AMD 6970 technische Daten!! UPDATE!! Erste Benchs

Na das gibs aber ne satte Strafe von AMD gegenüber den Händler:D

aber wenn die Karte "nur" 400 euros kosten wird können wir ja hoffen das die 6950 bei 300 Euros liegt Plus minus 20€, dann schlag ich nämlich zu:)

Laut den ersten Benchmarks eines Forumusers bei Hardwareluxx, der die HD 6970 bereits hat, bewegt sich die AMD Karte von der Performance her im Durchnschnitt leicht über der GTX 480, kommt aber nicht an die Leistung der GTX 580 heran.

Damit dürfte der Hauptgegener die GTX 570 sein.

Schade, das AMD es nicht geschafft hat, eine echte Konkurrenzkarte zur GTX 580 zu entwickeln. Diese folgt wahrscheinlich erst mit der Dual Karte HD 6990 nächstes Jahr.

jo die karte ist nicht wirklich schneller als eine GTX570...scheint echt ein "reinfall" zu werden...auf jedenfall hat man mehr erwartet..sieht abe rnicht gut aus...die spekulieren gerade das es am Treiber liegt das die 6970 so langsam ist..aber ich denke mal nicht das es daran liegt....aso hier mal der verbrauch

GTX480= 324W

6970 = 331W

Die GTX läuft mit 0,963v.

auch hier ist die 6970 ganz schön hungrig geworden

Naja, kann schon am Treiber liegen, wobei ob der dann sehr viel ändern wird? Mal abwarten, morgen wissen wir wohl etwas mehr ;-) Evtl. könnt ja jemand von PCGH hier mal Stellung beziehen, ob es ne reale Karte ist oder ob sich jemand nen riesen Spass mit uns erlaubt :-)

nene das ist kein Fake.....2 user aus dem luxx Forum haben die...haben es ja auch schon bewiesen usw...die sind schon echt...naja damit werde ich mir jetzt ne GTX470 holen und die dann nächstes Jahr zu ner GTX570 StepUppen wen diese billiger geworden ist...

P.S Chimera..ich warte noch immer auf ne Antwort von EVGA :( naja aber der StepUp von der GTX470 zur GTX570 sollte ja mööglich sein...ansonsten würde es sicherlich auf der EVGA Seite stehen wens nicht gehen sollte.

Edit: zu den Verbrauchsdaten die ich gepostet habe muss man sagen das 1. ist die 480 undervoltet ist und
2. sind es Peakwerte. Durchschnittswerte sind aussagekräftiger

jo ich werd mir jetzt auch erstmal ne 470 holen und dann nächstes jahr wen die 570 billiger wird Stepuppen....

So an der 6970 ist ein Geheimnissvoller Schalter den man betätigen kann habe ich gerade gesehen..aber irgendwie weiß kein Schwein für was der da ist lol einige glauben das man damit die Obergrenze des maximal erlaubten Stromverbrauches aussschaltet (zum Ocen?ß)

nene das ist kein Fake.....2 user aus dem luxx Forum haben die...haben es ja auch schon bewiesen usw...die sind schon echt...naja damit werde ich mir jetzt ne GTX470 holen und die dann nächstes Jahr zu ner GTX570 StepUppen wen diese billiger geworden ist...

P.S Chimera..ich warte noch immer auf ne Antwort von EVGA :( naja aber der StepUp von der GTX470 zur GTX570 sollte ja mööglich sein...ansonsten würde es sicherlich auf der EVGA Seite stehen wens nicht gehen sollte.

Edit: zu den Verbrauchsdaten die ich gepostet habe muss man sagen das 1. ist die 480 undervoltet ist und
2. sind es Peakwerte. Durchschnittswerte sind aussagekräftiger

Hättest am besten wie NeverSeenBytes und ich ein Account im Forum gemacht, dann hättest du es nach max.2h (oder weniger) schon gewusst ;-) Weiss nicht wie der Support über DE im Normalfall verläuft, jedenfalls bekam ich bei der letzten Anfrage die Antwort von Evga.nl (also Holland).
Aber wenn man so die Threads im Forum liest, scheint es problemlos zu gehen, da einige die Idee mit dem Step-Up haben und nachfragten.

ok also kann ich das so wie geplant machen ja?? Werd mir da einfach erstmal ne 470 aus ein EVGA Shop holenen (Conrad.de kostet mit versand 226€) und dann gucken wie die preise im März ausehen...ab wan gelten den eigentlich die 90 tage?? Ab dem tag wo man die karte kauft oder ab dem tag wo man diese geliefert bekommen hat??

back to Topic:

naja wen sich das alles bewahrheitet...das die 6970 so schlecht ist...nagut schlecht ist etws übertrieben, sagen wir einfach wen sie wirklich so viel langsamer ist als gedacht...dann muss AMD aber bald was am Preis machen ansonsten wird das ein echter ladenhüter...

aso ok und das muss ja innerhalb von 30 tagen geschehen ne?? Wie lange dauert die registrierung?? Ist das an einem Tag erledigt?? Nich das man da noch über die 30 tage kommt....Und beim StepUp..gibt es da ein Mindestbetrag den mal zahlen muss damit man uppen kann?? also kann man auch uppen auch wen man nur 10e zuzahlen müsste?

Die Registrierung dauert so lange, wie du für die Daten einzutippen benötigst. Wenn du dafür 30 Tage brauchst, tja dann sind 30 Tage natürlich um ;-) (**scherzhaft**). Infos wie was wo warum zum Step-Up findest du in den sehr präzisen FAQ auf der Evga Site. Da muss man sich schon etwas genauer mit befassen, um den Überblick zu behalten :-)

naja ich meine...wen man 29 tage erstmal wartet und sich dann am 29 Tag registriert, dann hat man ja sogar fast 4 Monate zeit zum Stepuppen hehe
aber naja back to Zopic jetzt

genau so sehe ich das auch...hehe hauptsache die GTX570 geht runter...und wen Sie unter 300€ fällt, dann ist sie mein hehe und vorher hab ich noch bissel Spass mit der GTX470 :-) und dann gibst es ja das nette StepUp Programm hehe

Interessehalber. Der User, der die Karte schon hat, hat ein Bench von Resi 5 absolviert. http://www.hardwareluxx.de/images/stories/newsbilder/aschilling/6970re5.jpg

Ist das auf die erste Szene von Bench 1 bezogen oder auf Bench 2? Für Bench 1 ist es fast schon zu wenig, da ich mit meiner 5850 in Szene 1 in den gleichen Einstellungen mehr Fps habe. Wenn es sich auf Bench 2 bezieht ist die Karte ganz ordentlich. Dort habe ich 70,2 Fps gehabt, konnte aber iwie keinen Screeni davon machen. War immer nur ein schwarzes Bild nach dem Einfügen.

Der offizielle Release ist am 15.12.2010.

Ab da werden die neuen Karten (HD 6970/6950) auch bei den Händlern verfügbar sein.

Jo, ist schon bissel kurios, dass der Händler jetzt schon Karten verkauft hat bzw. konnte. Naja, ob dies mit Wohlwollen von AMD gesehen wird, sei mal dahingestellt :-) NV war da in der Vergangenheit ziemlich rigoros (die berühmte "Black List" von Reviewern, die keine Samples mehr bekamen wegen NDA-Verletzung). Wobei sie ja wohl kaum das Netz durchforsten und alle Pages prüfen werden.

Zurück