amd 4000+ mit zalman 7500 heiße sache!
hallo,
habe hier ein rechner von einem kunden, problem überhitzung.
"der rechner schaltet nach stunde ab, egal was man macht."
so habe nun alle pasten erneuert, alles komplett gereinigt und wieder neu zusammengesetzt.
so nun hält der rechner im idle bei 60°C gut durch, ohne abschalten.
danne hatte ich eine dreiviertel bis eine stunde prime95 laufen, und die temp. stieg und stieg. bei 101°C habe ich danne aufgehört weil es keinen sinn mehr gemacht hatte.
die komponenten: "amd athlon 64 4000+ (sandiego) 939" und "zalman cnps-7500-cu"
der kühler ist doch eigendlich ganz gut oder kann es sein das die cpu für den kühler zuviel watt hat?
anwas kann es sonst noch liegt, tempfühler defekt, aber ne, im idle hält sich die temp. ja.
ich bin mit meinem fach-chinesich am ende, da ich soeinen fall nochnie hatte, ich tippe auf den kühler das der es einfach nicht bringt...
suche tipps...
gruß stephan
hallo,
habe hier ein rechner von einem kunden, problem überhitzung.
"der rechner schaltet nach stunde ab, egal was man macht."
so habe nun alle pasten erneuert, alles komplett gereinigt und wieder neu zusammengesetzt.
so nun hält der rechner im idle bei 60°C gut durch, ohne abschalten.
danne hatte ich eine dreiviertel bis eine stunde prime95 laufen, und die temp. stieg und stieg. bei 101°C habe ich danne aufgehört weil es keinen sinn mehr gemacht hatte.
die komponenten: "amd athlon 64 4000+ (sandiego) 939" und "zalman cnps-7500-cu"
der kühler ist doch eigendlich ganz gut oder kann es sein das die cpu für den kühler zuviel watt hat?
anwas kann es sonst noch liegt, tempfühler defekt, aber ne, im idle hält sich die temp. ja.
ich bin mit meinem fach-chinesich am ende, da ich soeinen fall nochnie hatte, ich tippe auf den kühler das der es einfach nicht bringt...
suche tipps...
gruß stephan

.gif)