hatte gehofft AMD schafft eine ernsthafte Konkurrenz zur Geforce Titan.
Das würde nur funktionieren, wenn AMD einen ähnlich großen Chip wie den GK110 entwickeln würde.
Nvidia hatte den ja schon für Tesla entwickelt, und bringt den GK110 nun in kleiner Stückzahl zu einem horrend hohen Preis.

Warum sollte AMD diesen Weg gehen, und Forschung investieren nur um eine Titan zu kontern, die keine wirkliche Konkurrenz ist?
 
Garantiert eine geile Karte! Wären da nur nicht diese Mikroruckler..... :(

AMD hat ja angekündigt in den Treiber eine Art Schalter einzubauen, der entweder maximale FPS (=wie bisher) oder maximal gleichförmige Ausgabe (=MR eleminiert, vermutlich bei etwas Performanceverlust) forcieren soll. Wenn alles nach Plan läuft wird sich das sicher im Launch-Treiber wiederfinden. Ich bin mal gespannt obs was bringt.
 
AMD hat ja angekündigt in den Treiber eine Art Schalter einzubauen, der entweder maximale FPS (=wie bisher) oder maximal gleichförmige Ausgabe (=MR eleminiert, vermutlich bei etwas Performanceverlust) forcieren soll. Wenn alles nach Plan läuft wird sich das sicher im Launch-Treiber wiederfinden. Ich bin mal gespannt obs was bringt.

/Sign Das würde mich auch einmal interessieren, allen voran im direkten Vergleich zur verhältnismäßig sauber arbeitenden (bzgl. MR's) GTX 690.
 
Falls so ein Schalter im Treiber eingebaut wird, bin ich auch sehr gespannt wie groß der Leistungsunterschied zwischen den zwei Modi ausfällt. Ich denke mal, er wird recht groß, da ja mindestens ein Arbeitsschritt mehr erfolgen muss.

Edit
Vielleicht brauch die Karte zum ausgleichen dieser Mehrarbeit auch nur die 25MHz, die die 7990 gegenüber der 7970 hat.
 
Ich hatte früher mal solche 3 teiligen Bilder mit Brückenmotiven an der Wand. Sah ja nicht verkehrt aus, aber an diese Bilder erinnern mich solche Multimonitorgeschichten immer. Wenns mal anständige "fast" rahmenlose Displays gibt, würde mich sowas auch interessieren. Aber die sind einfach noch zu teuer.
Anhang anzeigen 643754
Jap, das Bild mit "Pause" zwischendrin sieht irgendwie komisch aus. Da bleibe ich doch lieber noch ein Weilchen bei meinem Full-HD-Moni:daumen: Für Bencher ist die Karte sicher interessant, für den normalen Zocker eher nicht. Wie die meisten Multi-GPU-Schleudern...

Gruß
 
..........also was man an fünf aneinander gereihten Bildschirmen finden kann, ist mir ein Rätsel. Sieht doch beim Gamen zum :-$ aus.
ansichtssache, ich finde 3 Bildschirme zum Zocken geil, auch um ab und an mehrere Spiele im Fenstermodus gleichzeitig zu spielen (Zoo tycoon 2/metin 2 oä.):D

Sicher, ich wollte jetzt auch nicht wieder den Heiligen Gral aufmachen .. es gibt ja auch Leute die gegen MR's absolut unempfindlich sind, dann Spielen die Treiber, das Game, die Einstellungen, die Profile und und und noch mit rein ..
Und au den Modus, AFR und Tilling sind die anfälligsten Modi für MR (in BC2 ist Tillign schlimmer als AFR:ugly), SFR hat deutlich weniger bis keine merklichen Ruckler.
Was mich am AFR zb. noch stört ist der vergrösserte Inputlag, deshalb bin ich ein SFR Bevorzuger.


Falls so ein Schalter im Treiber eingebaut wird, bin ich auch sehr gespannt wie groß der Leistungsunterschied zwischen den zwei Modi ausfällt. Ich denke mal, er wird recht groß, da ja mindestens ein Arbeitsschritt mehr erfolgen muss.
darauf bin ich gespannt, insbesondere auch auf Vergleich mit einem 'normalen' 2*7970 er CF Gespann.
 
Das würde nur funktionieren, wenn AMD einen ähnlich großen Chip wie den GK110 entwickeln würde.
Nvidia hatte den ja schon für Tesla entwickelt, und bringt den GK110 nun in kleiner Stückzahl zu einem horrend hohen Preis.

Warum sollte AMD diesen Weg gehen, und Forschung investieren nur um eine Titan zu kontern, die keine wirkliche Konkurrenz ist?

Und der professionelle Markt ist für AMD also kein Thema bei dem Nvidia den Tesla einsetzt? Ich denke nicht.
 
Zurück